Günstige Komplettsysteme

  • Traust Du Dich nicht, einen PC aus Einzelkomponenten zusammenzubauen? Ansonsten ist ein Komplettsystem à la ALDI, MediaMarkt und Co. immer eine schlechte Wahl, weil man da keinen Einfluß darauf hat, welche Komponenten drin stecken. Ich empfehle also, sich die Hardware selbst zusammenzustellen. Was soll der PC können, sprich wofür willst Du ihn hauptsächlich einsetzen? Für 500 bis 600 € wirst Du sicher keinen High-End-Spiele-PC bekommen, aber ein vernünftiger Office- und Multimedia-Rechner ist durchaus drin.

  • Soenxen hatte fast die gleiche Frage.
    http://simpsons.ufosnetwork.co…ardid=12&styleid=1&page=1
    Für den Preis kannst dir auch selber einen zusammenbauen.


    Duron 1200Mhz boxed, knapp 50Euro
    Epox 8K5A2+, 130 Euro
    DDR 265MB PC266 oder PC333 60/80Euro
    Geforce 2 MX 400, 70Euro
    40GB Festplatte, 50 Euro
    billiger Tower von nebenan, 50Euro
    TSP Netzteil, 50Euro.
    CD-Rom, 30
    Billiger optimaus, tastatur, und weitere kleinigkeitem 60Euro
    macht genau 550Euro.


    Wenn du noch nen Monitor brauchst, kannst du dem vom Plus für 199euro kaufen.


    Das zusammengestellte System kannst du auch jeder Zeit erweitern, durch
    a) neue CPU
    b) neue Grafikkarte
    c) mehr Ram
    d) weitere Festplatte.


    Wenn du dir ein Komplettsystem kaufst, kriegst du 100% ein SIS 735 Mainboard, und des kannst gleich in die Tonne treten.

  • Zitat

    Original von jimbo
    Unter Einkaufen -> Komplett PC gibts nen AMD Duron 1,2 Gh, allerdings stehen da keine weiteren Komponenten


    Bei 'Technische Daten' stehen mehr Details.


    Zitat

    Orginal von Andreas
    Traust Du Dich nicht, einen PC aus Einzelkomponenten zusammenzubauen?


    Ne, trau ich mir ehrlich gesagt nicht selber zu.


    Danke noch für alle Antworten!

  • Zitat

    Original von Andreas
    Traust Du Dich nicht, einen PC aus Einzelkomponenten zusammenzubauen? Ansonsten ist ein Komplettsystem à la ALDI, MediaMarkt und Co. immer eine schlechte Wahl, weil man da keinen Einfluß darauf hat, welche Komponenten drin stecken. Ich empfehle also, sich die Hardware selbst zusammenzustellen. Was soll der PC können, sprich wofür willst Du ihn hauptsächlich einsetzen? Für 500 bis 600 € wirst Du sicher keinen High-End-Spiele-PC bekommen, aber ein vernünftiger Office- und Multimedia-Rechner ist durchaus drin.


    da muss ich einhaken, es gibt einen sauguten pc von lidl wo alle einzelkomponenten aufgelistet sind. alles von asus oder a7bit und ne Geforce 4Ti . Athlon XP/2200+
    Mainboard von ASUS . u.s.w. für 900 €


    ist zwar für simon zu viel € aber es gibt gute!

  • @Klumpen: Der Lidl-PC kostet 1099,- €, das ist schon eine ziemliche Stange Geld. Zugegeben, die Komponenten sind nicht schlecht, aber ich denke, daß man für diesen Preis ein gleichwertiges oder gar besseres System, das auf die eigenen Bedürfnisse angepaßt ist, selbst zusammenstellen kann.

  • Zitat

    Original von Andreas
    @Klumpen: Der Lidl-PC kostet 1099,- €, das ist schon eine ziemliche Stange Geld. Zugegeben, die Komponenten sind nicht schlecht, aber ich denke, daß man für diesen Preis ein gleichwertiges oder gar besseres System, das auf die eigenen Bedürfnisse angepaßt ist, selbst zusammenstellen kann.


    Da hast du recht :D , ich wollte ja nur die Ehre des Lidl Pc's verteidigen :rotfl:

  • AhoiHoi Simon ,aber auch die anderen...


    Ich bin jetzt kurz vor Ende meiner Zusammenstellung eines günstigen KomplettPCs(unter 800EU),der schnell,aber nicht auf gedeih und verderb der HYPERALLERNEUESTE sein soll...


    AMD athlon xp 1800+ (95 Euro)
    Matrox graphikarte 32 MB,TV Out,evtl. 2.monitor(140)
    256 MB "Markenram" (69)
    FP:60GB, 5400 U/min (99)
    DVD:Toshiba SD-M 1612 (55)
    CD RW:LG-CGE-8480B (100)
    Sockel A Motherboard mit OnBord Sound,2xUSB plus 2x USB2.0,5xPCI plätze...


    Monitor,netzwerkkarte,tastatur,maus hab ich schon...800euro sind locker zu machen...



    alternates pc builder ist auch immer hilfreich: http://pcbuilder.alternate.de


    Fröhlichen arbeitstag,mfg sönxen

  • Zitat

    Original von Jasper
    256 MB "Markenram" (69)


    Ich würde dir empfehlen gleich 2x 256 zu holen. :)
    Kann man zwar auch später noch holen, aber warum erst drauf verzichten um dann später das gleiche auszugeben dafür?

    Zitat

    Original von Jasper
    Fröhlichen arbeitstag


    Ebenfalls.