Danke Schröder!!

  • Zitat

    Original von Side-Show Bob
    Das denke ich weniger.Dafür ist die Opposition doch da,oder?


    Ja das ist sie.


    Zitat

    Original von Side-Show Bob
    Um die Regierung auf ihre Fehler hinzuweisen und Alternativen anzubieten.


    Wo bietet die CDU bitte Alternativen an?


    Zitat

    Original von Side-Show Bob
    Wenn CDU,FDP und PDS zu allem ja und amen sagen würden,dann würde meiner Meinung nach etwas deutlich schief laufen.


    Sagt ja keiner aber s.o.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von wuschelhase
    @wiener: totaler standardspruch....ich wette du hast keine ahnung davon .. nenn mir ma 3 dinge die "gar nich finanzierbar" waren....


    Mist, erwischt. :D


    Man heh, Deutschland brauch mal wieder ne Revolution. Außerdem sollten erstmal die ganzen rechtsgerichtet Leute in diesem Land entfernt werden...

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener


    Mist, erwischt. :D


    Man heh, Deutschland brauch mal wieder ne Revolution. Außerdem sollten erstmal die ganzen rechtsgerichtet Leute in diesem Land entfernt werden...


    Wargh du hast echt Talent andere Leute zu nerven .. ich zitier mich ma frech selber


    Zitat

    Original von wuschelhase
    @wiener: totaler standardspruch....


    Keine Ahnung von gar nix aber n Haufen Müll reden.. tut mir Leid aber is so...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Jetzt mal ehrlich. Denkst du wirklich das dieser Idiot von Stoiber mit seiner CDU die ganze Sache einen deut besser gemacht hätte??? Denkst du wirklich dass dieser Idiot von Stoiber mit seiner CDU nicht genauso gehandelt hätte??? Denkst du wirklich, dass irgendeine Partei vor der Wahl fähig gewesen wäre Deutschland da rauszuholen??? Es gibt keine Partei, die das noch schaffen kann.

  • Ich kann dir nicht genau sagen, ob es die CDU geschafft hätte, aber auf jeden Fall hat die CDU ein klares Konzept und sagt nicht einmal dies, am anderen Tag wieder das wie es die SPD tut.


    Außerderdem halt sich die SPD sehr an die Nachfragepolitk, die CDU tendiert mehr zur Angebotspolitk, was imo in der heutigen Gesellschaft besser ist....

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Jetzt mal ehrlich. Denkst du wirklich das dieser Idiot von Stoiber mit seiner CDU die ganze Sache einen deut besser gemacht hätte??? Denkst du wirklich dass dieser Idiot von Stoiber mit seiner CDU nicht genauso gehandelt hätte??? Denkst du wirklich, dass irgendeine Partei vor der Wahl fähig gewesen wäre Deutschland da rauszuholen??? Es gibt keine Partei, die das noch schaffen kann.


    WARGH


    sorry wenn das jetzt jemand als spam abstempelt aber:


    Ich hab nie gesagt das ich Stoiber (mit der CDU, ich wähl ja Parteien und net Personen :) haben will! NIE! Ich glaube Stoiber wäre aussenpolitisch die größte Entäuschung seit was weiss ich wem gewesen.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Side-Show Bob
    Dafür ist die Opposition doch da,oder?Um die Regierung auf ihre Fehler hinzuweisen und Alternativen anzubieten.
    Wenn CDU,FDP und PDS zu allem ja und amen sagen würden,dann würde meiner Meinung nach etwas deutlich schief laufen.


    das problem ist ja, dass die opposition bei jedem vorschlag, den die regierung macht, sich erstmal die sinnlosesten rummeckereien aus den fingern saugt -
    selbst bei guten vorschlägen...


    z.b. zuwanderung.. "nein! das is noch nich genug, ..., blabla" :rolleyes:

  • Ich befürchte, dass in Deutschland mal wieder ein richtiger Skandal für Aufruhe sorgen muss – eine Schlagzeile wie:


    Bundeskanzler betreibt Spielhölle unter Bundestag (mit Deutschen Angestellten!!!)

