Welche Betriebssysteme habt ihr?

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Wie sich das gehört, hab ich so gut wie alles mal ausprobiert. Mit Windows 2000 bin ich aber recht glücklich.
    Diesen Post hier schreibe ich allerdings an einem PC mit Windows XP, der im Büro meines Vaters steht. Aber bei Flachbildschirm, schnurloser Maus und Tastatur wird jeder untreu.


    hö?
    das musst du mir aber ma erklären
    ich denke dein Vater is Pfarrer wieso hat der dann n Büro mit so nem Rechner?

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • [Off-Topic]

    Zitat

    hö?
    das musst du mir aber ma erklären
    ich denke dein Vater is Pfarrer wieso hat der dann n Büro mit so nem Rechner?


    Erstens soll unser Dekanat endlich seine eigene Website bekommen, die wöchentlich geupdated werden muss.


    Zweitens muss sich irgendjemand um die Erstellung des Gemeindebriefs kümmern (d.h. Fotos einscannen, Texte abtippen), in unserem Fall bin das ich...


    Drittens fällt jede Menge anderer Schreibkram an und nachdem mein Vater 25 Jahre ausschließlich an der Schreibmaschine gearbeitet hat, war die Anschaffung eines PCs überfällig.


    Damit wäre die PC-Frage wohl geklärt. Warum es gerade sooo ein luxuriöses Gerät sein musste, weiß ich selbst nicht. Auf jeden Fall wurde jeder Ort in unserer Gemeinde (etwa 15) mit diesem Modell (Stückpreis ca. 2000 €) beliefert, was wohl ein eindeutiger Hinweis darauf ist, dass mache Leute zu viel Geld haben.
    Naja, die werden sich auch gedacht haben "Wenn schon, denn schon."


    Woher weißt du eigtl., dass mein Vater Pfarrer ist?
    [/Off-Topic]

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Woher weißt du eigtl., dass mein Vater Pfarrer ist?


    [Off-Topic]
    naja das hast du ja schon oft genug irgendwo erwähnt (:
    [/Off-Topic]


    EDIT: irgendwie total komisch .. immer wenn ich n Post schreib kommt die Meldung "du hast schon die letzte bla bla geschrieben"


    Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelling

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von wuschelhase
    EDIT: irgendwie total komisch .. immer wenn ich n Post schreib kommt die Meldung "du hast schon die letzte bla bla geschrieben"


    Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelling

    Wahrscheinlich klickst Du aus Versehen (oder wie auch immer) zweimal auf den "Abschicken"-Knopf, und unsere wunderbare Anti-Spam-Sperre schreitet ein und verhindert Dein zweites Posting. ;)

  • das erste os was ich hatte war das vom c64. danach kam auf dem pc MS DOS, dann Win 3.11, später Win95, noch später (so gegen 1998 ) Windows 98, dann Windows 2000 wobei ich bisher geblieben bin. Z.Z. setze ich neben Windows 2000 auf einem anderen, älteren Rechner noch ein abgespecktes Windows XP ein, Windows 2000 lief auf dem Rechner aus unerklärlichen Gründen garnicht gut. Linux setze ich eigentlich nur schonmal als Entwicklungsumgebung, Server oder einfach zum rumexperimentieren ein. Funktioniert prima dann per SSH von Windows aus auf der Maschine zu arbeiten.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Mein jetziger PC hat Win 2000 drauf. Wie schon oft gesagt wurde, ist dies das beste Betriebssystem. Als erstes hatte ich 95 dann 98 und geblieben bin ich dann bei 2000.
    Auf einem anderen Rechner setzte ich Linux ein. Funzt wunderbar.

  • ich hatte schonzu Hause: Win95, WinME und nutze jetzt Win2000pro auf NT-Basis.
    Inner Schule hammer auch Win2000pro.


