Comic #71

  • Da bis jetzt noch niemand einen Thread in diese Richtung eröffnet hat, mach ich das mal.
    Was haltet ihr vom Simpsons Comic #71?
    IMO ist die erste Geschichte "Ruhmreiche Rächer geben keinen Rabatt" nicht schlecht, da gab's schon schlimmere. Geschichte Nr.2 "Ein Arzt in der Familie" ist allerdings extrem schlecht und niveaulos. Keinerlei gute Gags oder Anspielungen.


    Mein Liebling des Monats:
    Nils Peters:
    1. Ist Krusty eigentlich beschnitten, dennwenn nicht, ist er kein richtiger Jude (Gen, 17, 7-11, in der Bibel)?
    ...
    5. Moe ist doch Schlangenbeschwörer, aber in der Folge "Wir fahren nach Las Vegas" sitzt er in der Kirche?
    6. Kann Lisa Tai Chi?

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Naja, N.71 ist nichts Besonderes unter den Simpsons Comics. Warscheinlich einfach ein weiteres heft um Provit zu machen. Die Hauptstory ist schlecht, die Nebenstory noch viel schlechter. Die Redaktion zeigt sich mal wieder von der dümmsten Seite, aber die Leserbreife waren recht lesenswert....

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Leider hab ich die Comics selber noch nicht gelesen (außer den Anfang des Ersten! War schonmal recht witzig! :D ).
    Aber die Leserbriefe hab ich schon durch (lese ich nämlich immer zuerst!). Und bei einigen waren die Fragen auch sehr interessant und gar nicht so dumm, wie leider schon öfters...
    Achja, und das eine Bild mit Marge & Homer als "Grease" finde ich, als Musical-Fan, ziemlich gelungen!!! :) (nur das mit Lisas Kopf auf Homers Körper... *schauder*).



    PS. Bin schon arg gespannt auf den Halloween-Comic, und das Halloween-Paperback!!!

  • #71 gehörte zu den schwächeren Exemplaren. Keine gute Story, wenig bzw. dämliche Gags, schon das Cover verheißt nichts Gutes.



    Die 15%ige Preiserhöhung nicht im Heft zu erwähnen, finde ich mal wieder eine Unverschämtheit von den Dinos. Vor allem dann auch noch "Jetzt mit 15% mehr Milhouse" draufschreiben... :boese: