Name für ne Homepage

  • Ich will meiner Homepage mal komplett erneuern, oder besser gesagt eine ganz neue machen!!! Meine Frage ist jetzt, welchen Namen ich ihr geben soll... Also er sollte nicht all zu lang sein und mit 3 Buchstaben abgekürzt werden können. Ich überlege jetzt schon Tage lang, aber ich habe noch überhaupt keine gescheite Idee... Der Name sollter auserdem gut zu merken sein und auch eine gescheite domin abgeben, ich hol mir nämlich ne -.de-domain... aber egal!!! Wenn ihr eine gute Idee habt und sie "hergeben möchtet" dann postet bitte....!!!!!!!!!!!!!! DANKE

    Die schrecklich GELBE Familie... Montag bis Freitag 19:00 Uhr auf Pro7. Wer nicht einschaltet ist selber schuld...

  • hu, das ist eine schwere frage. erstens sollte der name ja zum inhalt passen und zweitens ist jeder geschmack anderst.
    besonders gut eignen sich (welch wunder ;) ) die originaltitel der simpsons folgen.


    damals (ganz früher) hatte ich ein paar ideen, die ich heute nicht mehr brauche. vielleicht ist ja etwas für dich dabei:


    - Kamp Krusty (8F24)
    seitentitel könnte dann "T he K amp K rusty" sein


    - Round Springfield (2F32)
    gibts aber glaub heutzutage schon


    - Simpson Tide (3G04)


    - Simpsons Tall Tales (CABF17)
    STT



    naja, wirst schon was finden. deiner kreativität sind ja keine grenzen gesetzt ;)

  • THX...


    Sind doch gar nicht schlecht... Aber so leicht lass ich mich nicht beeindrucken! *g* Ich überleg noch weiter, aber das heißt ja nicht dass ich am Ende deine dann nicht nehme... *g*

    Die schrecklich GELBE Familie... Montag bis Freitag 19:00 Uhr auf Pro7. Wer nicht einschaltet ist selber schuld...

  • Einen konkreten Namen kann ich Dir im Moment leider nicht nennen, aber da ich vor kurzem rein zufällig auf Maggied.com einen Thread gefunden habe, in dem sich die Leute gewundert haben, warum einige deutsche Seiten den gleichen Namen wie die englischen haben (speziell Maggied.com <-> Maggied.de ;) ), ist vielleicht doch etwas mehr Kreativität gefragt, als einfach einen [englischen] Titel einer Folge zu nehmen (auch wenn das eine gewisse Tradition hat). Wenn's eine deutsche Seite ist, könnte man die ja vielleicht mal nach einem deutschen Titel benennen (ja, ich weiß, die IVAR-Titel sind nicht besonders geistreich :P ).

  • Zitat

    Original von Andreas
    Wenn's eine deutsche Seite ist, könnte man die ja vielleicht mal nach einem deutschen Titel benennen (ja, ich weiß, die IVAR-Titel sind nicht besonders geistreich :P ).


    Ja, es ist eine deutsche Seite, aber...
    ich weiß nicht ob ich da einen geeigneten Titel (einen deutschen) finde, der zu ner Page passt... Außerdem sollte nicht nur eine Person im Namen vorkommen denn es wird eine Page über alle Bewohner Springfileds und nicht nur über eine Person, deßhalb fällt Krusty Kamp raus!(schade ;( Der Name hätte mir sonst gut gefallen)

    Die schrecklich GELBE Familie... Montag bis Freitag 19:00 Uhr auf Pro7. Wer nicht einschaltet ist selber schuld...

  • Am besten du lässt dir Zeit. Gestallte erst mal die Seite, irgendwann bekommst du einen geistesblitz und dann fällt dir plötzlich ein super Name ein. Zeit lassen und Tee trinken... :]

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von Springfield
    Man könnte doch auch ein Bauwerk aus Springfield nehmen, wie z.B den Springfielder Staudamm ( The Springfield Dam)!


    Genau, das ist eine super Idee!
    Wie eben snpp.com!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Springfield Dam... Hmmm... Net schlecht, aber auch noch net das Wahre, finde ich! Hat noch einer eine Idee? Kann von mir aus ruhig ein Episodentitel sein!!!! Nur er sollte nicht nur von einer einzigen Figur was sagen...


    Vielleicht sowas in der Art wie Round Springfield oder so, das war doch schon ein guter Anfang!!!!!!!!!

    Die schrecklich GELBE Familie... Montag bis Freitag 19:00 Uhr auf Pro7. Wer nicht einschaltet ist selber schuld...

  • Du kannst ja zum Beispiel "Some Enchanted Evening" oder "Call of the Simpsons" oder "The Springfield Connection" nehmen *gg*


    Nein, im Ernst: denk dir vielleicht mal was anderes aus, eine Simpsonspage muss ja nicht immer exakt nach einem Epititel benannt werden. Oder du nimmst einfach "Round Springfield", dass finde ich nciht schlecht!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ich bin auf der Suche nach einer Domain. Welche kann man sich am besten Merken, welche ist die Beste für meine Page?


    old-springfield-library.de/.com
    oldspringfieldlibrary.de/.com
    springfield-library.de/.com
    springfieldlibrary.de/.com
    old-springfield.de/.com
    oldspringfield.com

  • Also, ich finde oldspringfield.com am besten. Aber besser wäre vielleicht noch "oldespringfield.net"?


    BTW: Wenn du dir eine Domain holst, mache auch ein Update. Das Design ist ok, aber die Scrollbalken sind kaum erkennbar und versteckt unter den Buddies. Inhalt müsstest du hinzufügen und dann wäre vieles besser. Das war mein Senf den niemand haben will.


    R.G


    Das ist geklaut

  • Zitat

    Original von Springfield


    Das wäre beim nächsten Update eh nicht mehr dabei, habs heute morgen schon Gelöscht! Achja, Inhalt kommt auch bald wieder etwas dazu, mein neustes Projekt ist bald fertig!


    Komisch, wenn ich auf den Link klicke, dann kann ich nciht glauben, dass die Seite, die ich da sehe gelöscht wurde. :D

  • Zitat

    Original von stephan blanke


    Komisch, wenn ich auf den Link klicke, dann kann ich nciht glauben, dass die Seite, die ich da sehe gelöscht wurde. :D


    Ich hab ganz vergessen die Seite auch auf dem Server zu Löschen. Auf der Hauptpage ist der Linke jedenfalls schon lange gelöscht! :]