Die Welle ( Morton Ruhe )

  • Google hätte sicherlich auch geholfen.. :rolleyes:
    Egal.
    Ein Geschichtslherer erzählt den Schülern vom Faschismus, die Schüler begreifen nicht warum alle auf Hitler gehört haben, obwohl sie wussten dass es falsch war. Und so beginnt das Experiment. Der Lehrer gründet Die Welle, stellt Regeln auf und spricht den Gruppenzwang der anderen an.


    Durchaus zu empfehlen.

  • ...ich habs noch dunkel in erinnerung, habs vor zwei jahren in der schule gelesen. also irgendwie kappieren ein mädchen und ein junge dann, dass dieses experiment zu weit geht, da die schwächeren unterdrückt werden und sie wollen es schnellstens beenden. auch die eltern der schüler schöpfen verdachtder, aber der lehrer kann sich erst nicht entscheiden, ob er das projekt beenden soll oder nicht, weil er damit ja dessen Anhänger entteuschen würde. irgendwie entwickelt er dann einen plan und lässt alle Schüler zu einer versammlung kommen, bei der er ihnen dann einen film über hitler und seine taten vorführt, der alle zur einsicht bringt... ENDE :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Hi


    ich hab es ind er 8.Klasse in English gelesen!


    Es geht um einen Lehrer der ein Experiment startet, indem jeder einen "rang" bekommen kann, und dieser Verband (Die Welle) bekommt kameradschaftliche Eigenschaften, Veranstaltungen und so weiter. Dann wird die Gruppe extrem, in dem sie andere davon ausschließt, weil sie nicht "richtig" denken und am Schluß beendet der Lehrer die Szene unblutig