Homer Groening ?!

  • vor ein paar jahren hat mir mal ein freund erzählt, dass homer simpson eigentlich homer groening heißen müsste, weil in homers gesicht die initialen vom simpsons vater matt groening seien. damals hab ich ihn ausgelacht und die sache damit auf sich beruhen lassen, aber heute ist mir das komischerweise wieder eingefallen. also hab ich mir mal ein paar grabpics angeschaut und wohl tatsächlich die initialen von matt groening in homers gesicht entdeckt.


    schaut mal:





    also ich finde das interessant. :]
    habt ihr das gewusst? sind das wirklich die initialen von matt groening, oder ist das nur zufall? kennt ihr noch mehr so sachen bei den simpsons?

  • Ich dachte, das weiß inzwischen jeder?! 8o
    Ja, es sind definitiv Matts Initalien. Er hat das vor Jahren offiziell bestätigt, nachdem der Verdacht in einer Ausgabe des "Simpsons Illustrated" geäußert wurde. Als ich das erste Mal davon gehört habe, war ich auch wochenlang auf der Suche nach weiteren Anspielungen dieser Art. Aber ich denke mal, dass Homer ein Einzelfall ist, es sei denn, man zählt Barts Haarspitzen als vier aneinandergereihte "M"s (das würde auch erklären, warum er in den ersten Skizzen von Matt acht statt neun Haarspitzen hat)


    achja, BTW: Nicht nur Homers Bartnasatz soll das "G" darstellen, sondern auch das Ohr. Ist ja auch ziemlich logisch, da es sich direkt unter dem "M" befindet, gell?

  • Zitat

    Original von gggh
    vor ein paar jahren hat mir mal ein freund erzählt, dass homer simpson eigentlich homer groening heißen müsste, weil in homers gesicht die initialen vom simpsons vater matt groening seien. damals hab ich ihn ausgelacht und die sache damit auf sich beruhen lassen, aber heute ist mir das komischerweise wieder eingefallen. also hab ich mir mal ein paar grabpics angeschaut und wohl tatsächlich die initialen von matt groening in homers gesicht entdeckt.
    [...]also ich finde das interessant. :]
    habt ihr das gewusst? sind das wirklich die initialen von matt groening, oder ist das nur zufall? kennt ihr noch mehr so sachen bei den simpsons?


    Das du das nicht weisst.... :(:(


    und sowas schimpft sich Moderator ;)

  • Also ich muss zugeben ich hab davon bis heute auch nichts gewusst,aber interessant ist es allemal.
    Ich hab immer gedacht das es purer Zufall ist das Homers Haare am Ohr die Form eines "M" haben aber da sieht man mal wieder wie Kreativ der Herr Groening ist :D

  • Und die, die nicht so auf Listen stehen, können hier mal vorbeischauen. ;)



    Und damit ich hier nicht nur Werbung mache: Mann, gggh, bisch du dumm!!! Das weiß doch jedes Kind! :D


    Aber dadurch bin ich jetzt darauf gekommen, dass MG gleich zweimal seine Initialen in Homers Kopf gezeichnet hat. Einmal Ohr und Haare darüber, und das zweite mal Bartansatz und die Haare oben, die ja auch irgendwie nach M aussehen.

  • wie gesagt, ich habe damals davon erfahren, aber ich habe es nicht geglaubt. also habe ich es gewusst, nur war ich mir nicht sicher :]


    und die simpsonscomics lese ich nicht. reine geldverschwendung. ist aber ein anderes thema.