Was lest ihr gerade?

  • Zitat

    Original von meister glanz


    ...für die schule?


    Nein. ;)


    Das gute an diesem Buch ist vor allem, dass man dort positive LSD-Erfahrungen nachlesen kann ... was mal 'ne nette Abwechslung zur üblichen "Mann-auf-Drogen-dachte-er-könne-fliegen- und-Sprang-aus-dem-Fenster"-Geschichte ist. Die jenigen die durch LSD ernsthaft zu schaden gekommen sind, haben diese psychoaktive Droge unter unverantwortlichen Bedingungen eingenommen.


    LSD scheint auch in psychatrischer Richtung Potential zu haben, aber es wurde nicht weitergeforscht, da LSD in jeder Beziehung verboten wurde.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.X ()

  • Juhuu! Neuer Leseflash! (=


    Lese jetz High Fidelity (etwas anders als der Film, aber nicht wirklich besser.. ist ja auch schwer.
    Und gleichzeitig noch Bukowski. Mal wieder. Sehr unterhaltsam bis verstörend (in einer Geschichte beschreibt er, wie ein kleines Mädchen vergewaltigt wird, weil sie so einen sexy rosaroten Schlüpfer anhat oO Und die Tatsache, dass er in seinen anderen, zum größten Teil autobiographischen Geschichten dieses Motiv recht häufig verwendet, ist total wäh. :( )

  • Tach auch
    so wies ausieht schreib ich jetzt den 10.000 Beitrag für das Thema.
    8o


    ach ja zu den Büchern
    da wären


    Generation P von Viktor Pelewin (herrliches Buch, hab lange nicht mehr so gelacht)
    die Jonny Maxwell Romane von Terry Pratchet


    und last but not least


    Trucker-Wühler-Flügel auch von Terry Pratchet


    auf nochmal 10.000 Beiträge

    Ich darf so einen Mist nicht schreiben.
    Ich darf so einen Mist nicht schreiben.
    Ich darf so einen Mist nicht schreiben.
    Ich darf so einen Mist nicht schreiben.
    Ich darf so einen Mist nicht schreiben.
    Ich darf so einen Mist nicht schreiben.

  • Hits != Beiträge


    Hab gestern Rocko Schamoni gelesen sehr komisches Buch, Vom Ruhm des irgendwas. Hab nach 10 Seiten aufgehört, das war kurz nachdem die indische Familie mit 3 Kindern erst koksabhängig war um danach eine raubende Bande in Ungarn zu werden Oo. An sich war mir der Mann sympathisch, aber das was er schreibt is irgendwie... scheiße.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    Hits != Beiträge


    Oops verguckt

    Ich darf so einen Mist nicht schreiben.
    Ich darf so einen Mist nicht schreiben.
    Ich darf so einen Mist nicht schreiben.
    Ich darf so einen Mist nicht schreiben.
    Ich darf so einen Mist nicht schreiben.
    Ich darf so einen Mist nicht schreiben.

  • Nahverkehr von Florian Egermann.


    Gefällt Flo sicher auch, siehe "Die Devise heißt: Schräg gegenüber, Dummbeutel". (Oder so ähnlich);

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Alsooo ... ich lese zur Zeit "Das Orakel vom Berge" von Philip K. Dick ...


    Story ist kurz umrissen einfach ... Die Nazis und Japan ham den 2ten Weltkrieg gewonnen ^^ :-( ... das reicht eigentlich schon um die geschichte interessant für euch zu machen ... ein sehr gutes buch ... leicht nach zu vollziehen ... lest es mal wer es noch nich getan hat ...

  • Rocko Schamoni - Dorfpunks


    Kann ich nur empfehlen.


    und für die Schule :


    Stephen King - The Body


    Das ist kein typisches King-Buch (also "Horror" etc.), sondern er berichtet aus seiner Jugend.

  • Zitat

    Rocko Schamoni - Dorfpunks


    habe ich auch gelesen. echt gutes buch wie ich finde.


    Zitat

    Ich lese zur Zeit Die Neschan Triologie von Ralf Isau (Kennt warscheinlich keiner)


    doch, wenn ich mich recht erinnere dann habe ich diese drei bücher auch einmal gelesen. handelt doch von diesen zwei paralel welten und so, oder? muss schon ziemlich lange her sein, dass ich das gelesen habe

  • Zitat

    Original von Fadilu
    Harry Potter and the Half-Blood Prince Englisch --- J.KRownling


    Hab ich schon durch. Das Buch ist diesmal recht spannend, obwohl es nicht ganz in das Konzept der anderen Bücher passt. Im Vorfeld wurde ja gesagt, dass eine wichtige Person stirbt, doch mit der Person, die tatsächlich stirbt, hätte ich nicht gerechnet.

  • mhhm steh auch in der Warteliste meines Freundes. der will mir auch mal das neueste harry potter ausleihen.
    SunJay dan brown habe ich ziemlich viele bücher gelesen: Illuminati, Da Vinci Code, Sakrileg, Meteor usw.
    Man merkt mit der Zeit, dass Brown immer auf die gleichen Stil- und Spannungsmittel zurückgreift. Seine Storys sind fast immer vorrauszusehen. Naja wie man sieht habe ich sie aus einem unerfindlichem Grund trotz dessen gelesen.
    by the way ich lese gerade ne biografie von albert einstein, dort werden auch seine gedanken und erfindungen beschrieben.

  • Ich kenne von ihm bisher nur Sakrileg und Illuminati. Beide sind spannend geschrieben, doch wie schon gesagt, lassen sich immer wieder Parallelen zwischen den beiden Büchern finden. Aber ich werde mir wohl noch "Diabolous" zulegen. Hat jemand das schon gelesen und kann mir das empfehlen?