Was lest ihr gerade?

  • Ich sehe hier dauern thrad's mit "was hört und seht ihr gerade". Da da dacht ich mir, dass ihr vielleicht noch Bücher lest? Also , lest ihr noch Bücher und wenn ja welche denn so (Titel,Autor,Meinung)?


    Ich mach mal wieder den Anfang :D


    Ich las gerade Der Tod ist mein Beruf von Robert Merle , ewin sehr kritisches Buch und mir hat das Buch sehr gefallen, natürlich ist der Inhalt sehr traurig :(:(

  • jaaaaaa dumme witze vor
    [BITTE_LACHEN]
    [BRÜLLER]ich les grad den thread hie[/BRÜLLER]
    [/BITTE_LACHEN]


    ___


    OT: les das selbe Buch wie _grumeau_ ...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Was lest ihr gerade?


    Vieles:


    Stephen King - Christine (mal wieder)
    Neben "Shining", "In einer kleinen Stadt" und "The Green Mile" einer meiner Lieblingsromane von Stephen King. Erstklassig erzählt und spannend bis zur letzten Seite. Ich kann es wirklich jedem empfehlen (Auf den Film von John Carpenter solltet ihr aber besser verzichten, wenn ihr das Buch mögt)


    J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe (immer noch)
    Ich hab mit dem Buch angefangen, als "Herr der Ringe: Die Gefährten" gerade ins Kino kam - also vor fast einem Jahr - und bin immer noch nicht weiter. Ich vertrete ja die Meinung, dass es kein Buch gibt, das man "gelesen haben muss", trotzdem will ich's nochmal versuchen.


    Ken Kesey - Einer flog über das Kuckucksnest
    Ich frage mich, was wohl besser ist: Erst das Buch und dann der Film oder umgekehrt. Das Buch ist zwar klasse, aber manche Dinge kann man mit Bildern eben besser ausdrücken.


    Gruteser/Klein/Rauscher - Subversion zur Prime-Time
    Nach den drei oben genannten Büchern, die ja alle eher düstere Inhalte hatten, kommen wir nun zu einem Wek über OFF. Wer es noch nicht hat bzw. noch nichts davon gehört hat, bitte melden! Danke.

  • Ich hab' gerade die aktuelle PC Praxis durch, jetzt warten noch eine PC Intern und zwei Ausgaben von Sterne und Weltraum auf mich. Zum Bücherlesen komme ich leider kaum, letztens hatte ich mir nach langer Zeit mal wieder welche aus der Bibliothek ausgeliehen, mußte aber eins davon ungelesen zurückbringen, weil die Ausleihzeit vorüber war... Dafür lese ich aber jeden Tag viel im Internet (Flatrate sei dank) und gucke ab und zu mal in die Tageszeitung.


  • der herr der ringe hab ich auch mal gelesen, allerdings bin ic auf seite 450 oder so eingenickt, mir war es zu langweillig :O , aber der kleine hobbit, den find ich gut :] :]

  • Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Band 2 )
    Erst das Buch, dann der Film. Beim erstem Teil hats geklappt. Beim zweiten wohl eher nicht. Bin grad mal auf Seite 40 und das seit ca. 6 Monaten.
    Subversion zur Prime-Time | Die Simpsons und die Mythen der Gesellschaft
    Auch an den langweiligen Stellen noch interessant. Les gerade Method Acting im Kwik-E-Mart - Die Medientheorien der Simpsons. Wer es noch nicht kennt, sollte schnell zum Buchhändler seines Vertrauens.
    PHP 4 - Das Einsteigerseminar von Dr. Susanne Wigard
    Naja...da muss ich auch noch ordentlich lesen.. :rolleyes:


    Und Zeitschriften:
    Gamestar 11/2002
    Das Cover angeschaut. Im Moment komm ich echt zu nichts.
    FHM | FOR HIM MAGAZINE - MÄNNER SIND SO
    Ein Artikel und die nervige Sarah Connor. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Krille
    FHM | FOR HIM MAGAZINE - MÄNNER SIND SO


    das hab ich mir einmal gekauft... nie wieder. so was stupides und blödes. das heft wird bestimmt von alice schwarzer oder so herausgegeben und die mach sich damit über uns lustig. anders kann ich mir das nicht erklären.


    Im Moment lese ich "National Geographic (Oktober 2002)" und die "c't 21/02". Bücher lese ich auch so gut wie gar nicht mehr. das ist mir zu teuer und irgendwie habe ich auch nie so die zeit dazu. und natürlich les ich jeden tag die zeitung.


    Zitat

    Subversion zur Primetime - Über Seite 10 oder so bin ich seit 3 Monaten nicht hinausgekommen...

    ich auch... is irgendwie doch nicht so interessant, wie ich mir das vorgestellt hab.

