Was lest ihr gerade?

  • Gestern fertig, Harry Potter.
    Wurde mir doch glatt in der Nacht auf den Samstag zugeschickt, also hab ichs auch gelesen. Mit einer der besten Potterbände, die gute Dame hat nach ihrem 1200 (?)-seitigen Exzess vom letzten Mal endlich das Kürzen gelernt. 600 und n bisl, sehr fein gemacht. Auch diesmal einiges an Kitsch (

    usw), aber das ist ok. Das Ende hat mich wirklich bewegt, und ich muss zugeben dass ich danach schon etwas aufgewühlt war. Toll.



    btw: Wo seid ihr alle? Oo

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Hatte Harry Potter schon am Sonntag zu ende gelesen da ich mehrere Tage unterwegs war und Bahnfahren auf dauer langweilig ist :D
    Gefällt mir eigentlich ganz gut. Das Ende kam sehr überraschend.


    Eigentlich schade das ich ihn so schnell durchhatte. Jetzt darf man wieder solange auf den nächsten warten.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    und sonst derzeit: helge schneider - zieh dich aus, du alte hippe!


    Harr, lese auch grade die gesammelten Komissar Schneider Romane. (=

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom


    Harr, lese auch grade die gesammelten Komissar Schneider Romane. (=


    sehr gut, nur bin ich z.Z. krank, und in meinem fiebrigen zustand kann ich nicht auch noch die doch äusserst gewalttätigen ausführungen kommissar schneiders lesen. also pause.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    sehr gut, nur bin ich z.Z. krank, und in meinem fiebrigen zustand kann ich nicht auch noch die doch äusserst gewalttätigen ausführungen kommissar schneiders lesen. also pause.


    Oooooooh, du Ärmster. Krankheitszeit ist Lesezeit. Was soll man auch sonst machen, als den ganzen Tag im Bett zu liegen und zu lesen. :)

  • Nach Sakrileg und Diabolus lese ich jetzt Illuminati..


    Doof, dass ich erst Sakrileg gelesen habe..


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Robin ()

  • Zitat

    Mitte der siebziger Jahre trug sich an westdeutschen Schulen eine technische Revolution zu. Sie nannte sich »Sprachlabor«.


    Oh nein, rofl - ich kenne diese Sprachlabore. Vor vielen jahren sah ich es : Es sah tatsächlich aus wie aus den 70'ern ... weisse Plastikstühle, die schon etwas vergilbt waren, mit einer Orange-roten stoff-sitzauflage und dazu die passende Lehne. Dazu ein Pult ... alles original 70'er Jahre ...
    Die klobigen Mikrofon-Kontrollknöpfe waren aus durchsichtigen Plastik und sahen aus wie aus einem 60'er Jahre Science-fiction Film ... groß, klobig, und hin und wieder aufleuchtend ... vom gefühl her kann ich sagen dass das sprachlabor eine ziehmlich eklige angelegenheit war ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Mr.X


    Oh nein, rofl - ich kenne diese Sprachlabore. Vor vielen jahren sah ich es : Es sah tatsächlich aus wie aus den 70'ern ... weisse Plastikstühle, die schon etwas vergilbt waren, mit einer Orange-roten stoff-sitzauflage und dazu die passende Lehne. Dazu ein Pult ... alles original 70'er Jahre ...
    Die klobigen Mikrofon-Kontrollknöpfe waren aus durchsichtigen Plastik und sahen aus wie aus einem 60'er Jahre Science-fiction Film ... groß, klobig, und hin und wieder aufleuchtend ... vom gefühl her kann ich sagen dass das sprachlabor eine ziehmlich eklige angelegenheit war ...


    Oh ja, ich hatte schon ganz vergessen, dass es sowas auch an unserer Schule gab :)
    Heute weiß ich, dass der Gestank darin Schimmelpilze in den Wänden war, aber wir haben uns immer gefreut wenn wir hinkonnten. Es ist nämlich wirklich so wie beschrieben: Jeder Schüler hat seine eigenen Kabine und kein Lehrer konnte kontrollieren, wass wir gemacht haben. Außerdem war der einzigste Grund das Sprachlabor zu nutzen der, dass der einen Fernseher für Lehrfilme hatte. Den konnte man aber kaum verstehen, weil halt jeder in seiner eigenen schallgedämmten Kabine saß :D

  • Robert Anton Wilson - Der Neue Prometheus


    "Wir sind alle Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."