• Ist vielleicht ein bisschen früh, dafür das es erst im Mai 2003 erscheint, aber was haltet ihr jetzt schon von dem Game, werdet ihr es Euch kaufen? Hat von jemand schon ältere Doom Versionen? Soll ja ziemlich hohe Systemvoraussetzungen haben...

  • och joa, doom ist kult. ego shooter gehören zwar nicht zu meinen lieblingsspielen, aber ich zock sie auch manchmal.
    wenn's auf meiner kiste laufen würde, was es nicht tut, würde ich es mir wahrscheinlich holen. :D


    die atmosphere soll ja noch unheimlicher als bei resident evil (gcn) und eternal darkness sein (gcn).

  • Naja, so hoch sind die Anforderungen nun doch wieder nicht. Auf der MacWorld 2001 ist es auf einem normalen G4 733Mhz, der noch dazu mit einer Geforce 3 (!) ausgestattet war, präsentiert worde und da lief es auch noch flüssig.


    Edit: Hab ein paar Scans von DOOM 3 gefunden: Scans

  • eins erstmal: dass konsolen spiele mit pc spielen nicht kithalten können ist ja hinreichend bekannt. so ist es zumindest oft. ich denke mal das trifft auch wieder auf die athmosphäre zu. hat hier jemand Clive Barker's Undying gespielt? vergleicht das mal mit Resident Evil :rolleyes:


    Doom 3 wird sehr geil denke ich mal, hab die shots gesehen und das sieht grandios aus. und mit ID Software klappt das immer.

  • Zitat

    Original von Christian
    Naja, so hoch sind die Anforderungen nun doch wieder nicht. Auf der MacWorld 2001 ist es auf einem normalen G4 733Mhz, der noch dazu mit einer Geforce 3 (!) ausgestattet war, präsentiert worde und da lief es auch noch flüssig.


    Edit: Hab ein paar Scans von DOOM 3 gefunden: Scans


    öhm, afaik sind die offiziellen zahlen folgende:


    1,4 GHZ
    Geforce 4 TI 4400
    512 MB DDRAM


    hab ich auf irgendeiner offiziellen website mal gelesen.

  • @gggh: Jetzt bin ich mal wieder an einem Punkt wo ich null verstehe ->> (Quelle: http://www.doom3.gamesweb.com )


    Q: Was für Systemanforderungen wird Doom 3 haben?
    A: So genau lässt sich das natürlich in einen so frühen Stadium des Games noch nicht sagen, doch es gibt genug Anhaltspunkte, das es auf einem derzeitigen System im 1 Ghz Bereich mit Geforce 3 oder sogar einer Vorgäbgerversion problemlos laufen wird. Zur Präsentation der ersten Szenen aus Doom 3 auf der MacWorld 2001 wurde ein handelsüblicher G4 733 MHz von Apple verwendet, der dazu noch mit einer Geforce 3 ausgestattet war. Die volle Grafikpracht wird natürlich nur mit einer Geforce der dritten Generation zu geniessen sein, da Doom 3 extra auf die Geforce 3 hin optimiert wird, aber auch etwas ältere Grafikkarten, wie die Geforce 2 oder die Voodoo 4+5 Karten werden, nur mit etwas weniger Effekten, das Game zum laufen bekommen.
    Aber bis zum Release des Games wird die Geforce 3 schon wieder ein alter Hase sein und somit wird es keine grösseren Systemanforderungen haben, als jedes andere einigermassen hardwareauslastende Game, das im gleichen Zeitraum released wird.


    ?(?(


    Aber was erfreulich ist, ist dass das Game nicht im Mai 2003 sondern schon im März 2003 released werden soll ! Oder wie die Jungs von ID sagen würden: "When it's done" :P