• So, die Boardwahlen sind vorbei und die neuen Moderatoren und Admins wurden bereits eingestellt. Für die Moderatoren von "Fragen und Wünsche" hat sich leider keine Mehrheit gefunden, deshalb wird die Stelle neu ausgeschrieben - Bewerbungen bitte an mich. Für "Computer und Internet" haben sich SCusi sowie Krille beworben (siehe separater Wahlthread).


    Die Neulinge sollten sich bei den bisherigen Moderatoren Tipps und Infos holen, wie die Moderatorentätigkeit auszuüben ist; vorerst bleiben sie für eine Probezeit eingestellt. Es sei angemerkt, daß diese verhältnismäßig große Anzahl von Moderatoren ein Experiment ist, und das bekannte Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei" sollten wir immer im Hinterkopf behalten bei dieser "Machtverteilung" - ich erinnere nur an die immer wieder mal aufflammenden Streitereien, die das Klima hier belasten; falls jemand seine Macht mißbraucht, ist er ganz schnell wieder draußen...

  • Zitat

    Original von Andreas
    Die Neulinge sollten sich bei den bisherigen Moderatoren Tipps und Infos holen, wie die Moderatorentätigkeit auszuüben ist; vorerst bleiben sie für eine Probezeit eingestellt. Es sei angemerkt, daß diese verhältnismäßig große Anzahl von Moderatoren ein Experiment ist, und das bekannte Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei" sollten wir immer im Hinterkopf behalten bei dieser "Machtverteilung" - ich erinnere nur an die immer wieder mal aufflammenden Streitereien, die das Klima hier belasten; falls jemand seine Macht mißbraucht, ist er ganz schnell wieder draußen...

    und ich bin immer noch für einen moderator pro forum...

  • Zitat

    Original von SunJay
    und ich bin immer noch für einen moderator pro forum...


    ^^

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von SunJay
    und ich bin immer noch für einen moderator pro forum...

    Ich stimme Dir teilweise zu; wenn zu viele Leute Moderatorenrechte haben, kann das auch nach hinten losgehen. Die Zweierbesetzung wurde jedoch hauptsächlich deswegen eingeführt, weil einige der bisherigen User (Du z. B. ;) ; deshalb ja auch die diesbezügliche Umfrage) wegen anderer Verpflichtungen nicht mehr so oft da sein können (wird mir im Semester ähnlich gehen) - wie bereits angesprochen ist es ein Versuch, und in einigen Wochen werden wir sehen, wie es sich bewährt.

  • Zitat

    Original von Nitrox
    eher zu doof ^_^


    ^^ = dito = pfeile nach oben

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von SunJay
    und ich bin immer noch für einen moderator pro forum...


    ganz großes dito


    und selbst wenn z.b sunjay und flo nicht mehr soviel zeit haben, dann kann man da einen moderator dazu setzen der schon in einem anderen unterforum moderator ist.
    überhaupt sollten wir uns die aktion mit den ständigen neuwahlen nochmal überlegen. ich glaube du weißt den grund selber @ andreas *hust* ;)

  • Zitat

    Original von gggh
    überhaupt sollten wir uns die aktion mit den ständigen neuwahlen nochmal überlegen. ich glaube du weißt den grund selber @ andreas *hust* ;)

    Nun ja, bei der Boardgründung wurden die regelmäßigen Neuwahlen als sehr positiver Schritt in Richtung "Demokratie" begrüßt, damit keine einseitigen "Machtballungen" usw. entstehen können. Ohne jetzt überheblich sein zu wollen: IMO müßte es nicht unbedingt Wahlen geben und die Admins könnten geeignete Moderatoren wie bisher persönlich auswählen und einsetzen - aber wie schon gesagt, die Demokratie gebietet es, allen Boardmitgliedern eine Chance zu geben, Kandidaten aus den "eigenen Reihen" auszuwählen. Sollte diese Sache nicht richtig funktionieren, behalten wir (die Admins) uns das Recht vor, die ganze Sache rückgängig zu machen und wieder das System mit der Direktauswahl einzuführen...

  • Hmm, hab' ich bisher noch gar nicht so registriert. Ich werde mal nachhorchen...


    EDIT: Er hat mich informiert, daß er keine Zeit mehr für New Springfield hat, deshalb hat er seinen Posten niedergelegt. Oskar-Maier-Wiener ist jetzt neuer Moderator von "Episodenrückblick".

  • und du bräuchtest ma nen gescheiten Rechtschreibkorrekteur ...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(