11.9 - Tag des Terrors

  • Zitat

    Ähmm....bitte lies erst den ganzen Thread


    Ähmm....bitte denke vor dem Posten erst nach.


    Hm, vielleicht rechtfertigt das für DICH einen Krieg, deshalb bekommt man aber sicherlich kein UNO Mandat und gerechtfertigt ist ein solcher Krieg auch nicht.
    Nicht dadurch, dass er Verbrechen begangen hat und auch nicht dadurch, dass er keine Waffeninspektoren ins Land lässt. Denkt doch mal nach.


    Dass er mehr Menschen auf dem Gewissen hat, als am 11. September umgekommen sind: Kannst du mir das belegen ? Würd' ich gerne mal wissen.


    Zitat

    Wenn nur Hussein umbegracht wird, wäre mir das egal bis sehr recht...


    Schön, nur geht es hier nicht nach dir ;) (was ein Glück ;))




    Mr. X : Tja, bevor man einen wie BinLaden jahrelang mit Millionen von Dollars vollpumpt, hätte man vielleicht eher mal nachdenken sollen.
    Was haben wir eigentlich jetzt davon, dass die USA überall Militärregimes eingesetzt haben, mit Krediten beschenkt hat, damit die kräftig aufrüsten können ? gar nichts ? - doch, eine Spaltung von Reich und Arm die größer ist als je zuvor...

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Mr. X Ich finde man hätte die Anschläge ganz einfach verhindern können – hätte man den Aufbau der Al-Kaida einfach stoppen können (Man hätte sogar einige US-Dollars gespart), oder hätte man die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen am „Tag des Terrors“ einfach verstärkt – währe nichts passiert, wir würden gar nicht über dieses "unwichtige" Land namens Afghanistan diskutieren!


    Man hätte es auch damit verhindern können, dass sich Amerikas Große (Bush, usw.) ein bisschen um die armen Länder kümmern. Auch die großen Industriestaaten hätten sich ein bisschen mehr um die armen Länder in Fern-ost und Afrika und Asien kümmern können.
    Nicht nur die Taliban lagen mit ihren Angriffen falsch, auch die Amis hätten ein bisschen Vorsorgen können, dann wäre sowas niemals passiert! :(

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von Troublegum
    Mr. X : Tja, bevor man einen wie BinLaden jahrelang mit Millionen von Dollars vollpumpt, hätte man vielleicht eher mal nachdenken sollen.
    Was haben wir eigentlich jetzt davon, dass die USA überall Militärregimes eingesetzt haben, mit Krediten beschenkt hat, damit die kräftig aufrüsten können ? gar nichts ? - doch, eine Spaltung von Reich und Arm die größer ist als je zuvor...


    Saddam Hussein ist genau das selbe widerfahren – der arme Saddam – erst ist man bevorzugter Handelspartner und schon ist man das grösste Arsch der Welt, was ist bloß los mit den Amis? :))


    Vielleicht hätte man diesen armen Mann besser nicht aufbauen sollen ... ;( :))

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • @ Troublegum: Natürlich gerechtfertigt nichts ein Krieg, aber den Hussein können die ja umbringen. Immerhin hat der tausende Menschenleben auf dem Gewissen!!


    Zitat

    Original von Troublegum
    Dass er mehr Menschen auf dem Gewissen hat, als am 11. September umgekommen sind: Kannst du mir das belegen ? Würd' ich gerne mal wissen.


    Sieh dir doch mal Dokumentarfilme über Hussein an, dann wirst du das bestimmt hören. Er hat sein Volk mit Biologischen und Chemischen Waffen umgebracht! Findest du, ganz ehrlich, dass dieser Mensch das Leben verdient hat??


