unnütze Thread-Schließungen

  • Mir ists in letzter Zeit mal aufgefallen, dass ständig Threads geschlossen werden, wenn eine Frage gestellt wird, und die Antwort darauf gefunden ist. (letztes Beispiel: http://simpsons.ufosnetwork.co…d=729&boardid=9&styleid=7 )
    warum macht ihr das? Ich finde das irgendwie doof, in dem Thread wurde ja niemand beleidigt, es wurde nicht herumgespamt oder so. Vielleicht wollte ja noch jemand was dazu schreiben oder fragen. Mir geht das in letzter Zeit ziemlich auf die Nerven, IMO sind hier einige viel zu schnell mit "thread zu" zugange.

  • japp, seh ich ganz genauso. das ist wirklich nervig. vielleicht gibt es ja in einem jahr (oder so) nocheinmal eine frage dazu.
    also, schliesst threads, nur weil die frage beantwortet ist, in zukunft bitte nicht mehr.
    danke

  • Das liegt wohl an den noch recht unerfahrenen Administratoren bzw. Moderatoren. Gibt ja zur Zeit auch kein Vorbild hier, wenn ich das mal so sagen darf. Andreas bringt sich hier relativ wenig ein zur Zeit. Das will ich nicht kritisieren, da er ja noch sowas wie ein Studium hat und ab und zu soll er auch mal ein Leben haben. Gut für's Board ist es aber nicht.
    IMHO könnte man auch mal ein Machtwort im SucheLeuteFür'nMusikboard-Thread sprechen, da das ja rein gar nix mit den Simpsons zu tun hat und sowieso besser in einem Chat geklärt werden kann, aber ich bin ja nur ein armer Techniker und mir hört eh niemand zu.


    Ich bin zwar kein Moderator oder Admin, aber ich tu jetzt trotzdem mal so als hätte ich Macht. Wenn ich auf den Melden-Button klicke, sieht das ja keiner, also werd ich's hier posten.
    Wurde alles geklärt -> Thread bitte schließen.

  • Zitat

    Original von Belling
    Ich bin zwar kein Moderator oder Admin, aber ich tu jetzt trotzdem mal so als hätte ich Macht. Wenn ich auf den Melden-Button klicke, sieht das ja keiner, also werd ich's hier posten.
    Wurde alles geklärt -> Thread bitte schließen.


    Vielleicht gibt es in einem Monat oder so noch eine Anmerkung zu diesem Tread *scnr* :rolleyes:


    Wohin wird eigentlich die Message beim "Melden"-Button verschickt? Ich bekomme nichts! ?(

  • Zitat

    Original von Kristof
    Wohin wird eigentlich die Message beim "Melden"-Button verschickt? Ich bekomme nichts! ?(

    AFAIK wird eine Meldung an den jeweiligen Moderator verschickt. Als Admin kriegt man keine, solange man nicht auch Moderator des entsprechenden Forums ist.

    Zitat

    Original von Belling
    Das liegt wohl an den noch recht unerfahrenen Administratoren bzw. Moderatoren. Gibt ja zur Zeit auch kein Vorbild hier, wenn ich das mal so sagen darf. Andreas bringt sich hier relativ wenig ein zur Zeit. Das will ich nicht kritisieren, da er ja noch sowas wie ein Studium hat und ab und zu soll er auch mal ein Leben haben. Gut für's Board ist es aber nicht.

    Du hast recht, ich habe leider nicht so viel Zeit, als daß ich ständig hier hereingucken könnte, und deshalb bin ich ganz froh, daß es noch ein paar andere gibt, die hier ein wenig aufpassen. Zwar habe ich noch Semester"ferien", aber bei mir bedeutet das leider nicht, daß ich mich auf die faule Haut legen kann (hab' ich in den letzten Wochen schon viel zu oft getan... ;) ), und demnächst werde ich noch viel weniger Zeit haben.


