Danke Schröder!!

  • Zitat

    EU-Kommission leitet Defizitverfahren gegen Deutschland ein


    Zitat

    15,4 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen


    Zitat

    Schlechte Haushaltszahlen


    Zitat

    Dax schmiert ab


    Ich frage mich, wo das noch enden soll? Die SPD ist imo nicht mehr fähig weiter zu regieren...


    Erst tolle Versprechungen vor der Wahl, was den Wahlsieg für die SPD bedeutete, und nun die rauhe Realität.


    Wir sind Schlusslicht im Wirtschaftswachstum (Prognose für 2002: 0,2%)


    Standort Deutschland wird durch die Regierung dank neuer Belastungen für Unternehmen immer unattraktiver....


    .......



    Was meint ihr dazu?



    Deutschland hat einen guten Kanzler verdient.... - Wir sehen uns in 4 Jahren!

  • haha, ich lach mich tot! :rotfl:
    ich glaube es gibt schlimmeres als

    Zitat

    EU-Kommission leitet Defizitverfahren gegen Deutschland ein


    dann bekommen wir wieder unsere gute alte D-Mark! 8o
    als wenn die was mit deutschland machen könnten, und würden :D


    ----------------------------


    und wer hätte das alles besser hinbekommen? du? ?(

  • Zitat

    ich glaube es gibt schlimmeres als "EU-Kommission leitet Defizitverfahren gegen Deutschland ein"


    Geht so... Ich finde es eigentlich schon erschreckend. Denn es war das Land Deutschland, welches den Stabilitätspakt haben wollte, und nun erwischt es uns selber. Wenn wir jetzt Pech haben, müssen wir bis zu 3% unseres BIP als Strafe zahlen. Das sind immerhin ein paar Millarden Euro, die dann woanders wieder fehlen werden...


    Zitat

    und wer hätte das alles besser hinbekommen? du?


    Nein.


    Zitat

    und wer hat geld rausgehauen als es noch vorhanden war? richtig! kohl!


    Bis 1990 ging es Deutschland wirtschaftlich gut, doch mit dem Mauerfall kamen die Probleme (<--- bitte denkt nicht, dass ich etwas gegen die Wiedervereinigung oder gegen die neuen Bundesländer hätte, es ist aber nun einmal so....)

  • Zitat

    Original von Sebi


    Bis 1990 ging es Deutschland wirtschaftlich gut, doch mit dem Mauerfall kamen die Probleme (<--- bitte denkt nicht, dass ich etwas gegen die Wiedervereinigung oder gegen die neuen Bundesländer hätte, es ist aber nun einmal so....)


    Selbst wenn wir die DDR um sonst bekommen hätten, hätten wir immer noch einen riesen Schuldenberg.


    Wenigstens hat die SPD angefangen zu sparen ... (Dabei will Eichel nur die Neuverschuldung stoppen - wenn er es schafft ...)


    Meine Theorie ist, dass wir irgendwann so viele Schulden haben werden bis der ganze Staat zusammenbricht ...


    Wie sagte der ehemalige Finanzminister Friedrich Halstenberg (NRW) so schön:
    "Es ist auch durchaus möglich, dass wir unsere Staatsfinanzen ganz zu Grund richten. Noch ein, zwei Jahrzehnte weiter in dieser Musik, dann gibt es einen anderen Staat. "

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Sebi
    Ich frage mich, wo das noch enden soll? Die SPD ist imo nicht mehr fähig weiter zu regieren...
    [..]
    Deutschland hat einen guten Kanzler verdient.... - Wir sehen uns in 4 Jahren!


    Und der soll Edmund Stoiber heissen oder was? :rotfl: :))
    Bist du der CDU ins Netz gegangen? :)) :rotfl:


    Es gibt ausser der SPD nunmal keine ernstzunehmende Alternative.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    ich bin dafür, dass Deutschland unnützes Land wie z.B. Bayern erstmal an andere Länder verkauft. Das würde doch schon viel bringen.


    Du willst, dass Bayern ein eigener Statt wird, die CSU will es, wer will es eigentlich nicht?