    PS: Aber bitte lass uns nicht schon wieder Streiten, ok?? :)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Den Irakern gehts mehrheitlich schlecht, weil ein Handelsembargo der westlichen Welt gegen den Irak besteht. Den Mächtigen macht so etwas nichts, die leben trotzdem weiter im Reichtum. Aber die Bevölkerung kann ihre Steinkohle oder ihr Erdöl (oder sonstige Bodenschätze) nunmal nicht essen. Nahrung müssten andere Länder importieren. (sehr vereinfacht gesagt, natürlich können auch die Iraker Getreide anbauen, aber eben nicht genug)


    Am 11. September 2001 war ich übrigens zu Hause, ich hab gerade geputzt :). Mein Vater hatte das auf der Heimfahrt von der Arbeit im Auto gehört und zu Hause gleich n-tv angemacht. Da war gerade das 2. Flugzeug ins WTC geflogen, das war so gegen 5 nach drei. Ich war natürlich schockiert, aber was dieses Solidaridätsgeheule angeht... naja.
    Rote Socke hats IMO auf den Pubkt gebracht. (Die Frau hat halt immer recht :D)

  • @simponsfreak: Du würdest Saddam umbringen?


    Stell dir mal folgendes vor:
    Du bist mit Saddam in einem Raum. Er auf einer Bahre gefesselt du hast die Giftspritze in der Hand. Würdest du zustechen?
    Denk ma drüber nach.


    Zum 11.9.
    Ich war grad dummerweise auf Klassenfahrt. Als wir von unserem Ausflug zurückkamen ham uns gleich die Chefmenschen da gesagt "Machts schnell 'n Fernsehr an". Wir ham uns gedacht was isn mit den los aber erstma Gruppen-TV angemacht. Danach hat erstma 2 h keiner was gesagt. Als ich dann gesehn hab wie ein Mann aus dem 80. Stock aus dem WTC gesprungen is und er 2 min lang gefallen ist wurde mir richtig übel. Den Rest hab ich mir nich angetan. Man wurde dann die nächsten paar Tage und Wochen so langsam aufgeklärt naja.
    Inzwischem steh ich dem ganzen recht gleichgültig gegenüber. Ich würd nich sagen die Amis sind selber dran schuld aber irgendwo isses einfach so. Natürlich konnten die Leute im WTC nix dafür aber man hätte es kommen sehn können. Meine grösste Angst war an dem Tag das Bush überschnappt und mit Bomben nur so um sich wirft. Aber das wird ihm glücklicherweise wer ausgeredet haben. Danach wa natürlich noch schlimmer "uneingeschränkte Solidarität" wäh ich hät kotzen können.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    @simponsfreak: Du würdest Saddam umbringen?


    Stell dir mal folgendes vor:
    Du bist mit Saddam in einem Raum. Er auf einer Bahre gefesselt du hast die Giftspritze in der Hand. Würdest du zustechen?
    Denk ma drüber nach.


    Nein, habe ich behauptet, dass ich ihn umbrigen würde? Wenn dem so sei, dann habt ihr mich falsch verstanden.
    Es wäre mir recht, wenn Saddam umgebracht wird.
    Dafür werden Spezialkommandos ja ausgeblidet, töten zu können (Ich sage das gleich vorweg: Das finde ich nicht unbedingt gut!)


    PS: Wenn Saddam mit mir in einem Raum wäre, würde ich mich erst mal fragen, wo ich bin und warum ich eine Spritze in der Hand habe ;)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    ein Mann aus dem 80. Stock aus dem WTC gesprungen is und er 2 min lang gefallen ist


    :rolleyes: ich glaube, du hast zu diesem Zeitpunkt kein Zeitgefühl.
    Auch wenn das WTC verdammt hoch ist, aber trotzdem fliegt ein Mensch keine 2 min.