  • zu Sunjay:
    Naja .. stimmt schon, ist ein wenig stupide.
    Bsp: In der Oktober Ausgabe wird erklärt, wie man dem täglichem Fernsehtrott aus dem Weg geht. Das ist laut FHM ganz einfach:
    Man solle einfach selbst schnell ein Drehbuch schreiben und an einen Sender schicken. Falls die es nicht annehmen, einfach schnell einen Piratensender aufmachen. Dafür braucht man nur nen Digital Camcorder, einen Tischkopierer, nen PC mit Videobearbeitungssoftware, einen CD-Player und VHS-Rekorder, ne Satellitenschüssel oder am besten gleich ne Sendeanlage und ein Stromaggregat. Alles in allem ziemlich easy, ne? ;)
    Dem ganzen gibt die FHM 7 Seiten Platz.
    Aber sonst gibt es manchmal ganz interessante Berichte über Autos, MP3-Player usw.

  • Zitat


    Ken Kesey - Einer flog über das Kuckucksnest
    Ich frage mich, was wohl besser ist: Erst das Buch und dann der Film oder umgekehrt. Das Buch ist zwar klasse, aber manche Dinge kann man mit Bildern eben besser ausdrücken.


    Ich persönlich fand das Buch insofern besser, als das es durch den Blickwinkel des Chiefs faszinierende Szenen gab, die so im Film nicht existieren. Was den Film so gut macht ist schlicht und einfach die schauspielerische Leistung des Ensembles.



    Ich hab gestern High Fidelity durchgelesen. Absolut empfehlenswert da irre komisch.
    Jetzt werd ich mich wohl mal wieder an Irvings Son of the Circus machen, dass ich mittlerweile bestimmt 5 mal wieder neu angefangen hab.

  • Mir war letztes Wochenende echt langweilig, und deswegen hab ich einfach angefangen, das erstbeste Boch, das mir in die Finger gekommen ist, zu lesen.
    Herausgekommen ist dabei:
    Helen Fielding - Schokolade zum Frühstück
    Mehr oder weniger ok. Eher weniger.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von SCusi
    Die 300 seitige Anleitung zu unserem neuen grafischen Taschenrechner


    TI83 Plus? Wenn ja, dann habe ich den auch. Aber liest du wirklich diese Anleitung durch? ;)


    Subversion zur Primetime habe ich mittlerweile durch. :)


    Gestern Abend habe ich mit Robert Service: Lenin. Eine Biographie. angefangen zu lesen. Als überzeugter Kommunist muss das einfach sein. :D


    Außerdem werde ich vermutlich gleich mal in das neue Geo EPOCHE (Deutschalnd zur Nachkriegszeit) reinschauen.


    Zitat

    PHP 4 - Das Einsteigerseminar von Dr. Susanne Wigard


    Hmm ja. Neben mir liegt "Jetzt lerne ich PHP 4" von Matt Zandstra. Naja, Seite 50 von 500 nach einem halben Jahr ist kein so guter Fortschritt...

  • Zitat

    Original von Max
    Neben mir liegt "Jetzt lerne ich PHP 4" von Matt Zandstra. Naja, Seite 50 von 500 nach einem halben Jahr ist kein so guter Fortschritt...


    Hah! Das hatte ich nach einer Woche durch. :P
    Aber für Anfänger ist das IMO nicht geeignet.
    Außerdem ist es scheiße übersetzt und die Seitenzahlen im index hinten sind falsch.

  • Zitat

    Original von gggh
    Hermann Hesse - Unterm Rad


    Das musste ich einem Jahr in deutsch lesen. Hab 3 Tage vor Leseschluss datt janze Buch durchgelesen. Und es war nicht mal so schlecht für eine Deutschlektüre (verglichen mit Maria Stuart *würg*).
    So gehts aus:
    Der Junge ertrinkt im Suff im Fluss! Ha, Ha!

  • Zitat

    Original von Max


    TI83 Plus? Wenn ja, dann habe ich den auch. Aber liest du wirklich diese Anleitung durch? ;)


    Subversion zur Primetime habe ich mittlerweile durch. :)


    Jo, genau der... Mein Mathe Lehrer verlangt das von mir... aber ich konnte Anleitungen noch nie Ausstehen... schließlich ist mein ganzes Leben ein gigantisches Experiment ;)
    Außerdem steht da nichtmal drin, wie man auf den Rechner SuperMario draufbekommt... das musste ich auch LBD machen :D


    Wie hat dir SzP gefallen ? Bin irgendwie nicht wirklich motiviert das weiterzulesen...