Kommt Matt Groening am 1.4. nach Deutschland ?

  • Ich bin mir zwar nicht sicher , ob das nicht eher in "Simpsons Diskussion" reingehört , aber ein Admin oder Mod kann das ja verschieben .


    Im Simpsons Spass Kalender 2003 steht , am 1. April : "Matt Groening kommt nach Deutschland" .
    Glaubt ihr da ist was wahres dran , oder ist das nur ein Aprilscherz (weil es ja am 1. April steht) ?

  • hmmm, ne, ich denke das ist ein aprilscherz. zumal man diesen kalender doch gar nicht ernst nehmen kann, oder?


    btw. gehört wohl eher in simpsons-diskussionen. hier gehts ja nur um "fragen zu projekte" und "fragen zu episoden" :]



    edit - grummel, da war flo mal wieder schneller und hat sich sogar kürzer gefasst. :)

  • Das mit Matt Groening ist auf jeden Fall ein Aprilscherz (keine Ahnung, was die Dinos daran komisch gefunden haben?!), aber ein paar Simpsons-Zeichner sollen dieses Jahr auf jeden Fall noch durch die Bundesrepublik touren (wie zuletzt 1999). Wer genau, wollte der Dino Verlag nicht preisgeben.
    Hier ihre vollständige Antwort auf meine Anfrage:


    > > Hallo Andreas,
    > > eigentlich hätten 2 Bongo Zeichner diesen Sommer kommen sollen, aber sie
    > > mußten aus Zeitgründen die Tour abblasen. Jetzt (Oktober) kommt erst mal
    > > Sergio Aragones, der ja auch in den Simpsons Horror-Heften mitgezeichnet
    > > hat. Eine Bongo Tour wird es vermutlich dann nächstes Jahr geben.
    > > Grüße,
    > > Max Müller
    > > Director of Publishing & Merchandising
    > > Dino entertainment AG