Was hört Ihr gerade?

  • @Kristof:"Keine Macht für Niemand" gibt's doch eigentlich in jedem nochsokleinen CD-Laden. ?( Ist übrigens nicht Polit-Punk sondern Polit-Rock, da Punk ja erst ein paar Jahre später entstand. K.M.f.N. kam '72 raus, das erste deutschsprachige Polit-Punk Album war "Hass-...allein genügt nicht mehr" (den Song "ihr Helden" haben die Ärzte mal gecovert.) im Jahr '81.
    Ich muss dir aber recht geben- das Teil ist verdammt gut (das Scherben Album mein ich). Check mal das Album "Warum geht es mir so dreckig" (das Vorgängeralbum von 1971) das kommt fast dran. :]


    Edit: Ich höre grad: Propagandhi- Showdown

  • Zitat

    Original von Shaker
    The Streets - We gots the funk 8)
    The Streets - Don't mug yourself 8)
    The Streets - Lets push things forward 8)
    posted by me sometime in august


    Yeah, mates...


    Streets live heute abend... Kumpel macht evt. Bootlegs... falls jemand da dann mal reinhören will, darf er sich bei mir melden.

  • Ich lass mir grad von Gwen Stefani ins Ohr stöhnen (=

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Streets waren Wahnsinn ... haben ordentlich Stimmung gemacht!


    Bootleg is zwar nicht die Welt (verdammter bass), aber ich werd da noch nen bisschen was am pc machen ... hab leider die Zugabe nicht mehr ganz drauf ;( (verdammter batterien-fressender md player! X( )


    Gebe dann denen die sich bereits gemeldet haben bescheid... hehe

  • Nee...


    Also, erstmal musste das Teil (in unserem Fall ein MD-Player/Recorder der Marke Sharp) sammt Mikro (irgendeins von Sony - is eigentlich ganz cool ... brauch aber nen besseres!) da reinschmuggeln.
    Manchmal ist es denen egal, wenn die dich beim bootleggen sehen - is aber die Ausnahme.


    Wenn die das nicht wollen, es also nicht egal ist, nehmen sie es (das Equipment) weg, oder, wenn sie dich an der Kontrolle schon damit sehen, sagen das du es zurück bringen sollst.
    (war gestern einfach - keine großartige Kontrolle)


    Dann haste es erstmal drinnen. Nun suchste dir nen schönen Platz. Am besten ist es wohl, wenn du dich am Soudboard orientierst und dir dann dort in der Nähe ungefähr mittig von der Bühne nen schönen Platz suchst.
    (wir hatten nen extrem ungünstigen Platz - irgendwo vorne links... hmmm)


    So, am besten hat dein Mikro nen Clip zum festmachen, denn dann kannst du es entweder irgendwo an nem Hemd (da wo die Knöpfe sind) oder vielleicht so gar an nem Hut festmachen. Dann verkabelst du dich halt so dass man das Kabel nicht sieht...


    Ne neue MD in deinen MD-Player (oder halt cassette in deinen walkman ... oder was-weiss-ich)... ne neue/volle Batterie noch rein, Mikro angeschlossen, noch schnell die letzten Einstellungen vorgenommen (Aufnahme Lautstärke niedrig einstellen! So zwischen 3 und 8) und dann kanns los gehen... du drückst dann auf den Aufnahmeknopf deines MD-Players... und der nimmt dann übers Mikro auf.


    Was beim bootleggen nicht so toll ist, dass du die meiste Zeit ziemlich still sein musst (also nicht mitgrölen) und auch nicht richtig abgehen (pogen, hüpfen, crowd surfen) kannst.


    Ich hab heute gelesen, dass man sich am besten nen Mikro mit "bass roll-off" (und ner eigenen Batterie) holt - sonst passier dir so was wie uns gestern...
    Zu viel bass und am Ende hört es sich nicht besonders an, weil halt einfach der bass zu laut war.


    Was noch wichtig ist, ist das der MD-Player nicht zu viel Batterie-"power" beansprucht - sonste hast nur die hälfte drauf...
    Verdammter md player .... es fehlen 12min!


    Das ist der Weg, wie wir es machen... ist garantiert noch zu verbessern, aber das werden wir/ich mit der Zeit schon rausfinden...

  • ich höre grad das neue Album von Badly Drawn Boy...
    wunderbar werde ich mir so bald wie möglich kaufen, (dieser verdammte Brenner, das Geld hätte ich mir theoretisch auch sparen können)
    aber dieses "Have you fed the fish?" ist wirklich eines der genialsten Alben, dass mir seit langem untergekommen ist.

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    ich höre grad das neue Album von Badly Drawn Boy...
    wunderbar werde ich mir so bald wie möglich kaufen, (dieser verdammte Brenner, das Geld hätte ich mir theoretisch auch sparen können)
    aber dieses "Have you fed the fish?" ist wirklich eines der genialsten Alben, dass mir seit langem untergekommen ist.


    all possibilties klingt so nach loveboat theme song... ich liebe es, genau wie das intro. gutes album aber imo nicht so gut wie sein erstes