    @die Moderatoren: Wie schon angesprochen, es ist nicht nötig, einen Thread zu schließen, wenn die Frage geklärt wurde, und es ist auch nicht nötig, wenn das Thema nicht mehr aktuell ist oder so. Solche Threads verschwinden irgendwann auf der zweiten Seite, und wenn wirklich nochmal jemand was hinzufügen will, kann er das gerne tun, z. B. wenn er eine ähnliche Frage hat, aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen will.


    Auch solltet Ihr nicht andere Beiträge editieren, um einen Kommentar/eine Ermahnung hinzuzuschreiben, macht das lieber in einem eigenen Beitrag darunter. Editiert bzw. gelöscht werden sollte nur, wenn jemand etwas, das gegen die Regeln verstößt, gepostet hat. Threads sollten nur geschlossen werden, wenn die Diskussion aus dem Ruder läuft oder wenn jemand nach illegalen Dingen fragt (Hinweis auf die Boardregeln einfügen, damit derjenige bescheid weiß).


    So, ich hoffe, dieser Moderatoren-Crashkurs war hilfreich. Falls es noch Fragen gibt -> Mail oder PN an mich.

  • Zitat

    Auch solltet Ihr nicht andere Beiträge editieren, um einen Kommentar/eine Ermahnung hinzuzuschreiben, macht das lieber in einem eigenen Beitrag darunter.


    Ich finde das ne PM besser rueber kommt, als MOD/Admin musst du jetzt einen Neuling gleich vor allen anschwärtzen weil er ein bisschen Scheisse geschrieben hat. Hier wäre IMO eine kleine freundliche PM viel sinnvoller.
    In den anderen Punkten muss ich Andreas voll und ganz rechtgeben.

  • Zitat

    Auch solltet Ihr nicht andere Beiträge editieren, um einen Kommentar/eine Ermahnung hinzuzuschreiben, macht das lieber in einem eigenen Beitrag darunter. Editiert bzw. gelöscht werden sollte nur, wenn jemand etwas, das gegen die Regeln verstößt, gepostet hat.


    Einige haben dies wohl noch nicht verstanden. :(

  • Zitat

    Einige haben dies wohl noch nicht verstanden.


    rofl, dein beitrag war so unnütz, dazu hätte sich ein neues posting gar nicht gelohnt um dich zu ermahnen.


    ausserdem ist es jetzt, wie du siehst, sowieso endgültig weg und ich hoffe auch, dass du es diesmal kapiert hast und es nicht nochmal postest!
    aber nochmal extra für dich:


    dein einzeiler "alles klar" war ein unnützes posting und wurde deshalb von mir 2 mal gelöscht. bitte poste diesen einzeiler nicht noch ein drittes mal.


    danke

  • hmmm laut den Regeln von Newspringfield habe ich nicht gegen diese mit meinem Post verstoßen. Aber wenn du das meinst, ist es wohl ok, immerhin bist du hier der Mod und hast für Ordnung zu sorgen.


    Alles klar!


    :P

  • Zitat

    Original von Sebi
    hmmm laut den Regeln von Newspringfield habe ich nicht gegen diese mit meinem Post verstoßen. Aber wenn du das meinst, ist es wohl ok, immerhin bist du hier der Mod und hast für Ordnung zu sorgen.


    Alles klar!


    :P


    würdest du zu allem einen extra post "alles klar" machen wenn dir alles klar ist, würdest du bald wegen spammens gesperrt. soviel dazu...



    jetzt noch was zu kristofs sarakstischer anmerkung: :D


    Zitat

    Vielleicht gibt es in einem Monat oder so noch eine Anmerkung zu diesem Tread *scnr*


    siehst du, wäre dieser thread jetzt zugewesen weil alles geklärt war, hätte sebi einen neuen aufmachen müssen um sich zu beschweren. :]
    ein perfektes beispiel also threads nicht so schnell zu schliessen.

  • 8o hi Leute, ich wollte nur sagen, dass ich wieder öfter hier sein werde! Einige von euch werden mich noch kennen, und ich erinnere mich natürlich auch noch an einige von euch! Andreas, Kristof, Kang usw.


    Also bis dann! 8o