Neue Simpsons Page

  • hi, herzlich willkommen auf nesp.
    als erstes: ist bei deiner umfrage was schiefgelaufen? schick mir doch am besten eine pn und ich kann sie verbessern.


    zur seite: nunja, das design ist mir etwas zu "grün". ausserdem fehlt ein header und vielleicht ein paar mehr simpsonsbildchen, damit man überhaupt weiß, dass man auf einer simpsonsseite ist.


    zum inhalt: leider läd bei mir keine unterseite. der webspace ist sowieso nervig (wegen dem werbefenster). dass du die petition erwähnt hast, finde ich sehr gut. hätte nicht gedacht, dass sich das soweit rumspricht (du kanntest nesp vorher doch nicht, oder?).


    naja, lass dich nicht entmutigen. das wird schon. :]


    viel spaß weiterhin auf nesp.

  • Na ja. Ich stimme gggh zu. Das Design ist zu grün. Aber es sieht so aus wie mein Design nur mit anderen Farben.
    Außerdem werden die Titel nicht angezeigt sondern der Pfad zu dieser Seite. Für den TV-Plan kannst du mal auf Simpsons-Paradise.de nachschauen. Es ist bis jetzt nur eine Seite fertig und Tripod ist ein scheiß Anbieter wegen der Werbung.


    Aber wie gggh: Das wird schon noch! :]



    Fügst du meinen Buddy auf der Seite ein?

  • @gggh: Hah, Mr Freundlich! :D



    Zur Seite: Auch bei mir kann nicht alles angezeigt werden. Nur die Startseite, die Charakterübersicht, und die Sektionen "Bilder" und " Downloads, die ja aber nur einen Platzhaltertext beinhalten. Deswegen kann ich den Inhalt deiner Seite nicht beurteilen. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch was. ;)



    Ein paar gut gemeinte Tipps:


    1) Das Grün im Hintergrund ist zu grell, die dunklen Grüntöne wirken etwas einmtönig.
    2) Verwende statt Comic Sans und Times New Roman lieber Verdana oder Arial.
    3) Wie bereits erwähnt solltest du im Design Simpsons-Bilkder verwenden.
    4) Ohnehin fällt so etwas wie ein Header gänzlich. Irgendwo muss (groß) etwas stehen, dass dem Besucher sagt: "Jetzt bin ich auf 'Simpsons-Street'!"
    5) In der Navigation sollten grundsätzlich nur Links stehen und nicht einfach Wörter, zu denen es gar keine Seite gibt. Auch Links zu Platzhalterseiten und wie in der rechten Spalte "In Bearbeitung" sind nicht gut.
    6) Der Counter ist hässlich. Werbung auch.


    Und es heißt "Homer Simpson" und nicht "Homer Simpsons". :)

  • hi stephan!


    ich habe deine seite mal auf www.simpsonsnet.de hinzugefügt.
    hier ist der link zum test: http://www.kinoclub.org/simpsonsnet/showit.php?id=57

    Zitat

    Grün ist das erste, was ein Besucher von Simpsons-Street sieht. Dieser dominierende Farbton sollte möglichst durch ein dezenteres Grün ersetzt werden. Insgesamt lässt sich das Design in vielen Bereichen verbessern: Hintergrund, Menü, Originalität... Nun zum Inhalt: Zumindest momentan führen die Links noch ins Nichts. Content such man also vergebens auf Simpsons-Street. Fazit: In allen Belangen eine auszubauende Simpsons-Seite.

    mfg
    aintschie

  • Ich möchte nicht als Newbie direkt negativ auffallen, aber ich finde http://www.simpsons-street.de
    sehr schlecht. Das Design ist nicht gerade schön(ich kann es sicher nicht besser, aber gefallen tut es mit trotzdem nicht), die Texte (falls überhaupt vorhanden, es ist ja kaum Text da) nur Durschnitt. Die Links sind (wie erwähnt) fast alle tot.


    Außerdem gibt es nicht viel Gutes über die Vergangenheit von simpsons-street zu sagen:


    Damals war es noch eine Beepworldseite(http://www.simpsons.us.tc)
    Die Inhalte wurden viel von http://www.simpsoninfo.de geklaut und das Design ist das gleiche wie heute.:nono:
    Auf der jetzigen Seite ist zwar kaum Inhalt, aber wenn Inhalt kommt ist er hoffentlich nicht wieder geklaut.
    Ich hatte damals auch eine Beepworldseite und simpsons-street.de gehörte damals zu meinen "Buddies".
    Ich hoffe der Webmaster hat sich geändert und schreibt nun eigene Inhalte.


    Trotz der vielen Mängel kann simpsons-street ausgebaut werden, Potential ist da. :]
    Ich hoffe ich bin niemandem auf die Füße getreten aber Berechtigte Kritik muss sein.


    Gruß Ritchy Guitar


    p.s Gibt es einen Preis für den 300. User?

  • Ich bin mit der Seite zufrieden, solange von meiner
    Seite nichts kopiert wird, wie es schon mal war.
    Die neue Seite ist aber schon mal besser als die alte
    Beepworldseite. In zwei Jahren könnte das schon mal was werden. Vor zwei Jahren sah meinen Simpsonsseite nicht besser aus. Aber jetzt, ist sie schon was geworden. www.simpsoninfo.de :)

  • Zitat

    Original von simpsons-street.de
    könnt ihr euch ja mal anschauen.


    [...]
    .. Colle Downloads und Bilder etc.


    Hab mir die Seite mal ´angeschaut´.
    Viel zu sehen gibt es ja nicht...nicht ein Simpsonsbild hob i g´fundn. Bilder,Downloads,fanart...gehtnicht,gehtnicht,gehtnicht.
    Sogar die Charakterseiten sind nicht vorhanden....bzw. es oeffnet sich keine seite.


    Abgesehen davon ist tripod wirklich nicht empfehlenswert, du bist doch irgendwie online, nicht wahr, frag doch mal bei deinem Provider nach, meist gibt es gratiswebspace zum Netzzugang (ausser du bist callbycall...).


    Zum Design: auch wenns grün ist, fürn Anfang nicht schlecht.


    mach was am Inhalt, und man kommt wieder.


    Gruss aus der City, Sönxen

  • Zitat

    Original von hans-der-maulwurf
    ich finde, die Seite sieht scheiße aus! Nichtmal die Buddies unten auf der Seite funktionieren! Alles kacke! So!


    auch wenn es deine meinung ist, könntest du bitte versuchen dich ein bisschen gewählter auszudrücken?! danke