• Hi Leute!
    Ich brauch ganz dringend eure Hilfe als Computerspezialisten!
    Mein Gästebuch auf www.singasong.de.vu wird seit ein paar Tagen von so einem Psycho terrorisiert, der zu allem Übel auch noch in meiner Lateinklasse zu sein scheint. Natürlich schreibt er nie seinen richtigen Namen rein, und er ignoriert alle heiligen Internetgesetze, was bedeutet, dass er die Page niedermacht und mich und meine Freundin niedermacht.
    Kann man irgendwie über das Gästebuch etwas über den Internetuser herausfinden? Oder wenigstens etwas über seinen PC?
    Bitte helft mir, ihr wisst gar nicht, wie mich das alles nervt!

    Cogito, ergo sum oder Noli me tangere


    I was a jerk
    I did the work
    For somebody elses dream
    I took the chance
    I lost my pants
    In somebody elses dream tonight

  • lol :))


    1) naja, du kannst vielleicht seine momentane ip rausbekommen, aber das wird dir wenig nutzen. er muss sich nur schnell ausloggen und schon hat er eine neue ip. ansonsten kannst du mal seine ip angucken mit der er gepostet hat, und wenn du einen verdacht hast wer es sein könnte und er icq hat, kannst du mal die ips vergleichen. dann weißt du wer es ist, aber was willst du machen? kannst ihm ja eine aufs maul schlagen.
    nur über ip bekommst du sonst seine identität nicht raus. internet provider geben keine daten raus. :D


    2) die bessere lösung: lass ihn einfach labern und schreiben was er will. reagiere nicht darauf und er wird bald die lust daran verlieren. oder begib dich auf die nächst höhere ebene und mach ihn mit klugen, sarkastischen sprüchen fertig. hilft meistens. :P

  • Da du deine Homepage und das Gästebuch bei Beepworld hast mache ichs kurz : Vergiss es . Beepworld ist sch**ße .


    Es gibt aber auch Gästebücher , die die IP speichern und damit könnte man dann was anfangen .

  • Viel kann man da leider nicht machen - im Internet sind alle mehr oder weniger anonym. Entweder nimmst Du das Gästebuch vorübergehend offline, oder Du löschst alle seine Beiträge (ist natürlich eine Sisyphusarbeit...). Wird die IP-Adresse der Eintragenden mit aufgezeichnet (meist einsehbar im Adminmenü vom Gästebuch)? Zwar ist es keine wirkliche Abschreckung, aber Du kannst wenigstens versuchen, ihm zu drohen, daß Du weißt, wer er ist, und daß Du gegen ihn vorgehst.


    EDIT: Da waren mal wieder welche schneller als ich... ;)

  • Ich kram den Thread nur raús, weil sein Titel gerade wunderbatr passt. HILFE ;(


    ich hab gestern mein neues Mainboard KT4 Ultra mit Athlon XP 1800+ eingebaut, WIN XP installiert und jetzt habe ich folgendes Problem:


    manchmal mitten unter Windows überlagern sich Graphicken, das heisst die Fenster gehen nicht mehr zu sie bleiben danach noch da und alles überlagert sich, außerdem ist meine CPU Belastung ziemlich oft auf 90 - 100 % , obwohl ich garnichts mache,


    virus dürfte es nicht sein, hab Trend PC - Chillin 2002


    also bitte sagt mir was es seien könnte


    ( hab 256 DDR Ram [266] )
    danke für hilfe!

  • Sowas passiert mir eigentlich nur wenn ich es geschafft habe meine 512mb vollzukriegen und die CPU voll auszulasten. Aaalso, probier doch mal a) ein wenig Speicher von 'nem guten Kumpel reinzustecken oder b) mal Win98SE zu installieren.
    Guck auch mal im Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) was da so viel Prozesserleistung fordert, wenn möglich beende den Prozess.

  • problem!


    bisher hatte ich einen riegel 256 mb ram in meinem pc, hab mir jetz nochmal 256 mb ram dazu gekauft.
    pc also auf, riegel in den verbleibenden steckplatz rein, pc zu und an - pc piepst und piepst, will aber nicht hochfahren.


    riegel raus, alles geht wieder...


    ??

  • Zitat

    Original von Belling
    Und mach vielleicht erst die Verpackung ab bevor du den Riegel reinsteckst.



    Hey, komm. CNR


    "Gehirnlos Modus"


    habs gemacht andreas, nur mit dem neuen riegel geht wiederum nichts. der ist also entweder defekt oder sonst was denke ich mal...

  • Teste den neuen Riegel mal bei einem Kumpel, wenn er da nicht geht, ist er mit Sicherheit kaputt. Falls es klappt, liegt es wohl an Deinem Rechner. Am besten nimmst Du dann den alten Riegel mit in den Laden und läßt Dir genau so eine Sorte nochmal geben.


    Es gibt z. B. "single-sided" und "double-sided"-Module, verschiedene Chipgrößen (von der Speicherkapazität der einzelnen Bausteine auf dem Riegel her gesehen) und noch diverse andere Spielarten. Evtl. hast Du gerade eins erwischt, was Dein Rechner nicht unterstützt.