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Side-Show Bob


    Das denke ich weniger.Dafür ist die Opposition doch da,oder?Um die Regierung auf ihre Fehler hinzuweisen und Alternativen anzubieten.
    Wenn CDU,FDP und PDS zu allem ja und amen sagen würden,dann würde meiner Meinung nach etwas deutlich schief laufen.


    sicherlich ist es dazu da um einen alternativen anzubieten aber nicht um nur zu meckern und eben keine !!sinvollen!! alternativen zu bieten , das meine ich ;) ,


    ich weiss w & m!

  • Jetzt schaue ich seit längerer Zeit mal wieder auf Nesp vorbei und hier gibt es heftige politische Diskussionen. Wenn das mal nicht ein positives Ergebnis von der Wahl ist. Wnn ihr meint weder SPD noch CDU (bzw. andere) hätten, machten, könnten, wären wie auch immer wenn sie an der Regierung wären das besser machen, ergreift die Chance und versucht es selbst besser zu machen! Denn wie ja bereits angesprochen hilft Meckern alleine nicht weiter. Also, engagiert euch irgendwie irgendwo politisch und versucht selbst Einfluss zu nehmen. :)



    Übrigens halte ich es für sinnlos jetzt nach dem Motto "Stoibver hääte es auch nicht besser gemacht" zu argumentieren. Jetzt haben wir nun mal vier weitere Jahre den Auto-Öko-Zigarren-Ossi-Medien-Kanzler und seine rot-grünen Genossen. Im Gegensatz zu seiner letzten Amtszeit in die er trotz nicht unbedingt erfolgreicher vier Jahre wenigstens gut gestartet ist einen absoluten Fehlstart hingelegt. Da wird mir wohl jeder zustimmen. Bleibt zu hoffen dass es in den nächsten vier Jahren nicht allzu schlimm wird und die Wähler sich nach diesen vier Jahren nicht so leicht um den Finger wickeln lassen bzw. sich besser an die vergangenen vier Jahre erinnern werden - und Schröder nicht wegen Flut und gezieltem Anitamerikanismus - verbunden mit ziemlich großen Versprechungen (beachtet man, dass die Regierung eigentlich auch vorher über den Haushaltsstand bescheit wissen müsste) wiederwählt.

  • Zitat

    Original von Max
    Also, engagiert euch irgendwie irgendwo politisch und versucht selbst Einfluss zu nehmen. :)


    einem 15-jährigen stehen da nicht viele türen offen...
    also bleib ich lieber beim rummeckern... :D


    außerdem, du meckerst auch bloß nur über die 4 Jahre rot/grün, wie andere über die 16 jahre cdu/(fdp, bin mir nicht 100%ig sicher) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Matratze


    einem 15-jährigen stehen da nicht viele türen offen...
    also bleib ich lieber beim rummeckern... :D


    Doch klar. Z.B. ist die eine Grünen-Abgeordnete gerade mal 19. Außerdem kann man in bestimmten politischen Jugendorganisationen - wenn man will - durchaus auch Einfluss auf die Politik der Partei und darüber dann auf die Politik im Staat bekommen. Vielleicht mit 15 noch nicht, aber wenn man mit 15 anfängt sicher schon sehr bald.


    Zum Meckern: Ich sage ja nicht, dass alles was rot-grün gemacht hat schlecht war. Da waren auch einige gute Sachen daei. Aber im großen und ganzen, und besonders jetzt, ist das imo absolut keine gute Politik bzw. Regierung.

  • Zitat

    Original von Matratze
    einem 15-jährigen stehen da nicht viele türen offen...
    also bleib ich lieber beim rummeckern... :D


    einmal muss ich Max zustimmen, man kann durchaus politisch was bewegen, auch wenn man noch nicht 18 ist. Zum Beispiel indem man die Partei, der man sich zugehörig fühlt, unterstützt, sei es in Diskussionen, sei es im Wahlkampf oder bei Aktionen, Demonstrationen etc. pp.
    Man kann zu Greenpeace, Attac, dem NaBu, zu Amnesty, zu den Jusos, den Jungen Grünen und wenn es sein muss auch zu den Julis (die JU säuft nur, da muss man nicht unbedingt hin) gehen und da mithelfen.
    Ich denke die Hände gebunden sind einem nie, auch wenn man jetzt noch nicht wählen darf.