    Zitat

    Es gibt ausser der SPD nunmal keine ernstzunehmende Alternative


    Grün!


    Zitat

    Wenigstens hat die SPD angefangen zu sparen


    Aber ob das richtig ist, ist umso mehr umstritten.

  • Ohne zu parteiisch werden zu wollen (IMO hätte es Stoiber keinen Deut besser gemacht...): Der Karren wurde vor vielen Jahren gründlich in den Dreck gefahren, und nun bekommen das alle zu spüren - die fetten Jahre sind eben vorbei! Wenn Firmen wie die Deutsche Telekom keinen Cent Steuern bezahlen, weil sie gigantische Schulden machen, wenn Milliarden für hausgemachte Schäden wie die ganzen Hochwasserkatastrophen ausgegeben werden müssen, wenn die Neuverschuldung in jeder Stunde um weitere Millionen steigt, nur aufgrund der fälligen Zinsen, dann geht der Staat bankrott, egal, ob an der Spitze nun ein Herr Schröder oder ein Herr Stoiber steht.


    Ich bin auch pleite, aber wenigstens habe ich (noch) keine Schulden (doch, eigentlich schon, von meinem BAFöG; aber das muß man ja zum Glück erst zurückbezahlen, wenn man ein Einkommen hat...), also versuche ich, zu sparen wo ich nur kann. Der Staat muß nun das gleiche machen, und wer sich drüber beschwert, verkennt den Ernst der Lage. Leider hat man von der CDU bisher keinen einzigen sinnvollen Vorschlag gehört, das einzige, was man dort gut zu können scheint, ist, die Regierung möglichst gezielt niederzumachen und ihr Versagen vorzuwerfen... :(

  • Zitat

    Erst tolle Versprechungen vor der Wahl, was den Wahlsieg für die SPD bedeutete, und nun die rauhe Realität.


    Absolut richtig!!!
    Ich bin mir auch nicht so sicher ob man in der momentan festgefahrenen Situation viel anders machen kann,aber Wahlbetrug muss sich die Rot-Grüne Regierung trotzdem vorwerfen lassen.Man hat den Menschen versprochen,versprochen und versprochen,mit Lügen um sich geworfen,doch was dabei rausgekommen ist sieht man ja nun...


    Und auch die Entschuldigung das die Kohl Zeit dran schuld ist,zieht einfach nicht mehr.
    Ja...jetzt wird vermutlich wieder gesagt das 16 Jahre Kohl nicht in 4 Jahren Schröder bereinigt werden können,aber es gibt ja nicht einmal anzeichen dafür das es besser wird.Eher das gegenteil.
    Beispiel:
    Das Haushaltsdefizit im Jahr 1998 lag bei 2,4,während das derzeitige Haushaltsdefizit bei ungefähr 3,7 liegt.


    Und dann Schröder...tut mir leid aber dieser Mann hat in meinen Augen einfach kein Bundeskanzler Format.Er führt zwar immer schöne reden,trägt schöne Krawatten,macht Witze,kommt als Mensch vielleicht symphatisch rüber....aber das wars auch.Symphatie ist nicht alles in der Politik,wenn die Inhalte fehlen dann nützt auch die symphatischste Politik nix mehr...
    -----------------------------------------------------------------------
    So,das war jetzt mal mein Senf dazu.Hab womöglich auch viel Mist erzählt...aber es ist halt schon ziemlich spät :D

  • ist mir egal wer die regierung macht, nur eins ist klar ich zahle mehr daher gefällts mir nicht was die "spassten" in der regierung so treiben - dies soll und muss sich wieder ändern anstatt den mittelstand zu entlasten setzen sie ihnen erst recht noch eins drauf.


    schwachkopf schröder, superminister etc wahnsinn man kann es nciht mehr hören - so wird unsere konjunktur nimma besser :(


    edit:
    so für alle mal ihr seit mir solche politpanausen, kohl - schröder wer auch immer fakt ist es geht dem deutschen markt nicht gut

  • Zitat

    Original von Side-Show Bob
    Ich bin mir auch nicht so sicher ob man in der momentan festgefahrenen Situation viel anders machen kann,aber Wahlbetrug muss sich die Rot-Grüne Regierung trotzdem vorwerfen lassen.Man hat den Menschen versprochen,versprochen und versprochen,mit Lügen um sich geworfen,doch was dabei rausgekommen ist sieht man ja nun...


