Let's play Nintendo!!!

  • Zitat

    Original von gggh
    tja, vielleicht habt ihrs schon gehört, die softwareschmiede von nintendo, die für so geniale titel wie donkey kong country 1-3, diddy kong racing usw.. verantwortlich war, wurde an microsoft verkauft. nintendo hat seine 49% anteile verkauft. damit ist rare nicht mehr nintendo only.


    trotzdem sieht man daran wiedermal die politik von ms. aufkaufen, aufkaufen, aufkaufen. :angry:


    Man, kaum zu galuben - haben die denn kein Gewissen???


    Ich glaube irgendeine Firme (Microsoft?) hatte sogar vor das ganze Nintendo-Imperium aufzukaufen :( - das ist dann aber bei 'Nintendo-of-America' (NoA) gescheitert ...


    Microsoft soll ja einen dreistelligen Millionenbetrag hingeblättert haben! Der nachfolger von 'Perfect Dark' (ein zeihmlich gutes Spiel) wird dann für die X-Box erscheinen. ;(
    ------------------------------------
    Ich habe mir vor kurzem einen Nintendo GameCube gekauft, aber ich konnte mir kein Spiel mehr leisten. Hat noch jemand diese Konsole? Und welche Spiele besitzt ihr?

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Ich habe mir vor kurzem einen Nintendo GameCube gekauft, aber ich konnte mir kein Spiel mehr leisten. Hat noch jemand diese Konsole? Und welche Spiele besitzt ihr?


    Ich hab auch nen Cube! Meine Spiele:


    International Superstar Soccer 2
    Sonic Adventure Battle 2
    Super Monkey Ball
    Super Smash Brothers Melee
    Super Mario Sunshine :)


    Das alles seit Ende Mai!

  • Zitat

    Original von SunJay

    goldeneye, wohlgemerkt. gabs eigentlich mehrere?


    Es gibt leider kaum Leute die dieses Spiel kennen. Wie weit bist du denn gekommen?


    Ja, es gab noch eine andere direkte Filmumsetzung, die nicht so toll war. (75%)


    Der Nachfolger zu GoldenEye (Perfect Dark) ist auch nicht schlecht – manchmal ruckelt es ganz schön heftig.


    ... aber irgendwie kann ich in diesem Spiel nicht richtig zielen, selbst wenn der Gegner nur 10 Meter entfernt ist, verschiesse ich manchmal 2 Pistolen-Magazine! In GoldenEye treffe ich auf 300 Meter in den Kopf (Yeah! :D ).

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Mr.X
    In GoldenEye treffe ich auf 300 Meter in den Kopf

    so isses! in level 1 direkt (weiter bin ich nie gekommen, ich konnte ja immer nur bei meinem nachbarn spielen) auf dem staudamm! turm 1 erobern und dann die wachen auf 2 und 3 mit dem scharfschützengewehr erledigen :)

  • Ich bin Nintendo NICHT-Spieler aus Prinzip.
    Nintendo macht imo nur Kinderspiele und keine guten Spiele. Außerdem ist die Grafik dreckig. Da lob ich mir doch den PC.


    Nintendo sucks! :D

  • Zitat

    Original von Sebi
    Ich bin Nintendo NICHT-Spieler aus Prinzip.
    Nintendo macht imo nur Kinderspiele und keine guten Spiele. Außerdem ist die Grafik dreckig. Da lob ich mir doch den PC.


    Nintendo sucks! :D


    joa, hast recht. rumrennen und dumm rumballern entspricht dem niveau von einem richtigen erwachsenen!


    ACHTUNG: das war ironie!

  • Zitat

    Original von Sebi
    Ich bin Nintendo NICHT-Spieler aus Prinzip.
    Nintendo macht imo nur Kinderspiele und keine guten Spiele. Außerdem ist die Grafik dreckig. Da lob ich mir doch den PC.


    Nintendo sucks! :D


    Ha, ha - nach vier bis fünf Jahren kannst du kein N64-Spiel mehr mit einem PC vergleichen! Als das N64 erschienen ist, war das was ganz anderes.


