Was lest ihr gerade?

  • Carl Jonas Love Almquist - Die Woche mit Sara


    ich bin begeistert. Das Buch ist von 1839 und dieser Autor war damals schon weiter als manche Männer (und Frauen) heute. Und nicht nur sein Frauenbild, auch diese Einstellung zur Liebe ist einfach ganz besonders. Ohne diesen idiotischen romantisierten magischen Ewigkeitsanspruch vieler anderer Bücher und eigentlich aller Hollywoodfilme.

    Die Geschichte wird mich freisprechen


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Die Königin der Debilen ()

  • Ich les im Moment "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ich muss sagen die Bücher sind echt besser als die Filme, in den Filmen wurde echt einiges weggelassen, trotzdem sind auch die Filme für Buchverfilmungen super ...

  • Ich hab mal wieder Die dreizehneinhalb Leben des Käpt'n Blaubär gelesen. Und könnte gleich wieder von vorn anfangen. :)


    Und gestern habe ich fix "Die Taube" von Süskind gelesen - und es hat mich echt beeindruckt. Ich find es sogar noch besser als "Das Parfüm", obwohl ich da schon begeistert war. Unglaublich spannend. Das hat mich irgendwie alles so reingezogen ins Geschehen. Huiuiui. :love:

  • Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli !


    Das ist doch gar nich von Walter Moers sondern von Hildegunst von Mythenmetz, dem größten zamonischen Dichter aller Zeiten! Aus seinem Meisterwerk Ensel & Krete.

  • Echt ma!


    Hab gestern wieder Herr der Ringe angefangen. o:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Davewhiler
    Kabale und Liebe von Schiller.


    mal sehen wies is. jaja deutschunterricht nötigung!11 ;)


    Du Armer! Das selbe Buch lesen wir auch gerade und das ist totlangweilig. Auch wenn es von Schiller ist. meiner meinung nach einfach nur schnulzig.
    aber jetzt in den Ferien hab ich auch mal sakrileg von dan brown gelesen. Super das Buch! Als nächstes ist wohl <Illuminatus 2- Der goldene Apfel> dran.

  • MAx Frisch - Andorra


    Unser Deutschlehrer hat wohl große Begeisterung für Geschichten von Juden aus dem 2. WK. Mal ist es ganz nett, aber schön langsam hängt es mir beim Hals raus.


    Trotzdem ist das Buch nicht schlecht, er hat einige gute Einfälle...

  • Zitat

    Original von clown
    MAx Frisch - Andorra


    Unser Deutschlehrer hat wohl große Begeisterung für Geschichten von Juden aus dem 2. WK. Mal ist es ganz nett, aber schön langsam hängt es mir beim Hals raus.


    Trotzdem ist das Buch nicht schlecht, er hat einige gute Einfälle...


    Ham wir auch gelesen. Es ist wirklich nicht so schlecht.

  • Zitat

    Original von clown
    Unser Deutschlehrer hat wohl große Begeisterung für Geschichten von Juden aus dem 2. WK. Mal ist es ganz nett, aber schön langsam hängt es mir beim Hals raus.


    Das scheinen viele Deutschlehrer wohl so an sich zu haben, war bei uns nicht anders -.-




    Bin gestern mit "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" fertig geworden, heute fang ich dann an "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

  • Zitat

    Original von clown
    Hab gestern mal die ersten 50 Seiten von
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod von Bastian Sick


    Ich muss schon sagen, seinen Kolumnen sind wirklich klasse. So versteht man wenigstens mal deutsch ohne die pädagogische Peitsche! :D


    Ist sehr zu empfehlen!


    Die Kolumnen sind klasse, ja. Das Buch...ne. Gefällt gar nicht. Oberlehrerhaft...

  • Zitat

    Original von Krille


    Die Kolumnen sind klasse, ja. Das Buch...ne. Gefällt gar nicht. Oberlehrerhaft...


    Ich finde jetzt genau das Gegenteil. Oberlehrerhaft wäre für mich trocken, einfach unlustig. Das Buch dagegen ist doch sehr amüsant.
    Einziger Punkt ist, dass hin und wieder manche Sachen nicht wirklich deutlich rauskommen. Würde ich mich nicht etwas in der Grammatik auskennen, würde ich aus den Texten sicherlich einige Male nicht die richtige Antwort rauslesen, ich verstünde wohl nur Bahnhof....

  • Ich lese im Moment "Illuminati", ebenfalls von Dan Brown. Bisher gefällt es mir noch einen Tick besser als "Sakrileg", obwohl es zwischen beiden Büchern viele Gemeinsamkeiten gibt. Insgesamt ist es aber bisher vom Inhalt her einfach spannender.
    Edit: In beiden Büchern lernt man nebenbei noch sehr viel über Sprache, Kultur und Geschichte, in "Illuminati" viel über den Vatikan, es ist auch der Prozess der Papstwahl beschrieben, ist ja wohl demnächst aktuell.

  • Zitat

    Original von Bart_Simpson
    Ich lese im Moment "Illuminati", ebenfalls von Dan Brown. Bisher gefällt es mir noch einen Tick besser als "Sakrileg", obwohl es zwischen beiden Büchern viele Gemeinsamkeiten gibt. Insgesamt ist es aber bisher vom Inhalt her einfach spannender.
    Edit: In beiden Büchern lernt man nebenbei noch sehr viel über Sprache, Kultur und Geschichte, in "Illuminati" viel über den Vatikan, es ist auch der Prozess der Papstwahl beschrieben, ist ja wohl demnächst aktuell.


    dumdidum...



    Ich hab grad mit "Die Unsterblichkeit" von Milan Kundera angefangen. Hab immernoch nich alles durch von ihm. :D