Let's play Nintendo!!!

  • Spielt Ihr eigentlich Nintendo? Wenn ja, welche Spiele und mit welcher Konsole?
    Ich bin zwar keine so leidenschaftliche Nintendo-Spielerin mehr wie vor etwa 8-9 Jahren (damals hab ich wirklich ausnahmslos jeden Tag gezockt... ;) ), aber ich spiele auch heute gelegentlich noch gerne! Am liebsten auf meinem guten, alten Super Nintendo, aber auch gern auf dem Nintendo64! Nur von diesem neuen Gamecub halte ich nichts; so arg unterscheidet sich da die Grafik von der des N64 auch nicht, und ist viel zu teuer! Außerdem bevorzuge ich in Sachen Grafik eh lieber die klassische 2D auf dem Super Nintendo (fragt nicht warum, ist halt so! :) ).
    Wie steht es mit Euch?

  • Ich habe früher sehr sehr gerne Secret of Mana (SNES) gespielt, am liebsten zu dritt :)
    Und dann liebe ich noch die Mega-Man Reihe :]


    Ich habe diese Spiele vor einigen Wochen übrigens nach mehrjähriger Pause mal wieder gespielt ... hach, das waren noch Zeiten damals. :))


    Neue Konsolen habe ich nicht ... das SNES war meine erste und letzte Konsole.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Ich hatte auch mal nen Super Nintendo.
    Am liebsten hab ich NHL ´96 gezockt, aber natürlich noch Spiele die viel früher erschienen sind.
    Der ist jetzt irgendwo auf dem Dachboden, wahrscheinlich ein Zuhause für dutzende Spinnen ;)


    Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal gespielt habe.

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • natürlich :]


    nintendo the one and only!
    ich hab damals zur kommunion einen snes bekommen. auf dem hab ich dann so klassiker wie zelda, super mario kart, super mario land, donkey kong uvm. gezockt.
    davor hab ich aber bei einem freund schon nes gespielt. da gabs so ein turtle spiel. für das haben wir ewig gebraucht.
    dann kam der n64, auf dem hab ich natürlich auch stundenlang so perlen wie zelda und diddy kong racing gespielt.
    und jetzt hab ich mir den gamecube geholt. die grafik is schon um einiges besser als auf dem n64, auch wenn mir grafik nicht so wichtig ist. spiele müssen vor allem spass machen, und da kommts nicht auf die grafik an.

  • Ah, mein Thema!


    Von den Nintendo Konsolen besitzte ich den NES und den SuperNES, zur Zeit auch den N64! ;)


    Was ich spiele???? Heheh, Zelda, Orcarina Of Time, kann gar net mehr die Finger davon lassen!


    Meine Lieblingskonsole war aber immer der Super Nintendo. Dort habe ich Spiele wie Zelda- A Link To The Past , Terranigma , Yoshis Island und Sim City immer sehr gerne gespielt, vielleicht komme ich bald mal wieder dazu! ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ich spiele immer noch mit meinem SNES. Meistens grafisch extrem anspruchsvolle Spiele wie "International Super Star Soccer Deluxe", "Super Mario Kart", "Super Mario's World" oder "Super Mario's World 2 - Yoshi's Island".
    Auch den Super Game Boy benutz ich noch.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Der gute alte Super Nintendo. So einen habe ich mal zu Weihnachetn geschenkt bekommen. Damals gab es den als Have More Fun Pack, mit diesem Gameboy Aufsatz dazu. Am liebsten gespielt habe ich Super Star Soccer Deluxe, Mario Kart, Super Mario World un The magical Quest.


    Vom N64 und vom Gamecube werde ich und habe ich nie was gehalten.

  • Jaja.....das SNES. Meine erste und einzige Konsole!! Mein Vater hat sie mir (bzw. sich)gekauft. Mein absoluter Multiplayerliebling ist MarioKart!! Man war das geil!!! Gebockt hat natürlich auch Zelda: A link to the past(Gott vergib: ich hab es immer noch nicht durch; verfluchter Eispalast) und die Mariotitel(1 -3, Lost Levels, World, World 2 etc.). Das Spiele auf dem SNES waren immer der Hit. Nie hatte ich soviel Fun. Daggegen sind die aktuellen PC Toptitel lahm. Ein JediKnight 2, GTA3, Mafia kann mich nicht SO und vorallem nicht so lange fesseln. Die Fazsination und der Spass ist auch noch viele Jahre nach dem Erscheinen der Konsole/Spiele riesig. Ich hab vor gut 2 Jahren mal wieder Super Mario Bros. 3 gespielt und bin an einem Wochenende von Welt 3 bis ans Ende der 6. Welt gekommen. Und vorher habe ich meine gesamte Kindheit an der 3. Welt, der Wasserwelt, meinen Meister gefunden ;) . Vor einigen Monaten, an meinem Geburtstag, hingen, bevor wir losziehen wollten, ich und ein paar Kumpels bei mir zu Hause rum. Der eine hat das brand aktuelle "C&C Renegade" und "MoH AA" gezockt. Und die anderen haben mein SNES rausgegramt und Street Fighter 2 gespielt. Genial!! Selten so einen Spass gehabt!


