Zungenbrecher

  • Zugenbrecher find ich eigentlich immer recht lustig. Vor allem wenn es welche gibt die nicht unbedingt jeder kennt (Fischer Fritze,...)


    Ich will mal anfangen mit einem der für Österreicher noch "leichter" zu sprechen sein wird als für Deutsche.


    Zitat

    Zwanzg Zwgetschte Zwetschgen plus Zwanzg Zwgetschte Zwetgschen san Viazg Zwetschte Zwetschgen


    Ich hab selber Probleme damit *gg*


    Also wer hat noch weitere einfallsreichere Zungenbrecher?


    -manuel

  • Wir lernen zur Zeit in Englisch welche:


    "She is so selfish, she would sell shellfishs, but shellfishs sheldom sell."


    oder auch


    "Smith's Crisps"


    Zitat

    Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut.


    Hardest Zungenbrecher ever!


    P.S.: Ich hatte mal einen Kunstlehrer, der das "sch" wie "ch" und das "ch" wie "sch" ausgesprochen hat. Eines Tages haben wir ihn mal gebeten den Fischers-Fritze-Zungenbrecher aufzusagen. Das kam dabei heraus:


    Fichers Fritze ficht friche Fiche. Friche Fiche ficht Fichers Fritze.

  • Zehn zahme Ziegen zogen zehn Zenter Zucker zum Zwickauer Zentral-Zoo. (den muss man aber in max. 2,5 Sekunden schaffen)

    Zitat

    Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut.


    Der ist wirklich extrem schwer.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Matratze
    wir hatten in englisch auch einen; der geht eigentlich, man muss den bloß immer schneller sprechen:


    how many wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood :D


    der geht aba noch weiter


    How many wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood ? The woodchuck would chuck all the wood if a woodchuck could chuck wood.


    4 sec keine mehr und keine weniger ^^ (:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Der Wisky Mixer mixt Wisky.


    Ich kenn den als:


    Der Whisky Mixer mixt Whisky im Whisky-Mixer, Whisky mixt der Whisky Mixer im Whisky-Mixer.


    Ist halt sehr gemein da man nach mehrmaligen wiederholen öfters die W mit den M vertauscht...was dabei rauskommt kann man sich denken *gg*


    -manuel

  • GRUMMEL


    gerade hatte ich so ein schönes posting, aber dann kamen mir die ufos dazwischen :rolleyes:
    naja, dann halt jetzt die kurzfassung:


    Wer gegen Aluminium minimal immun ist, besitzt Aluminiumimmunität,
    Aluminiumimmunität besitzt, wer minimal gegen Aluminium immun ist.


    Siebzehn Schnitzer, die auf siebzehn Schnitzsitzen sitzen und mit spitzen Schnitzern Ritzen in ihr Schnitzholz ritzen, wobei sie schwitzen, sind siebzehn schnitzende, schwitzende, auf dem Schnitzsitz sitzende, spitze Schnitzer benutzende Schnitzholzritzenschlitzer.


    und der hammer zungenbrecher den ich noch nicht einmal in meinem leben richtig ausgesprochen habe:


    Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut.


    und der klassiker:


    In Ulm und um Ulm und um Ulm herum.