• Na, da habe ich mal wieder eine Idee für einen niveauvollen und hoffentlich bald vollgeposteten Thread! Alle eure Antworten und Beiträge möchte ich schön ausführlich und fair, keiner sollte ausgelacht oder verhöhnt werden, sei sein Traum noch so bizarr oder komisch.


    Also, lasst das Traum-Posten beginnen:



    Ich möchte als erstes mal von einem nicht so alten Traum erzählen, der sehr mysteriös und gruselig war:
    Er war richtig abenteuerlich, düster und furchteinflößend, an manchen Stellen aber auch wiederum interessant und spaßbereitend.
    An das erste was ich mich noch erinnern kann ist, dass ich im Zug sitzte, ich habe einen braunen Mantel an und einen Hut auf, wie ein Detektiv kann man sagen, mit einer Sonnenbrille. Auf jeden Fall steige ich dann an der nächsten Station aus, es ist ein Bahnhof, so unter einer Kuppel. Ich laufe den Gang entlang, auf dem man die Gleise wechselt und komme in einen großen Raum mit Lauter Fahrplänen. Durch riesige Fenster kann man die dunklen, orangefarbenen Wolken sehen, es schein bald Nacht zu werden. Die ganze Umgebung überhaupt ist sehr dunkel und irgendwie sind da überhaupt keine Menschen. Auf jeden Fall weiß ich anscheinend nicht den Gleis zu meiner nächsten Station, ich suche immer verbissen auf diesen gelben Blättern hinter Glas. Plötzlich tipp mich von der Seite einer an, so ein kurzgeschorener Blonder in einer schwarzen Lederjacke (ich weiß das alles noch ganz genau weil ich gerade aufgewacht bin), und er kommt mir bekannt vor als kenne ich ihn. So einen Jungen von der Straße, die hier in meinem Heimatdorf immer rumhängen. Auf jeden Fall begleitet der mich komischerweise über die Treppe hinauf zur Stadt und gleich neben dem Bahnhof in so eine Bar. Dann zwingt er mich auf einen Hocker zu sitzen. Ich habe natürlich völlige Angst, denn da waren natürlich noch andere, finster dreinschauenden Kerle. Ich zitterte, die fragten mich andauernd ob ich etwas trinken möchte. Sie zuckten immer ihre Messer und grinsten so finster. Dann fing ich plötzlich voll an zu weinen, fast wie ein Kind! <:-) Die Klopften mir immer auf die Schulter und grinsten. Dann sah ich hinter der Theke plötzlich mein besten Freund Valentin, so in einem Barkeeper-Outfit. Ich weinte gar nicht mehr, war mehr wütend. Ich weiß auch nicht was dass zu bedeuten hat. Dann kamen lauter Ausländer ins Lokal und die anderen böse dreinschauenden Kerle gingen weg, einer sagte noch "Sei bloß still" zu mir. Die Ausländer sahen auch nicht friedlicher aus. Dann saß ich halt nur an meiner Theke, traurig und schloss die Augen, dann war ich wach....


    Seltsam, echt.....

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Echt seltsamer Traum von dir, aber dieser hier ist auch sehr seltsam gewesen und hat mich auch etwas erschrocken.


    Ich kann mich nur noch dran erinnern dass ich am Anfang des Traumes von Scharfschützen erschossen wurde, aus welchem Grund auch immer. Mein Direktor war da auch dabei. Ich glaub sogar, dass er mich am Ende auch mit einer Pump Gun erschossen hat.
    Nach dieser Aktion war ich natürlich tot, aber ich wurde wiedergeboren in einer Welt, die aussah wie eine Mischung aus Star Wars und Futurama. Ich selber war so eine komische Kreatur und habe Fry gesucht. Bender ist mir auch über den Weg gelaufen. Am Ende des Tarumes bin ich dann wieder durch ein Zeitloch zur ersten Szenerie, die ich beschrieben hab zurückgekehrt und wurde wieder erschossen. Seltsam.

  • Hmm..interessanter Traum. Ich kann mich im Moment gar ned mehr an einen Traum erinnern. Komisch....
    Naja, vielleicht weil ich heute (komischerweise) schon so Müde bin.
    Dann poste ich halt morgen, ich träum ja heute vielleicht wieder ;)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ich würd euch ja gern von meinen Träumen erzählen nur dummerweise hab ich immer total wirre Träume.Sie ergeben meistens wenig sinn und greifen immer von einer Szene in eine völlig neue über die mit der vorherigen Szene nur noch wenig zu tun hat.
    Und wenn ich dann immer aufwache kann ich mich nur noch Stückchenweise an das erinnern was in dem Traum vorfiel

  • Ich hab mal geträumt, dass sich einer bei NeSp reinhackt und dann lauter Hacks ins Board baut. Sieht total hässlich aus. Überall beschissene Funktionen die die Welt nicht braucht. Natürlich will ich sie ausbauen, aber ich schaff's nicht. :D
    Ja, ja, kranke Leute gibt's..

