• Zitat

    Original von SunJay
    naja, aber eine weile werde ich jetzt karlsquell edelpils vom aldi trinken müssen... ich mein, bei 5 cent pro dose kannn man nicht nein sagen :)

    Wirft ALDI ab 2003 nicht alle Dosen 'raus wegen dem Dosenpfand? Dann hättest Du ziemlich schlechte Karten... ;)

  • Zitat

    Original von Andreas

    Wirft ALDI ab 2003 nicht alle Dosen 'raus wegen dem Dosenpfand? Dann hättest Du ziemlich schlechte Karten... ;)

    deswegen ja 5 cent pro dose... so billig ist aldi auch nicht, normalerweise kostet das bier da 19 cent pro dose. und da aldi wegen dem dosenpfand alle dosen loswerden will... ich konnte mir nur 72 dosen mitnehmen, mehr konnte ich nicht tragen. und als ich ein paar minuten später mit dem auto wiedergekommen bin, war alles weg.

  • Zitat

    Original von SunJay
    deswegen ja 5 cent pro dose... so billig ist aldi auch nicht, normalerweise kostet das bier da 19 cent pro dose. und da aldi wegen dem dosenpfand alle dosen loswerden will... ich konnte mir nur 72 dosen mitnehmen, mehr konnte ich nicht tragen. und als ich ein paar minuten später mit dem auto wiedergekommen bin, war alles weg.

    Bah, bei uns kostet die Dose noch 9 Cent.
    Und da war schon alles ausverkauft... Aber morgen bekommen sie angeblich noch ne Lieferung... Ich campiere heute nacht da vor dem Eingang ;)

  • Dann will ich mich auch mal seit langem wieder melden. (Übrigens wohl auch das letzte mal in diesem Jahr)
    Hier im Forum ists mir in letzter Zeit ein bisschen zu langweilig geworden.


    Ich steh momentan auf selbstgemachtes Weihnachtsbier. 1/8 Amaretto 7/8 Bier. Das ist lecker lecker.


    Dafür nimmt man am besten das gute alte Nipi. Denn Niedersachsen-Pilsener ist das Beste Bier der Welt. Sturmfest und Erdverwachsen.

  • Zitat

    Original von SunJay
    deswegen ja 5 cent pro dose... so billig ist aldi auch nicht, normalerweise kostet das bier da 19 cent pro dose.

    Ach so. :) Na ja, wenn die das wirklich für 5 Ct. verkauft haben (= Einkaufspreis?), kann man sehen, daß sie vorher scheinbar ganz gut dran verdient haben. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas

    Ach so. :) Na ja, wenn die das wirklich für 5 Ct. verkauft haben (= Einkaufspreis?), kann man sehen, daß sie vorher scheinbar ganz gut dran verdient haben. ;)

    ne, glaub ich nicht. die denken sich eher: "nach dem 1. januar dürfen wir es nicht mehr verkaufen und bevor wir es wegwerfen nehmen wir lieber noch ein bisschen geld dafür". ich glaube nicht, das aldi produkte mit fast 300% gewinnspanne hat.

  • Zitat

    Ach so. Na ja, wenn die das wirklich für 5 Ct. verkauft haben (= Einkaufspreis?), kann man sehen, daß sie vorher scheinbar ganz gut dran verdient haben.


    Wenn sie die Dosen dieses Jahr nicht verkaufen, dann muessen sie nächstes Jahr Pfand dafuer nehmen oder Starfe zahlen. Deswegen versuchen sie jetzt alle Dosen los zu werden. Trotzdem wuerd ich nie wieder in meinen Leben ein Aldi Bier kaufen. *wuerg*

  • SunJay und Zapp Brannigan: Meine Aussage war nicht unbedingt erst gemeint (deshalb der ;) ), aber ein wenig merkwürdig ist es schon. Klar wollen sie das Zeug loswerden, aber sicher wäre es auch noch für 10 Ct. weggegangen wie warme Semmeln, also warum auf einen Gewinn verzichten (eben gerade, weil ALDI schon sehr scharf kalkuliert)? Na ja, wie auch immer, Euch wünsche ich viel Spaß beim "'runterwürgen" (erinnert mich so an Homer: "Muß... Bier... trinken..." *vor Ekel schüttel*). :D

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan
    Trotzdem wuerd ich nie wieder in meinen Leben ein Aldi Bier kaufen. *wuerg*

    gekühlt kann man eigentlich ziemlich viele biere trinken. bei zimmertemperatur muss es dann schon ein gutes sein, aber ein kaltes Kasi... lecker :) natürlich nichts gegen ein beck's (was ich gerade jetzt trinke) aber doch in ordnung. vor allem für 5 cent die dose :)

  • Zitat

    Original von SunJay
    gekühlt kann man eigentlich ziemlich viele biere trinken.....