    Du kannst eben nicht bei so‘ nem stinkigem Kinderhändler nach anständigen N64 Spielen fragen!
    ... und Gerücht, dass es auf einer Konsole mehr, bessere Spiele gibt als auf einer anderen, stimmt einfach nicht! Prozentual hat das N64 genauso viele Gute und "brutale" Spiele!!


    ---------------------
    Nach drei bis vier Jahren stehen in Kaufhäusern immer noch N64 Konsolen mit Mario64 zum Probespielen bereit, das stinkt!!! GoldenEye hat sich ca. 1,6 Millionen mal verkauft, nur hier in Deutschland wurde es verboten.


    Dafür das ein N64-Durcchschnittsmodul nur 64Mb Hatte, hat da Nintendo eine ganze Menge heraus geholt.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Und dafür, dass die PSX nur 32 Mb hat, hat Playstation da viel rausgeholt (siehe Gran Turismo).


    du weißt von wem die playstation entwickelt wurde, oder?


    an alle die es nicht wissen: die playstation wurde damals als zusatz-cd-rom laufwerk für den snes gebaut. dann gab es aber irgendwelche auseinandersetzungen zwischen nintendo und dem damaligen entwickler und das projekt wurde an sony verkauft. es war schon so gut wie fertig, man musste sozusagen bloß noch die controller anschlüsse anbauen damit es eine eigene konsole war.


    nochmal zum anderen thema:
    kann mir mal einer erklären warum ein spiel brutal sein muss damit es spass macht?
    also ich spiele heute noch 10000 mal lieber maniac mansion, sieder2, sim city2, zelda, mario usw. als so spiele in denen man nur rumrennen muss und irgendwelche leute abknallen muss.

  • Zitat

    Original von gggh
    du weißt von wem die playstation entwickelt wurde, oder?


    an alle die es nicht wissen: die playstation wurde damals als zusatz-cd-rom laufwerk für den snes gebaut. dann gab es aber irgendwelche auseinandersetzungen zwischen nintendo und dem damaligen entwickler und das projekt wurde an sony verkauft. es war schon so gut wie fertig, man musste sozusagen bloß noch die controller anschlüsse anbauen damit es eine eigene konsole war.


    Echt??? Das hab ich noch nicht gehört. Interassanter Umstand. Dann hat ja quasi Nintendo seinen eigenen Feind entwickelt.

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Und dafür, dass die PSX nur 32 Mb hat, hat Playstation da viel rausgeholt (siehe Gran Turismo).


    Mb ? Du meinst wohl ‚Bit ‘. Auf der Playstation gab es natürlich Spiele die auf dem N64 niemals realisierbar gewesen wären – allein die Videos, aber man sieht sie sich ein paar mal an und schon sind sie langweilig ...


    Aber schon allein GoldenEye oder Zelda64 wäre ganz bestimmt nie auf der PSX möglich gewesen.


    ... die Leistungen der PSX wurden auch viel besser ausgenutzt als auf dem N64.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Ha, ha - nach vier bis fünf Jahren kannst du kein N64-Spiel mehr mit einem PC vergleichen!


    Du kannst auch heute nicht einen Gamecube mit einem PC vergleichen.
    Wenn du anderer Meinung bist, nenne mir bitte eine Konsole die eine Auflösung von bis zu 1600*1200 schafft.

  • dann nenne du mir ein spiel was es sich lohnt mit 1600*1200 zu spielen ((:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • ob ich mir nun ne konsole kaufe oder nich, hängt ja nicht nur von der leistung des gerätes ab, sondern auch von spielen, die man gerne spielt.
    wenn ich z.b. gern solche spiele wie golden eye, oder supermarion-ähnliche spiele spiele, kauf ich mir natürlich ne konsole, auch wenn die noch so schlecht im vergleich zu nem supercomputer is.
    abe man kauft sich natürlcih lkeine konsole, wenn man gerne spiele á la warcraft spielen will...