unnütze Thread-Schließungen

  • Auch wenn das ein bißchen Off Topic geht, aber warum ist Kang schon weg? Der war doch hier sowas wie DAS MITGLIED!!!! Na ja. das überleben wir schon!
    Hat sich hier sonst noch was geändert? Ich komme mir vor wie Fry, der 1000 Jahre verpennt hat! Bitte klärt mich auf was hier so passiert ist! Danke!

  • Zitat

    Original von Exterminator
    Auch wenn das ein bißchen Off Topic geht, aber warum ist Kang schon weg? Der war doch hier sowas wie DAS MITGLIED!!!! Na ja. das überleben wir schon!
    Hat sich hier sonst noch was geändert? Ich komme mir vor wie Fry, der 1000 Jahre verpennt hat! Bitte klärt mich auf was hier so passiert ist! Danke!


    http://217.160.90.206/srof.ufo…d=697&boardid=3&styleid=7


    was meinst du mit "sonst so verändert"? :)

  • Ich denke mal, das Thema "Mobbing" haben wir zu Genüge besprochen. Und nach den Posts zu urteilen, die ich in den letzten Tagen auf NeSp gelesen habe, ist der Umgangston doch recht freundlich geworden. Dass KANG weg ist, ist natürlich traurig, aber es ist ja schließlich seine Entscheidung.


    Zitat

    muuh ... was daran schlimm ?!? noch mehr die posten würden... ach wurscht - amen


    Sowas musste ja kommen. ;)
    Posten würden sie natürlich! Aber was?
    Wenn ich mir Maggied.de mit seinen verkommenen (sorry) Threads ankucke (siehe z.B. hier oder hier), dann bin ich froh, dass ich das hinter mir habe... :rolleyes:
    Ich hab nichts gegen Newbies, vor einem Jahr war ich auch noch einer. Aber im Gegensatz zu deinen geliebten Maggied-lern halte ich mich an gewisse Richtlinien!

  • Sagt mal, ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Neulinge im Moment hier gleich immer blöd angemacht werden? Ich meine, ihr müsst euch doch nicht immer gleich über jeden lustig machen, der etwas seltsame Schreibweisen verwendet oder das 10 000. unnötige Simpsons-Forum bzw. Webseite promotet. Früher wurde dem noch freundlich gesagt, dass das wohl kein Erfolg wird, dass es schon zu viele gibt, dass seine Sache nichts außergewöhnliches ist, etc.


    Zur Zeit machen sich hier ziemlich viele über die ersten Posts von Newbies lustig, dann auch noch über ihre Antworten. Schließlich werden sie zusammengeschissen und die Threads werden geschlossen. Super. Seit doch mal wieder etwas freundlicher zu Neulingen, auch wenn die sich vielleicht etwas anders verhalten. Im Übrigen fabrizieren im Moment auch Leute, die eigentlich wirklich keine Newbies sind, ziemlich unnötige Einzeiler und andere nicht wirklich intelligente Posts.


    Also, nemht euch das mal fürs neue Jahr vor! :O :)

  • Zitat

    Original von Max
    Sagt mal, ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Neulinge im Moment hier gleich immer blöd angemacht werden? Ich meine, ihr müsst euch doch nicht immer gleich über jeden lustig machen, der etwas seltsame Schreibweisen verwendet oder das 10 000. unnötige Simpsons-Forum bzw. Webseite promotet. Früher wurde dem noch freundlich gesagt, dass das wohl kein Erfolg wird, dass es schon zu viele gibt, dass seine Sache nichts außergewöhnliches ist, etc.


    Zur Zeit machen sich hier ziemlich viele über die ersten Posts von Newbies lustig, dann auch noch über ihre Antworten. Schließlich werden sie zusammengeschissen und die Threads werden geschlossen. Super. Seit doch mal wieder etwas freundlicher zu Neulingen, auch wenn die sich vielleicht etwas anders verhalten. Im Übrigen fabrizieren im Moment auch Leute, die eigentlich wirklich keine Newbies sind, ziemlich unnötige Einzeiler und andere nicht wirklich intelligente Posts.


