Was lest ihr gerade?

  • so, hab mich heut 4 Stunden durch 200 Seiten Douglas Adams gewälzt um endlich auch mal 'per Anhalter durch die Galaxis' unterwegs gewesen zu sein...


    alles in allem wars ganz nett, aber auch nicht der Überhammer, zumal die Dialoge etwas seltsam (nicht aufgrund des abstrusen Inhalts, das soll ja...) wirken...


    mal sehen was in den nächsten Tagen ein Besuch im 'Restaurant am Ende des Universums' so mit sich bringt...

  • Jaja schule


    Deutsch: Sophokles - König Ödipus
    Englisch: George Orwell - Animal Farm
    Französisch: Morgenstern/Rosner - Alibi
    Religion: Eric-Emmanuel Schmitt- Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran


    Letzteres spricht mich wohl am meisten an... hab auch schon den schönen Film dazu gesehn :)

  • Zitat

    Original von niko
    Religion: Eric-Emmanuel Schmitt- Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran


    Letzteres spricht mich wohl am meisten an... hab auch schon den schönen Film dazu gesehn :)


    ja, das fand ich toll. :)


    schmerznovelle von helmut krausser - hmm.. irgendwie zu kompliziert, wenn man müde ist. vamos a ver.

  • Abschiedswalzer von Kundera
    und
    Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren oder Anleitung zum subversiven Denken von Hubert Schleichert Beck


    demnächst dann: Die Kunst zu beleidigen von Schopenhauer

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ich hab seit der siebten Klasse kein einziges Buch mehr freiwillig gelesen. Na das sind jetzt schon sieben Jahre ohne Buch und ich lebe immer noch. Manche, denen ich das erzähle, können es nicht fassen, da sie Lesen faszinierend finden. Mir liegt das nicht. Wahrscheinlich reicht meine Phantasie für derartiges nicht aus oder ich bin zu anspruchsvoll. Who cares?


    ALEX

  • Zitat

    Original von Tom
    demnächst dann: Die Kunst zu beleidigen von Schopenhauer


    ui sag mir dann wie's war, das hab ich nämlich dieses Jahr zum Weihnachtswichteln verschenkt.

    Zitat


    ich bin zu anspruchsvoll


    naja wenn man seine Büchter nur aus Supermärkten bezieht mag das stimmen, aber es gibt da ja so extra Läden wo es nur und ausschließlich Bücher zu kaufen gibt, da wird es ja wohl was für deine hohen Ansprüche geben.... ok vielleicht lag in deiner Aussagt ja so eine Art Ironie die ich jetzt verkannt und damit einen waghalsigen Kopfsprung ins Fettnäpfchen gewagt habe, dann tuts mir leid.

    Die Geschichte wird mich freisprechen


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Die Königin der Debilen ()

  • Zitat

    Original von Hellfish
    [...]
    mal sehen was in den nächsten Tagen ein Besuch im 'Restaurant am Ende des Universums' so mit sich bringt...


    den hab ich inzwischen auch hinter mir, etwas ereignisreicher aber auch etwas 'schwerer' als der vorgänger, nett zu lesen.
    die art des endes gefällt mir zwar sonst recht gut, aber hier fand ich es nicht so prickelnd...


    mein absoluter liegbilngssatz, obwohl er eigentlich gar nicht mit den anderen wortgebilden mithalten kann: als ford betrunken im restaurant unterwegs ist: 'Das Hauptfoyer war fast leer, aber Ford schlängelte sich trotzdem hindurch.'

  • Ich les immer noch an Stephen Kings The Stand. Ich hock da jetzt schon seit Juni dran und ich hab immernoch 1/5 vor mir :schlaf:
    Hoffentlich zieh ichs auch durch.


    Danach kommt entweder endlich die Robbie Williams Biographie oder noch nen Stephen King. Aber diesmal keine 8cm-dicke Lektüre ;)

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()