Was lest ihr gerade?

  • ich hab angefangen mit "Stephen King - The Stand (Das letzte Gefecht)"
    Das letzte Buch, was ich durchgelesen hab war "Das Mädchen", ebenfalls von S.K.

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Bild:



    Zusammenfassung:
    In ihrem Buch, das in der heutigen Zeit spielt, stellt die Autorin dar, wie ein negatives Resultat eines Ost-West-Konfliktes aussehen könnte:


    Über Deutschland explodieren Atombomben.


    Auf der Fahrt zu ihren Großeltern in Schewenborn erlebt eine Familie aus Frankfurt mit ihren drei Kindern die Explosion mit grellem Licht, starker Hitze und rasendem Sturm. Da sie wegen unpassierbarer Straßen nicht zurückfahren können, ziehen sie in das Haus der bei der Explosion umgekommenen Großeltern ein. Sie erleben das Chaos und die Panik hautnah mit:


    Zerstörte, brennende Häuser, Scharen von Flüchtlingen, Obdachlosen und Verwundeten und Tausende von Toten. Die Verbindungen zur Außenwelt sind abgebrochen. Der Kampf um das tägliche Essen beginnt Die Mutter und die älteste Tochter kümmern sich um die verwaisten Kinder der vielen Opfer und nehmen auch zwei verwaiste Kinder bei sich auf. Der Sohn hilft im total überfüllten Krankenhaus. Als die Mutter bemerkt, dass sie schwanger ist und Typhus und die Strahlenkrankheit auch Opfer in der Familie fordern, will die Mutter plötzlich zurück nach Frankfurt.


    Da sie sich nicht überzeugen läßt, dass von Frankfurt nichts mehr übrig geblieben ist, machen sie sich auf den Weg. Als die Mutter es mit eigenen Augen gesehen hat, müssen sie den Heimweg wieder antreten, der zu einer einzigen Qual wird: In Schewenborn angekommen, lassen die Nachbarn sie nicht mehr in ihr eigenes Haus. Die Mutter muß ihr Kind im Schloßkeller zur Welt bringen. Der Tod der Mutter bei der Geburt führt den Vater zu einer verzweifelten Tat: Er tötet das Neugeborene, das missgebildet, ohne Augen zur Welt kam. Vater und Sohn ziehen nun in das Gartenhaus der Großeltern ein. Nachdem sich die Lage einigermaßen normalisiert hat, beginnen der Vater und der Sohn, die übrig gebliebenen Kinder zu unterrichten, die jedoch von Tag zu Tag weniger werden. Sie werden von der Strahlenkrankheit dahingerafft.


    Zu bestellen: >Hier!<


    Info: >Hier!<

  • seit meinem letzten post gelesen (glaub ich):


    louise welsh - the cutting room - anständiger thriller, aber nichts weltbewegendes


    milan kundera - die unerträgliche leichtigkeit des seins - warum ich das jetzt erst gelesen habe, ist mir auch schleierhaft


    david sedaris - dress your family in corduroy and denim - nicht so gut wie "me talk pretty one day" aber doch noch ganz lustig


    joseph heller - catch 22 - fantastisch, sollte man mal gelesen haben


    douglas coupland - microserfs - mein neues lieblingsbuch von coupland, würd vielen leuten hier auf dem board bestimmt gefallen


    glen david gold - carter beats the devil - sehr gut, am ende etwas vorhersebar


    robert j. lennon - mailman - am anfang sehr lustig und leichtfüssig und schafft es dann einen ohne ende zu deprimieren


    und im moment f. scott fitzgerald - the great gatsby und mil millington - things my girlfriend and i have argued about.

  • Zitat

    Original von Firewalker
    Ich lese gerade "Illuminati" von Dan Brown!
    Is voll goil des Buch! Hat das schonmal wer
    von euch gelesen?


    cya Firewalker


    ja ich, und mir hats nicht gerade gefallen, weil es im endeffekt genau das selbe buch ist wie der nachfolger the da vinci code, den ich aufgrund des hypes zu erst gelesen habe. hat meine meinung über beide bücher nachhaltig extrem verschlechtert.

