• ich werde ein Manifest schreiben (da stehen die grundsätzlichen Positionen meiner Juso-AG zu verschiedenen politischen Themen drin), lernen, ein Selbstportrait für Ethik schreiben (davor graut es mir schon), versuchen mein Zimmer aufzuräumen, eine Bewerbung für mein Praktikum schreiben und endlich mal wieder lang schlafen.

  • Weihnachten feiern :), dann fette "Silvester Badey" :)) mit viel chinaböllern, tja und dann natürlich Fernseh schaun bis in die Nacht und Schlafen bis Mittag... wundabaaaa!! :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • arbeiten :(


    naja, sylvester hab ich frei, die restlichen tage muss ich arbeiten. an weihnachten gibts im altenheim urlaubssperre, sonst hätte ich zumindest die woche zwischen den feiertagen freigenommen.


    mit eine 5-tage-woche hätte man jetzt mit 3 tagen urlaub 12 tage am stück frei...

  • Zitat

    Original von SunJay
    arbeiten :(


    naja, sylvester hab ich frei, die restlichen tage muss ich arbeiten. an weihnachten gibts im altenheim urlaubssperre, sonst hätte ich zumindest die woche zwischen den feiertagen freigenommen.


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor! Ich muss auch Weihnachten arbeiten und zu Silvester so wie es zur Zeit aussieht, Nacht schieben!


    Nur der kleine Unterschied zwischen uns ist der, das ich dies freiwillig mache und es keine Urlaubssperre bei uns gibt!


    Da ich aber Weihnachten sowieso nicht richtig abkann, arbeite ich jedes Jahr zu Weihnachten und es macht mir nichts aus :D Außerdem freut es meine Kollegen wovon die meisten mit ihrer Familie feiern möchten!


    Was für eine Stelle begleitest du eigentlich in eurem Heim und seit ihr privat oder öffentlich!?

  • Zitat

    Original von C.M.Burns
    Was für eine Stelle begleitest du eigentlich in eurem Heim und seit ihr privat oder öffentlich!?

    Das Haus ist von der evangelischen Diakonie Münster, also privat. Ich bin im ambulanten Hausdienst, d.h. ich mache alles, was auch die PflegerInnen machen, außer die wirkliche Pflegearbeit (waschen, ins Bett bringen, Toilettengänge usw.), also die Rollstuhlfahrer und Dementen zum Essen bringen, Pflegeartikel (=Windeln usw.) verteilen, Essen reichen (=füttern, aber das Wort ist verpönt), Bewohner zum Arzt begleiten usw. Manchmal machts Spaß, manchmal nervts. Obwohl, die Spätschicht am Heilig Abend hab ich mir gewünscht, ich kann Weihnachten irgendwie nicht so ab...


    Edit: wieso fragst du? naja und um On-Topic zu bleiben: bitte PM :)

  • jetzt hab ich endlich Ferien.
    Und dann haben wir das Jahr auchnoch mit so einer kleinen aber feinen Weihnachtsfeier ausklingen lassen, und, wie sollte es anders sein, wir haben auch gewichtelt.
    Jetzt kann ich ein "PONS Wörterbuch der Jugendsprache" mein eigen nennen. Jetzt bin ich (nachschau) "cremig".

  • Wir haben auch keine Feier gemacht, ist auch gar nicht so schlimm. ;)
    Wior haben dann noch Deutsch geschrieben, aber sonst nur rumgegammelt, die Lehrer und auch viele Schüler sind ja der Meinung, dass die Ferien schon indirekt am letzten Schultag anfangen...


    Naja, war ja auch nicht schlecht, aber was lernen ist auch immer gut! :professor:

  • Juhu, zwei Wochen Party machen, bis 3 schlafen, und dann bis zum Abend faullenzen. Es scheint zur Zeit sowieso endlich mal wieder aufwärts mit mir zu gehen. Nach den letzten paar Monaten, wo eigentlich ein Misserfolg (auf jeder Ebene) dem nächsten folgte, hab ich mir diese Ferien echt mal verdient. :) So, jetzt werde ich mir erstmal Pommes machen (scheiß auf Acrylamid).
    SunJay :

    Zitat

    Ich bin im ambulanten Hausdienst, d.h. ich mache alles, was auch die PflegerInnen machen, außer die wirkliche Pflegearbeit (waschen, ins Bett bringen, Toilettengänge usw.), also die Rollstuhlfahrer und Dementen zum Essen bringen, Pflegeartikel (=Windeln usw.) verteilen, Essen reichen (=füttern, aber das Wort ist verpönt), Bewohner zum Arzt begleiten usw. Manchmal machts Spaß, manchmal nervts.

    Ich habe mal ein Praktikum über ein viertel Jahr im Altersheim gemacht, und musste all die Scheißjobs machen, vor denen sich die Zivis drücken konnten, oder sie nicht machen müssen/dürfen (waschen-klingt harmloser als es ist, baden, Toilette-"Hey, gescheit abwischen!", mit Kot vollgeschmierte Zimmer putzen...). Außerdem wurde ich mehrmals von den Pflegerinnen allein auf der Station gelassen (Horror). Also in ein Altersheim kriegen mich jedenfalls keine zehn Pferde mehr. Meinen Zivi-Dienst nächstes Jahr, werd ich in 'ner KiTA machen. Da wird einem auch nicht so ein Stress wegen deinem Äußeren gemacht.