  • Ich hab mal geträumt, dass ich mit nen paar Freunden in Paris bin, wir uns am Empire State Building einen Döner kaufen, den wir mit Drachmen bezahlen.
    Dann liefen wir ne Straße hinnunter, wo auf der linken Seite ein Schloss stand, als wir plötzlich von einer Atombobme getroffen werden.
    Ich bin dann irgendwo hingerannt und später dann hingefallen. Nachdem sich der ganze Staub verzogen hatte, lief am Himmel ein Fussballspiel aus Argentinien, in dem Zenedine Zidane in einem weißen Trikot, weißen Hosen, weißen Stutzen und schwarzen Schuhen gerade eine Flanke trat.


    Eigenartig... :rolleyes:


    Das ist der einzige Traum, der mir noch komplett in Erinnerung geblieben ist.
    Ansonsten "fühlen" sich meine Träume immer unglaublich real an...

  • hm, als ich klein war, hab ich ancht für nacht geträumt, dass ich mit meiner mama u-bahn fahre und als wir dann aussteigen wollen, verliere ich sie im gedrängel und fahre alleine mit der u-bahn weiter.
    dann springt die szene plötzlich über und ich werde von der u-bahn überfahren. :rolleyes:


    damals hatte ich nacht für nacht diesen "alptraum". heute nicht mehr. :]


    einen richtigen traum hab ich glaub schon ewig nicht mehr gehabt. zumindest kann ich mich im moment nicht daran erinnern.
    einen seltsamen traum habe ich in letzter zeit, besser gesagt ist das immer nur eine kurze szene, aber das würde jetzt hier zu weit führen, das zu erklären. der traum hat nämlich einen realen hintergrund. *inrichtungbellingguck* :rolleyes::D


    btw. es ist ja eigentlich sehr interessant, wie sich träume auf ein aktuelles geschehen zurückführen lassen.

  • Ich träume so einiges, und es ist auch recht selten, dass ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann! Ich finde es immer sehr soannend und interessant zu träumen; manche Träume (besonders die Bizarren aber ebenso die Romantischen) bringen mir auch manchmal sogar die eine oder andere Anregung für eine Geschichte bzw. 'nen Roman, oder ein Bild!
    Bizarre Sachen träume ich selten, aber es gibt auch bei mir einen immer-wiederkehrenden Albtraum: Ich träume desöfteren immer, ich müsste nochmal auf meine Realschule zurück, von der ich jedoch seit 3 Jahren schon runter bin! Der Traum spielt aber in der Gegenwart, und gerade das macht es auch so unheimlich und schlimm: Ich seh dann wieder meine schreckliche Klassenlehrerin und alle meine Klassenkameraden/innen, die mich dann wieder fertig machen. Nur Letztens war dieser Traum nicht allzu schlimm, da in meiner Schule auch mein geliebter Frank war; geteiltes Leid ist halbes Leid sozusagen... ;)


    Meine allerliebsten Träume sind natürlich, wenn ich von meinem Frank träume, was auch wirklich mehr als regelmäßig vorkommt! Es gibt Phasen, da träume ich jede Nacht von ihm; manchmal auch mit sehr prickelndem Inhalt... :love:

  • hmm einer meiner Träume steht unter mir (in meiner Sig)


    Aber hier noch son wiederkehr Traum, dr sich immer wieder erweitertr.. komischerweise:


    Ich wache in einem Gefängnis auf. Hatte keine Ahnung, was hier los ist. Naja, auf jedenfall kommen die Wächter rein und sagen, dass ich zum duschen kommen soll! Es gab kein Entrinnen. Auf jeddenfall ergreife ich meine Chance und renne los. Die Wärter hinter mir her. Quer durch den Knast. Irgendwie noch auf das Dach und dann in einen Raum, wo ich mich umschaue. Hinter mir die Wächter und drohen mir. Auf dem Schreibtisch in dem Raum liegt eine Waffe.


    Dann bin ich aufgewacht!

  • Als Kind hatte ich einen immerwiederkehrenden Alptraum in dem ich in unserem Aufzug stand, der plötzlich hunderte Knöpfe hatte. Ich drückte irgendeinen Knopf um schnell wieder aussteigen zu können, und landete in einem Stockwerk das sich über zig Kilometer erstreckte wo ich mich immer weiter verlief. Das hat mich damals immer total fertig gemacht.
    Heutzutage habe ich of furchtbar realistische Träume in denen mein bester Freund, meine Freundin oder mein Vater stirbt.
    Was bei mir auch oft vorkommt ist, dass ich manchmal (oder eigentlich sogar recht oft) nicht mehr weiß ob ich eine bestimmte Situation geträumt habe, oder ob sie tatsächlich stattgefunden hat. Das hat zum Teil lustige Auswirkungen. :)
    Viele von meinen Träumen sind aber auch so krank, dass jeder denke würde, ich erfinde das Ganze nur, täte ich es erzählen (häh... ich kann plötzlich nicht mehr schreiben-liegt wohl daran, dass die *** Schule seit heute weiter geht.) :fertig:

  • ich träume immer wieder von totalitären Systemen.
    Es ist immer dasselbe, ich versuche Widerstand zu leisten und scheitere. Fast jede Woche, seit über einem Jahr, und jedesmal ist es etwas anders.
    Träume sind überaus interessant, ich habe mich mal, als ich mich noch intensiver mit Psychologie befasst habe, ziemlich stark mit dem Thema befasst und meine Träume gedeutet. Was wirklich interessant ist. Das totalitäre System kann ich mir allerdings nicht erklären.

  • @Königin Socke: Vielleicht können wir ja in einer psychologischen Disskussionsrunde die Ursache deiner Träume erläutern. Fangen wir 'mal damit an: Was genau sind das für totalitäre Systeme? Eher aus der Vergangenheit, also bereits untergegangene, wie etwa die DDR oder die SU, oder eher noch existierende wie Nordkorea oder Kuba? :grins: :D

  • Erstmal schönen Gruß an Max:
    Klicken, Baby


    Ok, das war fies, zugegeben.


    Ich trüme sehr viel, und auch sehr viel scheiße. Darum bin ich nachts auch sehr aktiv und schreie, singe und laufe rum.
    Meine Mutter hat mir grade von heute Nacht erzählt.
    Ich soll um ca. 11 Uhr von innen an meine eigene tür geklopft haben. Dann hab ich die Tür aufgemacht. Meine Mutter stand dann vor mir. Dann soll ich irgendwas genuschelt haben und dann gesagt haben: "Ach... vergiss es!" Dann bin ich zurück ins Bett gegangen.


    Also jetzt reichts mir. Heute Nacht stelle ich mir ne Videokamera ins Zimmer. Die Ergebnisse gibts dann morgen hier.


    EDIT by Andreas: Ich hab' den "Gruß" an Max mal entschärft, Du willst doch nicht für einen Herzinfarkt von anderen Boardmitgliedern verantwortlich sein, oder? :nono:


    EDIT by Seiner Hoheit: Bööh!

  • Erst gestern habe ich davon geträumt im FDP-Vorstand zu sein – Ich flog viel durch die Gegend, mit meinem fliegendem X-Mobil, bis plötzlich irgendwo zwischen Kassel und Göttingen die Autobatterie ihren Geist aufgab, ich viel tieeeeeeeeeeeeeeef, aber ich sprang raus und öffnete noch rechtzeitig meinen 18%-Fallschirm und segelte wie Möllemann zu Boden, ... – das fliegende X-Mobil krachte in eine örtliche PDS zentrale.
    Kurz bevor Gregor Gysi wegen Sabotageverdacht verhaftet wurde, wachte ich schließlich schweißgebadet wieder auf ...
    Es ist immer das selbe ...


    Aber eigentliche träume ich immer nur so zusammenhangsloses Zeug ... ;( :engel: :rotfl: :enttaeuscht:

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • So, jetz t hab ich die ersten zwei Stunden der heutigen Nacht auf Video. Aber es ist nichts aussergewöhnliches passiert. Hab mich nur ein paar mal gewendet. Nach ca. 1 Stunde hab ich mich im meinem Zimmer umgesehen, irgendwas genuschelt "Habaddahabbeda böär" dann meine Wand ein paar Sekunden angestarrt und dann weitergeschlafen.
    Werde das die nächsten Nächte mal wiederholen. Es wird spannend! Leider kann ich nur zwei Stunden filmen. Würde mir ja gerne einen Bewegungsmelder in die Kamera bauen, aber das wird ein bisschen kompliziert.