Furcht und Grauen ohne Ende

  • 1. Teil - Das Shining:


    Gags 2
    Story 1
    Gesamt 1-


    **********


    2. Teil - Zeit und Strafe:


    "Was sind denn Donuts ?" - Homer rennt weg - "Oh, nein, es regnet schon wieder!" :D:D:D


    Gags 1
    Story 1


    **********


    3. Teil - Nightmare Cafetaria:


    Ein Stück Uter ist in jedem von uns ! :D:D:D


    Gags 2
    Story 2


    **********


    Gesamte Epi:


    Ich mag Horrorshows immer - aber diese ist extrem gut.


    Gags 1
    Stories 2
    Gesamt 1-

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • ZUsammen mit "Vier Enthauptungen und ein Todesfall" ist "Furcht und Grauen ohne Ende" die beste THOH-Folge aller Zeiten!
    Schon allein der Vorspann ist genial: "Amüsante Grabsteine R.I.P" (ungefähr ab der Folge gabs die nämlich nicht mehr!)
    Mein Lieblingsteil war "Nightmare Cafeteria"!


    -Wendell fällt der Stift runter, er muss nachsitzen und wird in den Käfig gesperrt! :D


    -"Der Spaß Milhouse zu kochen" :D :D


    -Skinner: "Ach, keine Sorge, Kinder. Ich spüre in meinem Inneren, dass Uter hier bei uns ist. Mal ehrlich, steckt nicht in jedem von uns ein Stückchen Uter? Wir dürfen mit Fug und Recht behaupten, wir haben Uter leibhaftig verputzt und er steckt jetzt hier in unserem Magen...Augenblick, das streichen wir!" :D :D :D


    Die anderen Teile waren aber auch super!
    Und der Running Gag mit Willie und der Axt... :] :] :] :] :]
    Also insgesamt Note: 1!!!

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Meine Lieblingshorrorfolge, wie man meinem Avatar auch entnehmen kann,...


    nicht wirklich... denn dein Ava ist der Originaltitel des Filmes/des Romanes...
    bei den Simpsons hiess die Anspielung darauf "The Shinning"... ;)


    Bin aber auch deiner Meinung, dass dieser Teil einer Halloween-Episode ganz klar einer der genialsten ist...
    Irre komisch und zugleich gut in Zusammenhang mit dem Originalfilm gebracht...
    Würde auch jedem empfehlen, sich die Folge im Original (d.h. auf englisch) anzusehen,
    weil sie dann einfach noch besser ist (v.a. die Szene, in der Homer durchdreht)...
    das gilt übrigens auch für den Film...


    Zitat

    Original von Otto Mane
    ...ich werde mir auch bald den richtigen Film (The Shining) ansehen,...


    kann ich auch nur empfehlen... der ist ebenso genial, vor allem, wenn man auch mal über den Horror hinwegsieht
    und mal über die Abgründe des menschlichen Verstandes nachzudenken beginnt...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Auf jeden Fall eine der besten THOH-Episoden .. ganz klar.


    Part I:


    Story: 2+
    Gags: 2-
    Gesamt: 2


    Der noch schwächste Part meiner Meinung nach, ich fands dämlich, dass Homer seine Familie umbringen wollte. Willie war aber ganz witzig.


    Part II


    Story: 1
    Gags: 1-
    Gesamt: 1


    Der beste Part! Richtig gute Gags (Grampa, Donuts als Regen) und die Story war auch richtig genial.


    Part III


    Story: 1-
    Gags: 2-
    Gesamt: 2


    Auch ziemlich gut, Uter war witzig, aber es gab nicht so viele Gags.


    Gesamt: 2+

  • die shining-anspielung ist in meinen augen eine der besten simpsons-referenzen aller zeiten
    aber auch die anderen beiden teile sind einfach toll abgerundet, was die folge zum besten halloween-special aller zeiten macht.

  • @ Crusty: Sry, dass ich wieder auf das alte Thema zurück komme, aber wenn ich mir die Kommentare zu den neueren Folge durchlese, meinen einige, dass es ihnen sauer aufstößt, wenn die Simpsons einfach nur einen Film nehmen und ihn nach spielen (siehe Mr. & Mrs. Simpson).
    Aber dieser Shining-Episode kam aber doch genau das vor. Nur halt eben in einer Simpsonsvariante, aber das war bei Mr. & Mrs. Simpson nicht anders, aber ein Großteil des Forums lobt diese Kurzgeschichte.
    ?(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • der unterschied ist in meinen augen, dass "shining" passend auf die simpsons zugeschnitten wurde. die simpsons kommen ohne den brutaleren szenen des filmes problemlos aus; trotzdem ist das ganze eine eindeutige referenz.


    mr. und mrs. simpson besteht hauptsächlich aus wilden schießereien und das ca. 8 min lang. rasend komisch.

  • Ist im Film halt auch nicht anders. Im Film komen noch zahlreiche Explosionen vor ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ist im Film halt auch nicht anders. Im Film komen noch zahlreiche Explosionen vor ^^

    Allerdings ist Shining ein Horrorfilm und somit perfektes Material für eine Halloweenfolge, Mr. und Mrs. Smith hätten auch gut in die Valentinstagfolge gepasst, denn mit der "Treehouse of Horror" Thematik hatte das nicht am Hut.


    Zu dieser Folge: Mit Abstand die beste aller Halloweenfolgen und ein Klassiker, schreib auch irgendwann mehr, hab aber jetzt grade keinen Kopf dafür.