    Rofl Wahlbetrug.
    Und die CDU wohl nicht weil die ja net an die Macht gekommen sind um Wahlbetrtug zu betrieben :))

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von wuschelhase


    Rofl Wahlbetrug.
    Und die CDU wohl nicht weil die ja net an die Macht gekommen sind um Wahlbetrtug zu betrieben :))


    Hmm...also ich bin auch kein Anhänger der CDU aber die haben auf jedenfall nicht so große Töne gespuckt wie Herr Eichel,Herr Schröder oder Herr Fischer.Es ist ja verständlich das im Wahlkampf ein bisschen an der Wahrheit gedäutelt wird,aber was sich Rot-Grün da geleistet hat geht zu weit.
    Es hieß die Steuern werden nicht erhöht...was passierte?Rot-Grün setzten mal kurzerhand die höchste Steuererhöhung in der Geschichte der BRD fest.
    Es hieß es würde nicht zu einem EU-verfahren gegen Deutschland kommen...was daraus wurde konnten wir ja gestern sehr schön sehen. :rolleyes:
    Es hieß das Hartz-Konzept werde in vollem Umfang durchgesetzt...tja,und nun wird das Konzept Stück für Stück verkleindert bis es irgendwann soweit ist,das dass Hartz-Konzept dem Arbeitsmarkt kein bisschen hilft.
    Nachdem sich die SPD so weit aus dem Fenster gelehnt hat erleben wir nun was daraus geworden ist.Rot-Grün steht vor einem Scherbenhaufen und dieser Regierung traue ich nicht zu auch nur irgendwelche Positiven Akzente für die Zukunft zu setzen. :(
    Wie würdest du das denn bezeichnen,wenn nicht Wahlbetrug?

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Die CDU hat aber auch ganz schon große Töne gespuckt. Das ganze Programm war gar nicht finnanzierbar.


    Ne, mit dem Geld (Im negativen Bereich) das wir jetzt haben ist das latürnich nicht zu finanzieren. Aber als die Wahl war, gab es genug Mittel um die ersten Pläne zu verwirklichen. Wären diese erfolgreich gewesen wäre auch mehr Geld für den Rest der Pläne dagewesen. Und natürlich kann man nicht immer alles verwirklichen, aber versuchen kann man es. Und das machen Schröder und Co nicht.

  • wargh
    jetzt hab ich so nen schönen text geschrieben /:


    naja jedenfalls: klischeedenken pur @wiener: totaler standardspruch....ich wette du hast keine ahnung davon .. nenn mir ma 3 dinge die "gar nich finanzierbar" waren....

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Matratze
    und wer hätte das alles besser hinbekommen? du? ?(


    das sehe ich genauso , die opposition sagt natürlich dass die Regierung Schröder versagt hat .. bla .. blub , aber ich glaube kaum dass die es besser gemacht hätten und wenn ja wie denn zum Teufel! ?(


    Außerdem läuft das ganze Regierungs-Oppositionsverhältniss schief.
    Regierung macht was richtiges --> Opposition" Naja war gut, ABER ......"
    Regierung macht was schlechtes ( siehe letzten Tage :( ) --> mecker...mecker..blub


    [nicht_ernstgemeint]
    ich wünsche zu meinem Post ganz viel Kritik.
    [/nicht_ernstgemeint]

  • Zitat

    Außerdem läuft das ganze Regierungs-Oppositionsverhältniss schief.


    Das denke ich weniger.Dafür ist die Opposition doch da,oder?Um die Regierung auf ihre Fehler hinzuweisen und Alternativen anzubieten.
    Wenn CDU,FDP und PDS zu allem ja und amen sagen würden,dann würde meiner Meinung nach etwas deutlich schief laufen.