    Dieser Ausage würde ich dann doch heftig widersprechen. Ich könnte dir gut und gerne ein halbes Dutzend Biere aufzählen, die du auch gut gekühlt meiden solltest.... :D ...Bei uns im Leipziger Raum wäre da z.B. Sternburg zu nennen ( eine absolute Giftmischung.....das ist alles, aber kein Bier )


    Dr. Zoidberg, Berufstrinker

    Zoidberg: Now open your mouth and let's have a look at that brain. [Fry open his mouth] No, nonono, not that mouth.
    Fry : ...I only have one.
    Zoidberg : Really ?
    Fry : Uh, is there a human doctor around ?
    Zoidberg : Young lady, I'm an expert on humans. Now pick a mouth, open it, and say Twudududedu !
    Fry : Uh... [Fry tries to copy this]
    Zoidberg : What ?!! My mother was a saint ! Get out !!

  • Mein "Lieblingsbier" ist das "Goldrausch" aus meiner Heimatstadt Nördlingen (Satmmwürze 27 %, alc. 10 % vol.), das am 21.12. abgefüllt und in streng limitierter Auflage verkauft wurde.
    Ich darf inzwischen drei Kästen à 5 Flaschen + 1 Glas mein Eigen nennen. Beziehungen muss man haben...;-)


    Das Bier war übrigens am vergangenen Freitag in der Harald Schmidt Show zu sehen, als es von Andrack auf den mit großer Wahrscheinlichkeit bevorstehenden Wirtschaftsboom 2003 getrunken wurde.



    Hey, ein bißchen Patriotismus ist erlaubt, oder? *schnief*


    Homepage

  • "Ja, sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier ..."


    ... am liebsten das von Diebels und Stauder!


    Dann noch Pils (fast) jeder Sorte und mein Favorit (hier aber selten zu bekommen) ZIPFER!! 8)



    Übrigens: Wir besuchen am Dienstag mit unserem Bio-Kurs die Stauder-Brauerei, mit anschließender Verkostung! Wird bestimmt ... spritzig! :D



    @ Andreas: Ohja, Wein ist auch was feines: Allerdings mag ich sowas am liebsten zu einem Fernsehabend oder einem leckeren Essen! Bier ist da mehr für Feiern da!

  • Ahh, so ein kühles Bier im Sommer ist einfach herrlich :)


    Meist drink ich Pils ( Tannenzäpfle, Becks ), aber so ein Hefe-Weizen schmeckt auch mal ziemlich gut. Besonders zu Weißwürsten HMMM

  • Zitat

    Original von depenner
    Ausländische Biere sind auch nicht zu verachten!


    Guiness ist sehr zu empfehlen, wohlwar.


    Wenns nach dem von Krille angesprochenen Regionalfaktor ginge, müsste ich eigentlich Flensburger trinken, aber das schmeckt wiederlich.


    Grundsätzlich schmeckt Bier wiederlich. Viel zu herb und zu viel Biergeschmack. Guiness schmeckt nach schwarz mit Milchbart..mhh.


    Und mein anderes Lieblingsbier ist das einzige mit Y: Yuengling (sprich:Jingeling). Hört sich gut an , schmeckt auch so! gebraut in Pennsylvania, das älteste Bier der USA und dann noch Y!! Leider gibt es noch keinen EU Importeur! :(


    Diebels schmeckt mir eiskalt auch noch..und frischgezaptes, kühles Kölsch auf dem Bizarre Festival in sengender Hitze und gratis lasse ich mir auch noch gefallen!!


    In diesem Sinne: Prost, jasper


    PS: zum neidisch werden für die die bier mögen. Ich wohne neben der Holstenbrauerei, und an den Geruch hab ich mich gewöhnt (mhh...Hopfen)!