    Das SNES ist der King der Konsolen!!!!!!!!!!!!!

  • Auf meinem N64 habe ich vor allem GoldenEye gespielt. Dieses Spiel ist eines der besten Ballerspiele die ich je gespielt habe – und vor allem es ist saumäßig schwer! Hat zufällig noch jemand dieses Spiel und wie weit ist denn derjenige gekommen ...?


    Zelda64 habe ich auch durchgespielt – der Endgegner war leichter als ich dachte ... :)


    Ich wette das N64 würde es Heute noch geben, wenn sich Nintendo nicht für dieses idiotische Modulsystem entschieden hätte! :angry: :angry:

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Auf meinem N64 habe ich vor allem GoldenEye gespielt. Dieses Spiel ist eines der besten Ballerspiele die ich je gespielt habe – und vor allem es ist saumäßig schwer! Hat zufällig noch jemand dieses Spiel und wie weit ist denn derjenige gekommen ...?

    jepp :) das game kenne ich auch, leider waren meine eltern immer gegen so eine konsole, ich hab aber immer bei meinem nachbarn goldeneye und mariokart64 gespielt. bei goldeneye hab ich meistens nur das erste level geschafft, aber ich hatte ja auch nie viel zeit dazu. marikart dagegen... ich habs zwar ne weile nicht mehr gespielt, aber ich würde mal sagen, nach zwei, drei stunden übung wär ich da wieder der champ drin :)



    SNES dagegen konnte ich irgendwie nie leiden... miese grafik, dieses komische steuerungspad... naja, lag vielleicht daran, dass ich erst N64 und dann SNES gespielt hab

  • Super NES, the ONE and ONLY!!! :] ich hab jahrelang mit "Super Mario World", "Streetfighter 2" und "Battletoads" verbracht. Dieses System war so genial und hat soviel Spaß gebracht, da kommt kein N64, kein Gamecube und schon garnicht der PC ran. Am liebsten hab ich ja 2D basierte Spiele gezockt und "Super Mario World" ist der All-time Evergreen. Immer wieder hol ich den Super Nintendo mal vom dachboden und zock einige Stunden, und die super-geniale Steuerung mit den Joypads fasziniert mich jedesmal wieder.

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • irgendwie hat mir dieser thread lust auf mehr gemacht, ich hab bei ebay grad für 30€ das da gekauft:


    Zitat

    Nintendo 64 mit Originalverpackung, Bedienungsanleitung, Anschlusskabel, 1 Controller gebraucht, 1 Memorycard und Spiel FIFA '99 (mit Verpackung und Anleitung).
    Zustand gebraucht, aber sehr gut erhalten.


    :D:)

  • Ich habe gelesen, dass man sich in das N64 so eine Art Chip einbauen lassen kann, der bewirkt, das die Grafik (vor allem die Farben) qualitativ besser wirken. Weiss da einer mehr Bescheid??

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Ich habe gelesen, dass man sich in das N64 so eine Art Chip einbauen lassen kann, der bewirkt, das die Grafik (vor allem die Farben) qualitativ besser wirken. Weiss da einer mehr Bescheid??


    Jo, so was gibts! Is aber kein Chip, sondern kommt in den Slot auf der Oberseite. Das Ganze nennt sich "Expansive Pack". Aber Achtung: Nicht bei allen Spielen bewirkt es etwas! Ob es etwas bringt, steht auf der Verpackung des Spiels.

  • ich hatte nie eine Nintendo Konsole. Ich war immer mehr von der Sega (Genisis/Mega-Drive) Fraktion. Und die Spiele machen mir auch heute noch Spaß. Ich bräuchte eigentlich mal neue, aber die sind garnichtmal so billig, obwohl gebraucht.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Zitat

    Original von Tommy


    Jo, so was gibts! Is aber kein Chip, sondern kommt in den Slot auf der Oberseite. Das Ganze nennt sich "Expansive Pack". Aber Achtung: Nicht bei allen Spielen bewirkt es etwas! Ob es etwas bringt, steht auf der Verpackung des Spiels.


    Nein, nein - das "Expansive Pack" habe ich schon längst. Das ist was anderes. Dafür muss man das N64 aufschrauben.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • tja, vielleicht habt ihrs schon gehört, die softwareschmiede von nintendo, die für so geniale titel wie donkey kong country 1-3, diddy kong racing usw.. verantwortlich war, wurde an microsoft verkauft. nintendo hat seine 49% anteile verkauft. damit ist rare nicht mehr nintendo only.


    Quelle: http://gamespot.com/gamespot/s…s/0,10870,2880315,00.html


    http://www.gamefront.de/


    aber: die ganzen charakter wie donkey kong, diddy kong usw.. bleiben im besitz von nintendo. diese charakter dürfen also nie auf der xbox hüpfen.


    somit ist es mir eigentlich egal, ob rare nicht mehr (nur) für nintendo entwickelt, weil, die qualität von rare hat schon seit donkey kong country 2 (snes) nachgelassen. donkey kong64 war z.b der größte mist.


    trotzdem sieht man daran wiedermal die politik von ms. aufkaufen, aufkaufen, aufkaufen. :angry: