• schon wieder? war doch erst im.. *rechne*. ach, ist das schon wieder solange her? boah wie die zeit vergeht.


    naja, ok. *dafürbin*
    aber wir sollten auf jeden fall mit der entscheidung noch warten, bis kristof wieder da ist. :]

  • Tja, die Zeit rast... Ich würde auch sagen, daß wir wenigstens noch abwarten, bis alle aus dem Urlaub zurück sind. Die Interessenten können sich ja schonmal ein paar überzeugende Gründe ausdenken, warum gerade sie für den Posten geeignet sind. ;)

  • Zitat

    Original von -=]FalloutBoY[=-
    Zur Zeit ist es im Forum schön ruhig, es kommt
    kein Streit auf etc. und es ist fast nie SPAM vorhanden!


    Äh meines Wissens ist z.Zt. das genaue Gegenteil vorhanden ..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von -=]FalloutBoY[=-
    Zur Zeit ist es im Forum schön ruhig


    verstehst du unter schön ruhig das hier ?


    edit - bei näherer betrachtung dieses posts fällt mir auf, dass er falsch verstanden werden könnte...
    ich meine bloß, dass es nicht das ziel eines forums sein sollte, "schön ruhig" zu sein


    edit² - außerdem muss toms wunsch auch irgendwann einmal in erfüllung gehen

  • Zitat

    Original von meister glanz
    wozu eigentlich neuwahlen, oder ist etwa jemand mit den derzeitigen mods nich einverstanden? :rolleyes:


    tja ich schätze mal so an die 16 Leute Zahl steigend (:


    edit: ich möchte noch (trotz signatur) hinzufügen das ich eigentlich nur für neue mods und nicht für neue Admins bin da diese eigentlich ihre Sache gut machen.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    edit: ich möchte noch (trotz signatur) hinzufügen das ich eigentlich nur für neue mods und nicht für neue Admins bin da diese eigentlich ihre Sache gut machen.


    vielleicht wäre der erste schritt, erstmal offen über die probleme die ihr mit uns mods habt, zu reden. ich denke wir können da doch offen reden, wenn alles sachliche argumente sind, wird keiner beleidigt oder so sein.


    denn, was bringt es, wenn wir jetzt neuwahlen machen und sich wieder die moderatoren die es im moment sind aufstellen lassen. dann sind die probleme ja nicht gelöst.
    wenn ich z.b jetzt von euch allen weiß, dass ich nicht als mod tauge, dann lass ich mich ja nicht mehr aufstellen. wäre ja schwachsinn.
    zumindest geht es mir so, dass ich im moment nicht weiß, welche probleme ihr genau mit uns mods habt.


    wenn die anderen nicht offen darüber reden wollen, dann bitte wenigstens mir die ehrliche meinung sagen. ich kann das vertragen. :]


    ich dachte, ihr wollt die neuwahlen nur, weil es in den regeln so vorgesehen ist. dass ihr solche probleme mit den moderatoren habt, hab ich nicht gewusst.


    also, bitte ehrlich und sachlich die meinung/kritik posten. (das gilt zumindest für mich)


    danke

  • Von meiner Seite aus kann ich sagen, daß die Moderatoren ihre Arbeit größtenteils gut machen. Das eine oder andere Mal war eine Entscheidung etwas vorschnell, aber im Großen und Ganzen haben sich alle gut gehalten. Wir müssen keine Neuwahlen machen (ich persönlich halte es jedenfalls nicht für nötig), aber das soll die Mehrheit entscheiden. Das letzte Wort haben jedoch natürlich die Admins. ;)

  • Zitat

    ich dachte, ihr wollt die neuwahlen nur, weil es in den regeln so vorgesehen ist. dass ihr solche probleme mit den moderatoren habt, hab ich nicht gewusst.


    Dachte ich eigentlich auch. Deshalb habe ich auch für "Ja" gestimmt.
    Ich zumindest habe keine Probleme mit den Mods.
    Es stimmt, in letzter Zeit wurde hier ziemlich viel gespammt, zum größten Teil von Newbies, aber das ist IMO nicht zu verhindern. Und diverse (gerechtfertigte) Thread-Schließungen zeugen eigentlich auch von der Kompetenz der Moderatoren.
    Ich denke aber auch, dass in regelmäßigen Abständen Neuwahlen angebracht sind, auch wenn alles in Butter ist.


    Wie steht es eigentlich nochmal mit der Wahlberechtigung in diesem Forum (ab welchem Rang kann man an der Wahl teilnehmen etc.)?

  • Zitat

    Es stimmt, in letzter Zeit wurde hier ziemlich viel gespammt, zum größten Teil von Newbies, aber das ist IMO nicht zu verhindern.


    ich muss sowieso sagen, dass sich das spammen auf nesp eigentlich realtiv im rahmen hält. wenn ich mir da mal andere foren anschaue. da geht's viel schlimmer zu.



    Zitat

    Ich denke aber auch, dass in regelmäßigen Abständen Neuwahlen angebracht sind, auch wenn alles in Butter ist.


    japp, so haben wir das auch ausgemacht, als wir nesp gründeten.



    Zitat

    Wie steht es eigentlich nochmal mit der Wahlberechtigung in diesem Forum (ab welchem Rang kann man an der Wahl teilnehmen etc.)?


    jeder kann wählen und sich aufstellen lassen. allerdings werden die neuanmeldungen während der wahlzeit gestoppt. und die admins haben letztendlich die entscheidungskraft, ob einer mod wird oder nicht, auch wenn er gewählt wurde.



    edit - newspringfield.de hat soeben sein 300. mitglied begrüßt. nicht schlecht für nur neun monate. :)

  • Zitat

    Original von gggh
    edit - newspringfield.de hat soeben sein 300. mitglied begrüßt. nicht schlecht für nur neun monate. :)

    Na ja, knapp 100 davon haben nie was gepostet. ;) Die werden wir demnächst wohl mal aus der Datenbank löschen...

  • Zitat

    Na ja, knapp 100 davon haben nie was gepostet. Die werden wir demnächst wohl mal aus der Datenbank löschen...


    naja, war doch bei maggied genauso. :)
    ausserdem würde ich mit dem löschen noch ein bisschen warten. gutes beispiel: hanni hatte sich gleich zu beginn am 13.04 bei nesp angemeldet, aber erst letzthin ihren/seinen ersten post gemacht.
    und stören tun sie doch eigentlich auch nicht, oder? :)


    naja, egal, anderes thema.

  • also von mir aus müssen keine Neuwahlen her.
    Ich sehe eigentlich keine grausamen, tyrannischen Psychopaten die ihren Mod oder Adminposten missbrauchen würden (korrigiert mich, wenn ich mich täusche). Natürlich sollten von Zeit zu Zeit Neuwahlen abgehalten werden, damit es nicht einrostet, aber wir hatten doch erst Wahlen oder liege ich falsch?

  • Ich habe auch nicht für 'Ja' gestimmt, da ich etwas gegen die Mods habe. Eigentlich machen die ihre Sache finde ich ganz gut. Meine einzige Kritik habe ich ja bereits mitgeteilt und erfreulicherweise hat es sich seit dem auch verbessert. Irgendwann sollte man aber schon mal wieder Neuwahlen machen. Vielleicht findet sich ja auch wieder ein Moderator für "von Fans, für Fans", der da wieder etwas Leben rein bringt.