Lincoln - Kennedy

  • Diese Theorie ist zwar schon sehr alt, aber trotzdem immer wieder erschreckend und verwirrend. Mir ist sie wieder eingefallen, als ich mir den "Mondlandung - Fake"- und den "Nostradamus"-Thread durchgelesen habe. Also:


    Abraham Lincoln wurde 1846 in den Kongreß gewählt.
    John F. Kennedy wurde 1946 in den Kongreß gewählt.


    Abraham Lincoln wurde 1860 zum Präsident gewählt.
    John F. Kennedy wurde 1960 zum Präsident gewählt.


    Die Namen Lincoln und Kennedy bestehen jeweils aus sieben Buchstaben.


    Beide setzten sich für die Rechte der Schwarzen ein.



    Beide Präsidenten wurden an einem Freitag durch Schüsse in den Kopf ermordet


    Lincoln wurde im Ford-Theater erschossen.
    Kennedy wurde in einem Ford des Typs Lincoln erschossen.


    Lincoln hatte einen Butler namens Kennedy, der ihn warnte, ins Theater zu gehen.
    Kennedy hatte eine Sekretärin namens Lincoln, die ihn warnte, nach Dallas zu fahren.


    Beide wurden von Südstaatlern erschossen.


    John Wilkes Booth, Lincolns Mörder, wurde 1839 geboren.
    Lee Harvey Oswald, der angeblich Kennedy erschossen haben soll, wurde 1939 geboren.


    Beide Attentäter hatten drei Namen.


    Booth beging seine Tat in einem Theater und wurde in einem Lagerhaus festgenommen.
    Oswald drückte vermutlich von einem Lagerhaus ab und lief dann in ein Kino.


    Booth und Oswald beide erschossen, bevor ihnen der Prozess gemacht werden konnte.


    Lincolns Nachfolger hieß Andrew Johnson (geboren 1808), der Nachfolger von Kennedy war Lyndon B. Johnson (geboren 1908). Beide kamen aus dem Süden der USA


    Das Beeindruckende daran ist, dass es sich um Fakten handelt, die niemand widerlegen kann...

  • hehe, jetzt ist mystery week auf nesp :D


    also, wusste ich gar nicht. hört sich aber sehr interessant an. fragt man sich: können das zufälle sein? aber, warum sollten es keine zufälle sein? mysteriös...


    aber genauso mysteriös ist sowieso der mord an jfk.



    Warum Oswald nicht der Täter sein kann


  • "JFK - Tatort Dallas" lässt grüßen...


    Und damit wären wir auch wieder bei einem Thema, das schon im "Mondlandung"-Thread angesprochen wurde: Die dreistesten Lügen aller Zeiten. Wie plump und idiotisch die Attentäter + die Regierung in diesem Fall vorgegangen sind, ist unglaublich. Die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, das Ganze gekonnt zu vertuschen. Wenn man sich nur mal die Theorie von der magischen Kugel ansieht...die konnten doch nicht ernsthaft erwarten, dass ihr Gerüst aus Lug und Trug lange hält.
    Und genau aus diesem Grund hielt ich es anfangs für nicht unwahrscheinlich, dass die Amis die Mondlandung gefakt haben und dabei mal schnell vergessen haben, dass auf dem Mond kein Wind weht...


    Back on-topic!

  • Zitat

    Woran ist Marilyn Monroe eigtl. nochmal gestorben? Weil sie zuviel über den Kennedy-Clan wusste? Oder doch an einer Überdosis? *threaderöffne*


    heißt es nicht "die frau die zuviel wusste"?! ich denke sie ist mit ziemlicher sicherheit gestorben, weil sie zuviel wusste. oder sie konnte ohne kennedy einfach nicht mehr leben :D


    aber da auch das CIA interesse daran gehabt haben konnte kennedy tot zu sehen...



    Warum das CIA Kennedy töten hätte können


    Zitat

    JFK hatte bei der Schweinebuchtinvasion auf Kuba 1961 der aus Exilkubanern bestehenden Invasionsgruppe keine Unterstützung gegeben. Diese CIA-Aktion war Anlaß für JFK führende CIA-Mitarbeiter zu entlassen. Nach der Wiederwahl wollte JFK den CIA sogar auflösen. Auch der langjährige FBI-Chef J. Edgar Hoover und Kennedy-Hasser sollte seinen Posten verlieren.



    btw. war der hoover nicht auch der, der martin luther king höchstwahrscheinlich "beseitigt" hat?
    auch ein schönes thema: "wer tötete martin luther king"

  • Also das mit Lincoln und Kennedy ist schon sehr erstaunlich.Ich hätte nie gedacht das die zwei soviel gemeinsam haben...


    Und zur Kennedy Ermordung:
    Da gibt es ja eine ganze Menge an Vermutungen...
    Hier mal ein paar,die aber leider nur in Englisch sind.Ich hoffe das ist nicht weiter schlimm...


    Zitat

    The Mafia did it. The Mob planned and executed the assassination. Indication is the involvement of Jack Ruby who had connections to the Mafia.


    Zitat

    Right wing extremists did it. For them, Kennedy was Communist as he tried to build peaceful relationships to Cuba and the Soviet Union. So they planned and executed the assassination.


    Zitat

    Communists did it. The Communists saw in Kennedy a friend of industrials and responsible for the war in Vietnam, the blocking against Cuba and many other things. So they decided to kill him.


    Dann gibts ja auch noch die Theorie vom "Umbrella Man" und dem "Dark-Complected Man"


  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Das Beeindruckende daran ist, dass es sich um Fakten handelt, die niemand widerlegen kann...


    naja gut, aber einige zufälle sind doch schon wahrscheinlicher; zum Beispiel:


    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Beide setzten sich für die Rechte der Schwarzen ein.


    da gibt's sicher mehrere


    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Beide wurden von Südstaatlern erschossen.


    wenn ein nordstaaten-ami-präsident erschossen wird, dann meistens von südstaatlern


    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Beide Attentäter hatten drei Namen.


    da gibt's auch ziemlich viele


    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Booth und Oswald beide erschossen, bevor ihnen der Prozess gemacht werden konnte.


    is auch oft so, dass sie sich selbst oder andere sie umbringen...


    aber trotzdem zeimlich mysteriös...
    vielleicht hat sich kennedy bloß lincoln als vorbild genommen, und hat sich mit absicht immer 100 jahre später wählen lassen :D


    Zitat

    http://www.unmoralische.de/zufall.htm --> lincoln - kennedy
    Die Mörder Lincolns und Kennedys hatten beide 15 Buchstaben in ihren Namen.


    8o