Was lest ihr gerade?

  • Zitat

    Original von niko
    deutsch: frag mal alice


    tja so sieht aufklärungsarbeit an deutschen schulen aus...


    Ja, musste ich auch lesen, gaaaaaanz tolles Buch! :)


    IMO lese ich kein anständiges Buch, eigentliche Nur


    GoTo --> Visual Basic 6 von Detlef Drews, Michael Kaddik und Heinz Schwab.

  • Zitat

    Original von SCusi
    Max Frisch - Der Homo Faber


    Hah! Das musste ich auch lesen. Hab's aber mittlerweile durch. Mir persönlich hat es jetzt nicht soo gut gefallen...


    ... ist aber gar nichts gegen das andere Buch, das ich zuletzt für die Schule lesen musste: Harry Potter and the Chamber of Secrets.


    :fertig: :schlaf:

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Bei uns ist Maria Stuart an der Reihe und ich hab noch keinen Fatz gelesen. :D


    maaaaaan bist duuu aber coooooll, du steigst auf meiner coolheits-liste erstmal um 251375130741 Punkte.


    Zu Langeweile von Schulbüchern: Es gibt eigentlich so n paar Schulbücher die richtig interessant sind, aber wenn man die dann "durchnimmt" bis es einem zu Qual wird dann kann das ja nichts werden.


    na wer findet das zitat? (;

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • In den Ferien hab ich "Wir Kinder vom Bahnhofszoo" gelesen, und jetzt vor kurzem "Die Firma" von John Grisham regelrecht verschlungen (spitzen Buch und 10000000000 mal besser als der Film). Danach hab ich mit "Die Akte" angefangen, hab aber erst ein paar Seiten gelesen.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Musste grade Nathan der Weise für den Deutschunterricht lesen... bin heute fertig geworden


    Als nächstes werde ich "Kampf dem Terror - Kampf dem Islam" von Peter Scholl-Latour lesen. Hab die Reihe im TV gesehen und da mich dieses Thema ziemlich interessiere, hab ich mir des Buch mal besorgt.

  • Unsere Deutschlehrerin quält uns gerade mit "Der Besuch der alten Dame" (Dürrenmatt).
    imho nicht schlecht, nur der Schluss ist schwach.


    EDIT:
    "55 Gründe, mit den USA nicht solidarisch zu sein" Bastian Till

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von bleeding_gums
    Unsere Deutschlehrerin quält uns gerade mit "Der Besuch der alten Dame" (Dürrenmatt).
    imho nicht schlecht, nur der Schluss ist schwach.


    Haben wir letztes Jahr durgenommen und der Schluß ist doch super! Das ganze macht das Buch etwas tiefsinniger IMO! Schönes Buch! :]


    Apropo Schulbücher: Ich darf bis morgen noch ca. 60 Seiten von Brechts "Das Leben des Gallilei" lesen! Trotz Scriptart leicht zu lesen, aber dennoch ziemlich viele Seiten *würg* 8o

  • - J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings: The two Towers (... zum was-weiss-ich-wievielten Male)


    - Friedrich von Schiller - Die Räuber (Deutschunterricht, Klasse Buch)


    - Wolfgang Benz - Die Geschichte des dritten Reiches (Religionsunterricht, ziemlich dicker Schinken)


    - Richard Wagner - Der fliegende Holländer; Textbuch (Misukunterricht, als Oper gut, als Textbuch Mittelmaß)



    Insgesamt also ziemlich viel für die geliebte Schule, nur LotR ist praktisch immer dabei...

  • 5-tage-ferien-bilanz:


    samstag: totales rotzbuch gelesen - die mühe, hier den titel aufzuschreiben mach ich mir lieber nich
    sonntag bis gestern: noch making history von stephen fry zu ende gelesen (s.o.)
    und heute les ich von william golding - der herr der fliegen - is ganz gut
    edit - bin gestern fertig geworden, wurde bis zum schluss irgendwie immer besser :]

  • Zur Zeit lese ich "Subversion zur Primetime - Die Simpsons und die Mythen der Gesellschaft" von Michael Gruteser/Thomas Klein/Andreas Rauscher(Hrsg.)


    Das ist zwar zum Teil in einem schwierigen Stil mit vielen Fremdwörtern , die man als fast 15 Jähriger nicht unbedingt kennen muss , aber man erfährt Dinge über die Simpsons , auf die man früher nie geachtet hat .