  • Zitat

    Original von Firewalker
    Ich lese gerade "Illuminati" von Dan Brown!
    Is voll goil des Buch! Hat das schonmal wer
    von euch gelesen?


    cya Firewalker


    Habs auch schon gelesen. Ich fands eigentlich ganz in Ordnung. Alles gut recherchiert und so. Hab aber auch noch keinen Nachfolger gelesen.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    fand ich auch gut, das buch. "die wolke" wollte ich dann auch mal lesen, kam aber bisher nie dazu


    Uh, Ich hab's gelesen und musste ein Referat dazu schreiben. (7.Klasse)


    Da Ich geschlampt habe musste Ich das Buch in 2 Tagen durchlesen, hab' deswegen ab und zu einige Seiten überschlagen. Am ende kamen 2 Seiten Referat bei raus ... - Ich hab' ne' 2 Gekriegt - Muahahahaaaaa =) =) =) =) die Wertung war trotzdem gerecht, meiner Meinung nach.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Lese gerade "Who Gives A F**k" von Ice-T.


    Wie ich finde ein sehr gutes Buch, wenn man sich nur ein bischen für Hip-Hop oder das Leben der Schwarzen in amerikanischen Ghettos interessiert.



    Inhalt:


    "Who Gives A Fuck" ist der deutsche (?) Titel von Ice-T's "The Ice Opinion". Bereits die Überschriften der einzelnen Kapitel ("Gesetz des Dschungels", "Verbrechen und Strafe", "Männer, Frauen und Sex", "Rap: Die Kunst, Scheiße zu reden") zeigen, daß Ice T hier zum großen Rundumschlag ausholt. Von der Kindheit im Ghetto über seine Zeit als Gangmitglied ("Die Gangkultur ist auf die Spitze getriebene Männerfreund- schaft") und als Zuhälter ("Aber um ein guter Zuhälter zu sein, muß man auch seine eigene Superhure sein") und seinen Aufstieg zu einem der erfolgreichsten Rapper Amerikas spricht er über sein bisheriges Leben. Dabei sieht er sich selbst aber stets nur als Beispiel für die Probleme und Möglichkeiten seiner schwarzen "Brüdern und Schwestern".


    Genaugenommen ist "Who Gives A Fuck" nichts als ein mehr als 240 Seiten langer Monolog, sehr unterhaltsam und lehrreich. Ice-T sagt einiges Kluges, viel Interessantes und auch das ein oder andere das zum Widerspruch reizt. Er versucht nicht sich zu rechtfertigen, sondern nur zu erklären, wie aus einem Ghettokind ein Gangmitglied, ein Zuhälter oder eben ein Star werden kann. Und er versucht dem Leser zu vermitteln, welchen Schwierigkeiten sich ein Schwarzer heute in den USA zu stellen hat. Und gerade in seiner extremen Subjektivität liegt der Reiz des Buches, das mehr gesellschafts- politische Realitäten vermittelt als manche fremdwortgewaltige soziologische Abhandlung.


    Und natürlich nimmt Ice-T dabei kein Blatt vor den Mund. Über George Bush heißt es an einer Stelle: "Bush warChef des CIA. Bush muß ein Arschloch sein und zwar so groß wie ein verdammtes schwarzes Loch (...) Dieser Hurenbock könnte sogar einen Lügendetektor durch bloßes Handauflegen in die Luft jagen.Er kommt dem Antichrist am nächsten."


    Gegen Schluß geht Ice-T auch sehr eingehend auf den Ärger um seinen "Cop Killer"-Titel ein, der ihn 1993 für viele recht(schaffen)e Amerikaner zum inoffiziellen Staatsfeind #1 machte und der für erhebliche Diskussionen über Zensur und Redefreiheit in den USA sorgte.

  • Klingt ja gar nicht mal uninteressant.. mal schauen, ob ich das irgendwo umsonst herbekomme...


    Ich lese zur zeit (mal wieder) mein Lieblingsbuch. "Der Fänger im Roggen" bzw. "The Catcher In The Rye" von J:D. Salinger...


    Ascension Of The Watchers, a new project by
    Burton C. Bell (Fear Factory) and John Bechdel (Prong)