    Nachdem mir WinME 2 mal hintereinander total in die Knie gegangen ist, wollt mein Freund XP draufmachen, das ging aber nich :(


    Naja, bin jetzt relativ zufrieden mit Win2000pro

  • Windows Xp home edition !ist auch ganz gut leckt eigentlich kaum und abschtürzen tut er auch nicht !Obwohl das ja selten sein soll bei meinen kumpels stürzt der dauernd ab ,! (allerdings haben die auch keine ahnung von pcs )

  • Zitat

    Original von bart2
    Windows Xp home edition !ist auch ganz gut leckt eigentlich kaum und abschtürzen tut er auch nicht !Obwohl das ja selten sein soll bei meinen kumpels stürzt der dauernd ab ,! (allerdings haben die auch keine ahnung von pcs )


    Ich würd dir wärmstens empfehlen deinen Drogenkonsum einzuschränken.


    OT:
    Mein erstes OS war Win95, dann Win98 und jetzt WinXP.
    WinXP ist das bisher beste Betriebsystem was Microsoft zustande gebracht hat (in Sachen Stablilität). Es hat aber einige Gravirende Nachteile die man umständlich durch externe Software (XP-AntiSpy, StyleXP, ...) ausbügeln muss.

  • Zitat

    Original von Georg
    WinXP ist das bisher beste Betriebsystem was Microsoft zustande gebracht hat (in Sachen Stablilität). Es hat aber einige Gravirende Nachteile die man umständlich durch externe Software (XP-AntiSpy, StyleXP, ...) ausbügeln muss.


    Mir gefällt 2000 besser. Aber leider hat mein Motherboard etwas gegen Windows 2000. Ich weiß nicht wieso, das BIOS-Patch, welches den Fehler beheben sollte, macht es nicht.
    In nächste Zeit muss ich deswegen wohl leider auf WinXP umsteigen, Win98 ist mitlerweile einfach inkompatibel zu einigen Sachen (z.B. einige USB-Sticks oder Netzwerktechnik)
    Kennt vielleicht jemand eine Homepage, auf der ganz genau beschrieben ist, wie man WinXP in allen Einzelheiten so aussehen lassen kann wie Win98? Dieses bunte Design mit animierten Menüs usw. gefällt mir nämlich überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von SunJay
    Kennt vielleicht jemand eine Homepage, auf der ganz genau beschrieben ist, wie man WinXP in allen Einzelheiten so aussehen lassen kann wie Win98? Dieses bunte Design mit animierten Menüs usw. gefällt mir nämlich überhaupt nicht.


    Eine Seite kenne ich jetzt nicht unbedingt, aber an folgenden Stellen mußt Du schauen:


    - rechter Mausklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Registerkarte Startmenü -> klassisches Startmenü


    - rechter Mausklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Fenster und Schaltflächen: Windows klassisch


    - rechter Mausklick auf Arbeitsplatz-Icon -> Eigenschaften -> Registerkarte Erweitert -> Systemleistung -> Visuelle Effekte


    Dort alles wie gewünscht einstellen (ggf. immer noch auf evtl. vorhandene Buttons "Erweiterte Einstellungen" usw. klicken), dann sieht WinXP fast genauso aus wie Win2000 (bis auf ein paar Icons, aber das ist ja eher nebensächlich).

  • habe in etwa das selbe Problem wie SunJay bei meinem alten Rechner (sogar mit 2 Mainboards, einmal Asus, das ander GigaByte). Aber mit abgeschaltetem Teletubbieland design lässt sich mit XP eigentlich leben. Ich habe auf dem Rechner direkt den ganzen Dienst "Designs" (rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste) ausgeschaltet. Bei einem relativ alten Rechner (in meinem Fall PII 350Mhz) steigert das deutlich die performance. :)


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • ich hab sie schon fast alle durch


    angefange hat es mit os/2, danach kamen wind 3.11, win 95, win 98, win me, win 98se, win 2000 mit sp 4, windows xp pro mit sp und zwischenzeitlich auch mal kurz linux, das fand ich aber schiße.


    im moment hab ich windows 2000 mit service pack 4 und windows xo mit service pack 1 drauf. aber eigendlich benutze ich win 2000 garnicht, ich glaube ich werde das die tage mal von der hdd kicken, denn xp rult einfach mal enorm, ich hab keine abstürze und alles läuft super stabiel und schnell.