Was hört Ihr gerade?

  • ---> Pink Floyd - Atom Heart Mother <---


    ... ein 24-minütiges Meisterwerk ...


    und ich glaube zu wissen warum auf dem LP-cover eine Kuh auf einer Weide abgebildet ist ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mr.X ()

  • Zitat

    Original von Mr.X
    ---> Pink Floyd - Atom Heart Mother <---
    ... ein 24-minütiges Meisterwerk ...
    und ich glaube zu wissen warum auf dem LP-cover eine Kuh auf einer Weide abgebildet ist ...


    Jawohl, ein Meisterwerk. Aber Echoes ist noch viel cooler! ;)


    BTW: Warum eine Kuh auf dem Cover ist, weiß ich,


    ...aber kannst du auch erklären, was Atom Heart Mother bedeutet? Nah? Naaah? ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things


  • Die Band wusste anfangs nicht wie sie den song nennen sollte, da sahen sie einen Zeitungsartikel in dem stand, dass einer schwangeren Frau ein Herzschrittmacher implantiert wurde. Hmm, das sollte so stimmen *hoff*


    hmmm, eine "unpsychedelische Art" - ja unpsychedelisch sieht es schon aus, aber die Tracks sind ja psychedelisch *find* Es ist doch so das psychedelische Pilze vermehrt auf Kuh- und Schafsweiden wachsen (können) - dank den ausscheidungen dieser Tiere. :] naja und da die Kuh obendrein noch ihren Hintern ins Bild hält, kam ich auf diese These :)


    Interessant ist, dass sich im Album 'Untertow' von Tool ebenfalls ein Bild von einer Kuh befindet. Sieht (bis auf die Grundfarben) fast genauso aus, wie das von Pink Floyd, nur dass sich diese Kuh an ihren eigenen Hintern leckt. Ich dachte mir : Da muss doch eine Message hinterstecken.
    (Tool's Musik wird auch hin und wieder als psychedelisch beschrieben)


    Tool - Undertow :

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mr.X ()

  • Die Schröders - Fr. Schmidt
    Die Schröders - Frösche weinen nie
    Die Schröders - Lindenstraße
    Die Schröders - Frisch gepresst


    achja ...lang sind sie her die guten alten Schröders-Zeiten...


    edit
    Achja...und ganz wichtig ;) :
    Johann Strauss - Donauwalzer / An der schönen blauen Donau

  • Zitat

    Original von meister glanz
    du und icq, ihr ward noch nie, oder?


    Ich bin mit AOL. Und dich und ICQ hab ich auch noch nie ausgehn sehn.
    Oder hast du so ein freches Invisible für alle anderen eingestellt?


    Herrgott, The Bagman's Gambit ist so ein wunderfeines Lied.
    And at the gate of the embassy
    our hands met through the bars
    as your whisper stilled my heart

    :love:



    Mr. Postman! :heul: :love:

  • Pearl Jam - Do the Evolution


    ..... und das Explodieren von den Knallern auf meinem Grundstück. Ich meine ich hab ja nix gegen das Knallen. Aber wenn die Nachbarsblagen die ganze Zeit nur Böller auf unser Grundstück werfen geht mir das verdammt auf denn Keks :angry: Ich glaub die Brauchen mal n'Paar Hiebe!

  • Bei mir New Order - Get Ready - Lied 6 oder sowas
    Danach Interpol - Turn On The Bright Lights wie schon 2005.


    edit.
    Naja, wenn mans genau nimmt, kam irgendwas auf ner alkoholisierten Studentenparty - irgendwelche klasse Klassiker.
    Aber das war letztes Jahr ähnlich und Interpol hab ich am nächsten Morgen gehört. Um also konsequent zu bleiben muss ich jetzt White Blood Cells als erstes WM-Jahr-Album nennen.
    Höchst interessant.



    http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2684161?htv=12 geguckt.
    http://www.npr.org/programs/as…ves/brighteyes/index.html höre ich. :love:
    CocoRosie live
    Bright Eyes live
    :love:


    The Decemberists sind da auch! :love: *ausflipp*

  • War schon n lustiger Auftritt von diesen Wannabes hier im Vorprogramm von Methodman & Redman. Stimmung war gleich Null, überall emporgehobene Mittelfinger im Publikum und anstatt Applaus gabs Pfiffe und Buhrufe nach den Liedern von ungefähr 3000 Leuten. Als dann einer dieser zwei Idioten von nem Bier getroffen wurde, sind sie heulend von der Bühne runter.


    Shout out Louds - 100°

  • From Dusk Till Dawn OST



    ABER:
    Ich find es frech, dass Media Markt so ein scheiss diskriminierender Laden ist! Wollte mir nen schönes halbes Dutzend 5,55€-Cds besorgen und nur weil ich nicht vorm Mittag aufsteh hab ich keine Chance auf mein Favorites.


    Verfluchte Rassisten.

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()