[Spoiler] CABF19 | Treehouse of Horror XII

  • Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Aus den letzten beiden Postings werde ich einfach nicht schlau...


    Ha! Und ich aus den letzt 4 nich ...


    Die Folge kenn ich nich deshalb gibts jetzt auch keine dumme Antwort von mir


    *scnr*

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • "Treehouse of Horror XII" ist wirklich eine geniale Horrorepisode im wahrsten Sinne des Wortes, so stellt man sich eben ein gelungenes Horrorspecial vor. Die Episode besteht wie immer aus drei seperaten Teilepisoden, die allesamt ziemlich gelungen wirken.


    Die erste ist die Witzigste von allen:
    Homer zerstört, dass Büro einer Wahrsagerin, woraufhin diese ihn mit einem Fluch belegt - allen Menschen, die er liebt, wird irgendetwas schreckliches zustoßen, sie werden also entweder in irgendwelche komischen Tiere verwandelt oder sterben... Hier hat auch Yoda aus Star Wars einen kurzen, aber sehr amüsanten Gastauftritt.
    Note: 2-


    In der zweiten Episode kaufen die Simpsons ein neues ultra-modernes Computergesteuertes Haus, dass von Gaststar Pierce Brosnan gesprochen wird. Das Haus verliebt sich in Marge und will Homer deshalb aus dem Weg räumen... Eine sehr gelungene Sci-Fi-Geschichte, die ein bisschen an das Horror-Haus aus dem ersten Horrorspecial erinnert, nur dass es hier "etwas" blutiger zugeht, was aber für eine Horrorgeschichte OK ist.
    Note: 2


    In der dritten Episode sind Bart und Lisa auf einer Zauberschule und natürlich kann Lisa viel besser zaubern als Bart. Der böse Mr. Burns bietet Bart nun an, sich mit ihm zu verbünden, um Lisa aus dem Weg zu räumen.
    Auch Harry Potter hat hier seinen riesengroß angekündigten Gastauftritt, auf den ich mich wirklich gefreut habe, doch ist der viel zu kurz geraten, dauert vieleicht 3 Sekunden :rolleyes: Aber ansonsten ist auch diese Folge gelungen, vor allem hat mir Smithers als Schlange gefallen, wie er weinen Mr. Burns verschlingt :)) Irgendwie kam es mir so vor, als wäre die letzte Episode viel kürzer als die anderen geraten, naja...
    Note: 2-


    Da sieht man mal wieder, dass die Autoren immer noch gute Episoden produzieren können, wenn sie nur wollen. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass es sich heirbei um eine Halloweenepisode handelt und hier die Morde und die Brutalitäten gerechtfertigt sind. :)


    Endnote: 2-

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni