5F21 | Im Schatten des Genies

  • P-Code: 5F21
    Englischer Titel: The Wizard of Evergreen Terrace
    Deutscher Titel: Im Schatten des Genies


    Ausstrahlung USA: 20.09.1998
    Ausstrahlung DE: 15.11.1999


    Inhalt:
    Homer will unter die Erfinder gehen, doch das erweist sich als gar nicht so einfach: Was er sich auch ausgedenkt, alles gibt es bereits! Selbst der Stuhl mit sechs Beinen - mit dem man nicht umfallen kann - wurde bereits von Thomas Edison erfunden. Um nun eben diesen Stuhl zu zerstören, nimmt Homer seinen selbstgebastelten Elektrohammer und macht sich auf zum Edison-Museum. Doch der Besuch dort nimmt eine ungewöhnliche Wende ...


    Weiterführende Links:
    5F21 @ ULOC (D)
    5F21 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Wirklich eine sehr gelungene Episode, wieder mal ganz auf Homer zugeschnitten, der hier aber im gegensatz zu neueren Staffeln noch nicht komplett verblödet wirkt.
    Da dies die Episode war, mit der die 10. Staffel auf ProSieben gestartet hat, war dies ein sehr gut gewählter Einstieg. IMO ist "Im Schatten des Genies" eine der besten Folgen der zehnten Staffel, denn sie bietet eine wirklich einfallsreiche Story (die fast ganz ohne Slapsticks auskommt) und vor allem witzige Dialoge.


    Homer: Schau Bart, Edison war genau wie ich.
    Bart: Du meinst die wilden Stimmungsschwankungen. Homer: NEEIIN!!!" :D


    Homer: Doch. Die Kinder gehören mir!
    Marge: Mrrrrr....
    Homer: OK... Sie gehören UNS. :))


    Insgesamt bekommt die Folge von mir eine 2+ :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Genial, der Handlungsfaden dieser Episode ist einfach gneial! Trotzdem bekommt diese Episode nicht mehr als
    eine 2-3 , da doch der typische Simpsons-Charm fehlt. Aber witzig ist diese Episode allemal. Auch die verrückten Erfindungen von Homie! :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Es waren schon einige gute Gags drin wie z.B.


    Homer: Marge was siehst du wen du diesen Tisch ansiehst: Nur einen Tisch. Aber ich sehe diesen Tisch an und sehe allerlei erfinderische Einflüsse.


    Marge: Das ist kein Tisch. Das ist unser Trockner!

  • könntest du bitte versuchen deinen postings etwas mehr länge und sinn zu verleihen? danke..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(