• hab jetzt auch edonkey.
    meine frage: ist es normale wenn man zum ersten mal zu einem server conected und dann einfach daten geschickt bekommt?


    und kann ich auch zu mehreren servern gleichzeitig connecten um meine ausbeute wenn ich z.B. nach musik suche zu erhöhen?

  • Zitat

    Original von meister glanz
    und wo ist da der unterschied?


    Emule schaut besser aus ;)
    Mir gefallen aber beide Programme nicht! Ich habe mich einmal eine Woche mit Emule geplagt, dann aber doch aufgegeben. Bei mir dauert es ca. 1 Stunde bis ein Download startet und dann bekomme ich maximal 5KB - Prima!
    Endweder ich mache da etwas falsch oder das Programm ist einfach nur schlecht!

  • drückt euch doch ein bisschen konstruktiver aus :rolleyes:
    ist es nicht so dass emule oder donkey einfach so langsam ist, daher eignet sich das auch besser für filme: dauert lange, aber irgendwann hat man sie


    und was is damit

    Zitat

    meine frage: ist es normale wenn man zum ersten mal zu einem server connected und dann einfach daten geschickt bekommt?
    und kann ich auch zu mehreren servern gleichzeitig connecten um meine ausbeute wenn ich z.B. nach musik suche zu erhöhen?

  • Zitat

    Original von meister glanz
    hab jetzt auch edonkey.
    meine frage: ist es normale wenn man zum ersten mal zu einem server conected und dann einfach daten geschickt bekommt?


    und kann ich auch zu mehreren servern gleichzeitig connecten um meine ausbeute wenn ich z.B. nach musik suche zu erhöhen?



    Dass waren noch Zeiten...
    emule ahaja....


    aber wie es funzt, weiss ich immer noch...
    Man kann nur wenn man linuX hat mit mldonkey zu
    mehreren Servern im eDonkey - Netztwerk connecten.
    mit dem normalen Emule ist dies nicht möglich, aber
    ist bei gut verteilten fileZ eh sinnlos, da DSL gar net so
    viele connections schafft.
    Emule ist ja auch nur aus ner Source von edonkey zusammengebastelt worden.


    und die Daten kommen net vom Server, sondern von
    den Usern, die darauf connected sind.
    Jeder User hat eine Warteschlange.
    In die wirst du dann erstma eingereiht.
    Deshalb braucht der donkey auch meist so min. 1-2h
    anlaufzeit.
    Am besten immer laufen lassen, dann sind die fileZ auch schnell complete...


    Über dass alte emule - Netzwerk könnte man so viel erzählen, aber lies dir lieber erstma ne FAQ oder so durch...



    GreetZ FaLLoutBoY

  • Zitat

    Original von meister glanz
    und kann ich auch zu mehreren servern gleichzeitig connecten um meine ausbeute wenn ich z.B. nach musik suche zu erhöhen?


    Nein, dass must du auch gar nicht...
    Wenn du nach Quellen suchst, da werden auch Quellen, die auf anderen Servern sind, abgefragt. Solange du und dein gegenüber eine High-ID habt, findet eine Direktverbindung mit ihm statt, nicht über Umwege über den Server und bei der suche musst du nur Global auswählen, um Ergebnisse von mehreren Servern zu empfangen. Connecten zu mehreren Servern ist also unsinn.


    Falloutboy : Ich verwende mldonkey aus prinzip nicht, da dieser viel zu agressiv ist. Das schadet dem Netzwerk. Für Linux gibt es übrigens auch den lmule, der schon recht stabil ist.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    ok, ich hab eine liste 'installiert'. geht das/bringt das was wenn ich jetzt noch mehr server eintragen lasse?


    Eher weniger, ist nur unnötge Arbeit, zumal du eh neue Server von den Quellen bzw. von dem grade verbundenen Server empfangen wirst.


    Zitat

    und wie finde ich heraus ob ich eine high ID habe und wenn nicht, wie kann ich das beheben?


    Unten in der Statusleiste ist ein Globus mit zwei Pfeilen.
    Sind diese grau, bist du nicht verbunden.
    Sind diese gelb, LowID.
    Sind diese grün, High ID.
    Wie man das behebt steht in der FAQ

  • bei edonkey 2k hab ich keinen globus unten, dafür aber oben einen button mit etwas das wie eine qualle aussieht, grün. und einen esel daneben, grün. und darunter einen button mit transfers, grün. schätze das ist ein gutes zeichen.


    z.Z läuft wieder sehr wenig. schätze liegt daran das tagsüber mehr los ist.

  • Achso, du hast einen _edonkey_
    Dann ignorier, was ich vorhin gesagt habe.
    An deiner stelle würde ich emule installieren, aber falls du das nicht willst:


    Klicke auf das gelbe Fragezeichen oben rechts und falls die dort angegebene ID kleiner als eine Million ist, hast du eine LowID...
    Und beim edonkey solltest du schon ab und an ein paar zusätzliche Serverlisten auspielen, z.B. hier...