• Da hier so viele Meinungs- und Sinnesthreads sind, dachte ich mal, ich öffne einen Interessanten.
    Also:


    Bier.
    Was haltet ihr davon?
    Was ist euer Lieblingsbier?


    Bei mir:


    Sehr viel
    Weizen und Pils (besonders Tannenzäpfle von Rothaus)

  • Bier ist eine Lebenseinstellung.
    Ist aber schwer fuer jeden das richtige Bier zu finden.
    Ich mag am liebsten Augustiner Helles.
    Davon 2 exen und man ist gut drauf.
    Btw: in der 10ten Klasse mussten wir nen Aufsatz uber Alkohol schreiben, die hat bei mir am Rand "Schwachsinn" als Bemerkung zu meinen Text geschrieben. Anscheinend kapieren einige Leute meine Einstellung nicht.


    Zitat

    Orginal von Andreas: Dann schon lieber ein Glas [...]


    ... Wodka! Meine Rede: Zum Winter passt kein Bier. Hab dem entsprechend nur Tequila und Wodka im Haus.
    Wodka immer mit Bitter Lemon, und Tequila Pur.

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan


    ... Wodka! Meine Rede[...]


    Wodka, dass ruft erinnerungen wach. Als ich in Russland war (Schüleraustausch) da haben ein Freund und ich uns eine ganze Flasche Wodka gekauft. Als wir jeder von uns beiden die hälfte getrunken hatten, waren wir irgendwie zeimlcih fröhlich drauf. ^^
    Dann erinnere ich mich an nichts mehr. Nur, dass ich am nächsten morgen einen üblen Kater hatte und kotzen zum Klo laufen musste. :rolleyes: :O


    Zurück zum Thema: Bier trinke ich eigentlich ziemlich gerne. Welches weiß ich nicht. Ist ziemlich unterschiedlich. Allerdings bin ich einer der einzigsten bei mir in der Klassse der wirklich Bier mag. Die anderen trinken es lieber um sich zu besaufen.

  • ich trinke sehr gern bier. mal alt, mal pils, niemals kölsch :D.
    bei alt trinke ich am liebsten diebels und frankenheim und bei pils am allerliebsten Kirner Pils, veltins und krombacher.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • joa Bier ist was feines. Ich trink wirklich gerne mal ein paar Bierchen, nicht um ein wenig lustig zu werden sondern eher weils einfach lecker schmeckt. Am liebsten: Holsten Urtyp


    btw: ich finds echt interessant welche Biersorten ihr so trinkt. Vorallem regionale sachen, oder? Niko trinkt Braunschweiger Gerstenwasser, me trinkt Holsten aus Hamburg. Und Sternburger z.B. kenne ich garnicht.
    Tannenzäpfle hab i schon mal gehört. Kommt doch von der schwäbischen Alp aus Ba-Wü, oder? Ist im hohen Norden jedenfalls schwer zu kriegen. Soll aber ein ganz gutes relativ herbes Pils sein.

  • Bier - Spross der Glücksehligkeit, Qelle des Frohsinns, Ursprung des Lebens.
    Was gäbe ich an solchen Abenden für ein kühles Bier, leidenschaftlich umgarnend meine Sinne, mich hinauftragend ins Elysium der Gefühle bis hin zum tiefen Fall auf kalten Stein der Wahrheit.


    In der Tat ein teuflisches Getränk. So viele Männerlieben schon für sich beansprucht, so viele Abende schon im Suff ertränkt. Und trotzdem erliegt Mann immer wieder seinem Charme. Nichts trennt von einem kühlen Blonden, selbst wenn es ein Dunkles ist. ;)



    Erneut zum Kühlschranke trabend ...


    Onisama

  • ich mag bier auch sehr gerne, am liebsten Becks. Aber das ist auch leider eins der teuersten biere, meisten trinke ich krombacher oder königs pilsener.
    naja, aber eine weile werde ich jetzt karlsquell edelpils vom aldi trinken müssen... ich mein, bei 5 cent pro dose kannn man nicht nein sagen :)

  • Klar...
    Duffman 4 President !


    Was ich am liebsten trinke ?
    Das ist echt unterschiedlich.
    In den Gaststätten hier ist das Fürstenberg am Besten, wenn man's aus der Flasche trinkt, dann ist Rothaus Tannenzäpfle (ä zäpfle) unantastbar !
    Wenn man in den Jungendkeller geht, muss man halt mit so nem Gesöff von Hirschen akzeptieren...


    Aber alles in allem trinke ich alles...
    Außer Elephant Bier ! Das würd ich nie wieder kaufen !!

  • Mein Favorit ist das Helle Lagerbier von Augustiner. Ein besonderes mildes, spritziges, lang
    gelagertes Bier, erfrischend und bekömmlich zugleich.
    Einmalig in seinem Geschmack, ein Genuß für jeden Bierkenner
    . Augustiner bewegt sich im preislichen Mittelfeld. Das ist mir allerdings manchmal zu teuer, weshalb ich dann auf irgendwelches Billig-Dosenbier mit Pissgeschmack, wie Ratskrone oder Neptun (schmeckt jedesmal verschieden-mal nach Fisch, mal nach Blech, manchmal sogar so ähnlich wie Becks-aber eher selten) zurückgreifen muss. Irgendwie vertrag ich aber leider in den letzten Tagen kein Alk, weil ich ein bisschen krank bin. Aus diesem Grund, hat das köstliche Bier meinen Körper, sowohl gestern als auch vorgestern, auf den gleichen Weg verlassen, auf den es ihn betrat. Hoffentlich geht diese Phase schnell vorbei (bei Möglichkeit bis etwa 21 Uhr).

  • Jo, Bier ist schon eine feine Sache.
    Die Marke ist mir eigentlich egal. Ich trinke gerne Gilde, Heineken, Jever, Flens. Bei anderen Marken sage ich aber auch nicht nein.
    Halt! Außer bei Becks Gold <--- Frauenbier :P