    Also, nemht euch das mal fürs neue Jahr vor! :O :)


    Amen.


    nur hoffentlich war ich nicht mit diesen anderen Leute gemeint <:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Also ich sehe die Situation hier nicht so dramatisch wie Andere. Wenn man halt ein paar Fehler als Newbie macht, ist es vielleicht sogar hilfreich wenn man kritisiert wird. Ich selber habe auch nichts Schlimmeres als Kritiken erhalten. Natürlich habe ich schon gesehen, dass der Ton von Einigen nicht sehr freundlich war (in diesem Thread HIER zum Beispiel), doch wenn ihr so etwas schon tragisch seht, weiß ich nicht wie es bei euch im richtigem Leben aussieht! Also ich finde im echtem Leben muss man noch viel mehr aushalten können.
    Ich glaube zu den Thread-Schließungen wurde schon alles gesagt. Manchmal waren sie einfach sinnlos, doch das soll sich wohl ändern.

  • Ich stimme Max zu. Gewisse Leute (die betreffenden werden sich sicher angesprochen fühlen) benehmen sich, als seien sie die "Polizei" des Boards - natürlich ist es ok, wenn Leute, die sich falsch verhalten, daraufhin angesprochen werden, aber dann bitteschön freundlich! Gleiches (in diesem Falle also z. B. unflätiges Benehmen) muß nicht immer mit Gleichem vergolten werden. Threads sollten nur geschlossen werden, wenn die Diskussion "entgleist" - leider fehlt diesem Board eine Funktion, mit der man zwei Threads zusammenfassen kann (wenn z. B. jemand einen extra Thread für seine Website eröffnet, obwohl er seinen Beitrag im bereits bestehenden Thread hierzu hätte schreiben können).


    Insbesondere wenn Newbies gleich bei ihrem ersten Beitrag dumm angemacht werden, ist es kein Wunder, wenn ein entsprechender Kommentar zurückkommt, also geht bitte etwas diplomatischer vor! Wenn gegen die Regeln verstoßen wird, reicht ein entsprechender (neutraler) Hinweis oder eine Meldung an einen Moderator/Admin per PN/Meldefunktion.

  • Zitat

    Andreas : mit diesen Gweissen Leuten, meinst du doch im Prinzip nur mich , oder ?


    um da jetzt mal ordnung reinzubringen. andreas meinte:


    gggh
    belling
    tom
    robert
    edit - da fällt mir ein, niko hab ich vergessen :D


    :]


    edit -


    Zitat

    Und bei der Simpsons-Arena.de.vu, naja.. es war silvester, und es war alkohol im Spiel


    pöhser alkohol. aber er zählt trotzdem nicht als entschuldigung. man muß immer wissen was man tut. :P


  • Hey, ich träum halt immer noch von einem drts in Form eines Webforums.
    Ich versuch ja mich zu bessern, aber wenn wieder jemand so dumm ankommt..
    Newbies könnten hier ja auch erstmal mitlesen bevor sie psoten.
    Und nicht vergessen: Erst denken, dann psoten.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    manche threads werden aber auch zu schnell geschlossen wenn es eben noch was zu sagen gab nur um gewisse aussprachen oder weitere streitigkeiten zu vermeiden


    beispiel

    Aus genau diesem Grund (Vermeidung von weiteren Streitigkeiten) ist Dein Beispiel geschlossen worden - falls Du noch was sagen wolltest, hätte eine PN an mich genügt...

  • Zitat

    Original von Andreas

    Aus genau diesem Grund (Vermeidung von weiteren Streitigkeiten) ist Dein Beispiel geschlossen worden - falls Du noch was sagen wolltest, hätte eine PN an mich genügt...


    Da muß ich Andreas vollends Recht geben.


    Ich hätte auch so verfahren, wenn ich da nicht noch in meinem Winterurlaub ohne Schnee gewesen wäre! :D


    Der Tread hat doch nichts gebracht. E-Mail bzw. PN mit der Beschwerde und genauer Beschreibung, worum es geht, an Andreas oder mich bringen bei weitem mehr und erspart uns jede Menge Arbeit! :]

  • Zitat

    Original von niko
    der thread ist aber IMO IMO IMO IMO IMO IMO IMO IMO IMO IMO IMO IMO IMO IMO IMO IMO lustig und es macht spaß zu posten bzw. mitzulesen. und da müsst ihr in zumachen :/


    ja mehrere Leute keifen sich an. Luschdig. Ich liebe sowas. Deshalb geh ich auch immer nachts auf den Bahnhof und schau mir da die Messerstecherein an... :rolleyes:
    Nein, aber ein solcher Thread, in dem nur gestritten wird, muss leider Gottes geschlossen werden. Du kannst ja ein Streit-Board aufmachen, in das alle Streithähne verwiesen werden und wo immerzu die Fetzen fliegen... :rolleyes: