welcher Manga/Comic ist nach eurer Meinung nach der schlechteste

  • Von Mangas im Allgemeinen halte ich nicht viel. Das ist das unnötigste was es gibt. Schlechte Stories, gewaltverherrlichend und blöd gezeichnet. Der einzige Manga, der mir gefällt sind die Kickers. Das ist echt kultiger Stoff.
    Comics hingegen sind eher lustig, naja, die meißten jedenfalls. Den Mr. Bean Comic hab ich noch nicht gesehen, also kann ich danoch nichts zu sagen.


    PS: ich habs mal in Medien verschoben.

  • Also echt: Um Donald Duck & co. und Mr. Bean auf eine Stufe mit Dragonball & co. zu stellen, muss man schon echt dreist sein ;) :))


    Schade, ich kann mich nicht entscheiden, am liebsten würde ich gleich alle ausser Donald & Mr. Bean auswählen. :] :P

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Ranma 1/2 ist doch als Manga superspitze, wüsste gar nicht, warum man den hier wählen sollte. Ranma ist zusammen mit Inu Yasha mein Lieblingsmanga.
    Von dem Pokemon-Schwachsin halte ich recht wenig, genau wie von Digimon und Dragonball (Z, GT, XP, usw).
    Shinchan habe ich mir mal angeguckt, da meine TV-Zeitschrift (TV-Today) die Serie sooo angepriesen hat, aber irgendwie ist es IMO auf einer Ebene wie SouthPark. Ich nehme an, dass der dazugehörige Manga da wohl auch nicht besser sein wird.
    Als wenig Sportbegeisteter habe ich mich nie für die Kickers interessiert, aber das muss ja nichts heißen. Der eine oder andere Fußballfan hat vieleicht seinen Spaß dran, oder auch nicht.
    Bei Donald Duck ist das ganze ziemlich schwierig zu beantworten, da es hier vor allem auf die Zeichner ankommt. Donald Duck von Carl Barks, Van Horn, Marco Rota, Scarpa, ... ist einfach nur Kult, aber das was Leute wie Vicar verbrechen oder das was man heutzutage in den LTBs findet ist Schwachsinn Hoch 3.
    Mr. Bean? Gibt es das als Comic oder Manga? Die Realserie kenne ich ja und eine Zeichentrickserie für Kinder soll es seit neustem auch geben - nie gesehen - aber von Comics habe ich nie was gehört.


    Fazit: am liebsten würde ich Punkt 2, 3, 4 und 5 gleichzeitig ankreuzen. Aber das geht wohl leider nicht.
    Edit: Ich habe jetzt trotzdem Digimon gewählt, da es von meinen persönlichen Flop4 die wenigsten Stimmen hatte.

  • Zitat

    Original von epp
    Als wenig Sportbegeisteter habe ich mich nie für die Kickers interessiert, aber das muss ja nichts heißen. Der eine oder andere Fußballfan hat vieleicht seinen Spaß dran, oder auch nicht.


    Also die Kickers sind absolut Kult. Allein, dass die Spieler die Erdkrümmung auf dem Spielfeld überwinden müssen, bevor sie das Tor sehen, ist schon ein Grund das Ganze anzusehen. Von der Auserkraftsetzung der Schwerkraft bei manchen Torschüssen ganz zu schweigen... ;)

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Keine Macht den Pokemon!!!!


    Schade, dass man sich nicht für mehrere entscheiden konnte, denn Digimon und Dragonball Z hätte ich genauso gern genommen... :P
    Im ernst, solche Mangas haben es überhaupt erst zu verantworten, dass der allgemeine Ruf über die Mangas heutzutage so schlecht ist! Denn es gibt IMO wirklich auch sehr gute Mangas. Zwar sind die Themen bei den meisten von Japanern produzierten Animes in der Tat immer recht übertrieben, aber das ist halt nunmal ihr Stil, und er ist ja auch nicht immer nur kindisch und albern, wie z.B. in Serien wie Pokemon, Dragonball Z ect.

  • Zitat

    Original von Maudie
    und er ist ja auch nicht immer nur kindisch und albern, wie z.B. in Serien wie Pokemon, Dragonball Z ect.


    Genau, Neon Genesis Evangelion und Inu Yasha sind nicht kindisch und albern, um nur mal 2 Beispiele zu nennen. Wer Animes (und natürlich auch Mangas) mit Pokemon, Digimon, Dragonball (Z, GT, XP, etc...) gleich setzt, der macht einen großen Fehler.

  • Zitat

    Original von epp
    Ranma 1/2 ist doch als Manga superspitze, wüsste gar nicht, warum man den hier wählen sollte. Ranma ist zusammen mit Inu Yasha mein Lieblingsmanga.


    Juhui

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Eher Ranma, von Inu Yasha hab ich erst ein zwei Bilder gesehn aber Ranma versuch ich so gut wie nie zu verpassen <:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von wuschelhase
    Eher Ranma, von Inu Yasha hab ich erst ein zwei Bilder gesehn aber Ranma versuch ich so gut wie nie zu verpassen <:


    Inu Yasha kann ich dir nur ans Herz legen, ist sehr toll zu lesen und auch die Anime-Version ist nicht ohne. :]


    Zu Ranma: Schade, dass keine weiteren Mangas mehr gezeichnet werden, ich kenne nämlich schon alle, inklussive fast aller Episoden der Anime, aller OVAs und der beiden Filme. ;(