  • Zitat

    die JU säuft nur, da muss man nicht unbedingt hin


    Nee, das muss wirklich nicht sein :rolleyes::rolleyes: :birthday:


    Außerdem wie kannst du so etwas behaupten?


    Dann könnte ich ja auch behaupten, dass die Grünen nur kiffen!


    Also nicht einfach irgendetwas schreiben, was gar nicht stimmt :]

  • Stimmt es eigentlich, dass G.W. Bush immer noch nicht zum Wahlsieg gratuliert hat?
    (Ich habe da leicht den Überblick verloren)


    Ich finde das extrem kindisch ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Sebi
    Dann könnte ich ja auch behaupten, dass die Grünen nur kiffen!


    Was dagegen (o:= ?


    Zitat

    Original von Max
    Zum Meckern: Ich sage ja nicht, dass alles was rot-grün gemacht hat schlecht war. Da waren auch einige gute Sachen daei


    Uuuh das muss ich irgendwo festhalten (:


    Zitat

    Original von Max
    Jetzt schaue ich seit längerer Zeit mal wieder auf Nesp vorbei und hier gibt es heftige politische Diskussionen. Wenn das mal nicht ein positives Ergebnis von der Wahl ist. Wnn ihr meint weder SPD noch CDU (bzw. andere) hätten, machten, könnten, wären wie auch immer wenn sie an der Regierung wären das besser machen, ergreift die Chance und versucht es selbst besser zu machen! Denn wie ja bereits angesprochen hilft Meckern alleine nicht weiter. Also, engagiert euch irgendwie irgendwo politisch und versucht selbst Einfluss zu nehmen. :)


    Ich denke mal eher da ist die winzige Winizigkeit die sich echt für Politik, na ich sag ma interessiert obwohl das ziemlich dämlich klingt, einfach zu faul ist sich zuu "engagieren".

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Sebi
    Außerdem wie kannst du so etwas behaupten?
    Also nicht einfach irgendetwas schreiben, was gar nicht stimmt :]


    ich war sogar mal auf einer Sitzung. Ich war eingeladen und habe mir gedacht, dass wollen wir mal sehen. Also bin ich hin, und wo fand das ganze statt? In einem Bierzelt. Über Politik wurde nicht gesprochen, aber für alle wurde das Bier finanziert. Da ich nicht auf Bier stehe, war das nur durchschnittlich toll. Ausserdem haben sie selbst "Party + Politics" zu ihrem Motto gemacht.

  • @K.d.D.: Und da kann ich dir mal zustimmen. ;)


    Obwohl die JU die größte politscihe Jugendorganisation Europas ist wird man da wohl politisch nicht sehr viel erreichen. Da gibt es auch sehr viele mehr oder weniger Zwangsmitglieder, sie eigentlich gar kein Interesse an politischer Arbeit haben.

  • ... also, Ich muss da mal was loswerden:
    Frontal-21 ist so eine Sendung die öfters mal die Wahrheit ausspricht – als diese sah verstärkte sich bei mir Eindruck, dass im Grunde alle (Regierung u. Opposition) davon wussten, dass diese berühmten 3,0 Prozent nicht eingehalten werden könnten. Die CDU war sich da aber sicher „... ein vernünftiges Wachstum vorausgesetzt ... “, aber da hoffen ja alle drauf.


    Der grüne Parteitagsfutzi Metzger sagte, dass man die 3,0% nie untertreffen könnte, selbst mit Superwachstum, dass wusste man schon vor der Wahl – die Opposition auch, sie hofften allerdings mal wieder auf’s Superwachstum. Die grünen sind sauer, sie wollten dass Metzger den Mund hält, er hat aber nichts mehr zu verlieren, und überhaupt herrschte im Wahlkapmf eine "unehrliche" Stimmung.


    Reporter: „Sie wussten ja, dass sie die 3,0% nicht einhalten können – sie haben ja viel versprochen ...
    Friedrich Merz: „Ääbäah, Ich verstehe das nicht was sie da dauernd sagen ...
    Also was ...? :angry:

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."