  • Ja meine Güte das war halt n bissel salopp geschrieben aber es hat verdammt lang gedauert.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Also die Geschehnisse des 11.9 haben bestimmt traurige Geschichte geschrieben aber ich finde es ziemlich übertrieben das man sich jetzt Sorgen macht das es dieses Jahr nochmal passiert.Was ist an diesem Datum so anders?Ich denke nicht das die Terroristen auf das Jubiläum des Attentats warten würden um einen weiteren Terrorakt durchzuführen.
    Deswegen nervt es mich auch ehrlich gesagt das die ganzen Nachrichtensendungen jetzt diese Szenen von vor einem Jahr nochmal durchkauen.Ok,es war schrecklich was passiert ist da sind wir uns wohl alle einig aber man sollte die Vergangenheit auch mal Ruhen lassen.Die Szenen wie die Flugzeuge in die WTC Türme flogen kann ich allmählich auch nicht mehr sehen :(


    Wie hab ich davon erfahren an besagtem Tag:
    Tja ich saß gerade in meinem Zimmer auf dem Sessel und sah Barbara Salesch als unten am Bildschirm die Nachricht durchging.Ich lief zu meinem Vater ins Wohnzimmer und berichtete ihm das,doch ihn interessierte es am Anfang nicht.Doch als es auf den meisten Sendern kam hat er es sich dann auch angesehen.Ich habs noch bis Mitternacht angeschaut und als ich am nächsten Morgen zur Schule ging musste ich dann natürlich die üblichen Äußerungen von meinen Mitschülern hören,das dass voll cool war usw. :rolleyes:

  • Bei Vernachlässigung des Luftwiderstandes fällt man aus 400 Metern Höhe etwa 9 Sekunden lang, bevor man mit fast 90 m/s unten ankommt.


    edit: einheit korrigierrt. :rolleyes:

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Troublegum
    Bei Vernachlässigung des Luftwiderstandes fällt man aus 400 Metern Höhe etwa 9 Sekunden lang, bevor man mit fast 90 km/h unten ankommt.


    haha ...


    "und dann steht man auf und geht einkaufen"


    ich weiss nicht warum, aber ich find das witzig.

  • Geht sicherlich schneller als mim Fahrstuhl (oh, der war fies *fg*)

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Troublegum
    Bei Vernachlässigung des Luftwiderstandes fällt man aus 400 Metern Höhe etwa 9 Sekunden lang, bevor man mit fast 90 km/h unten ankommt.


    Ok, alles klar Herr Professor. :D
    Nein, ganz im ernst. Ich dachte mal, man kommt da mit 145 km/h an?

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Nein, ganz im ernst. Ich dachte mal, man kommt da mit 145 km/h an?


    Sorry, meinte natürlich 90 m/s ;)
    das ist noch schneller :))
    => ohne Luftreibung fast 320 km/h



    Der "Professor" sagt: 8)
    Der Freie Fall ist nichts anderes als eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung mit a (a=Beschleunigung) = -g (g=Erdbeschleunigung=~ 9,81 m/s²).


    Es gilt:
    t1 = "Ankunftszeit"
    s(t1)=0=-g/2*t1² + 400 (nehmen wir mal an, man steigt in 400 Metern Höhe aus)
    => t1 = Wurzel aus 800/g =~ 9 Sekunden


    Weiter gehts:
    v(t1)=g*t1=88,25 m/s => 317,7 km/h

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]


  • Achso, alles klar. Ich will da gar nicht dran denken, wenn ich keine Schule hab!!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Hmmm... ziehmlich derbe umwandlung des Themas hier. Gefällt mir gar nicht...


    Zum 11.09.2001: Ich war am Fernseher und habe mir den ganzen riesen Scheiß angeschaut. Klar, es war erstmal ziehmlich schockierend aber nach ca. einer Woche ging mir der ganze scheiss auf die Nerven. Immer wieder "Yeah, USA!" der ganze Patriotismus kotzt mich wie e bissl an. Ich bin kein Fan der USA, noch nie einer gewesen, aber ich bin auch kein Fan von Gottesstaaten, ja, ich bin sogar überzeugte Atteist, aber das zählt nicht, hier zumindest.


    Zum Krieg: Krieg ist schlecht! Krieg ist krank! Niemand hat das Recht jemanden anderes Schaden zuzufügen! Es ist niemals gerechtfertigt, jemals einen anderen Menschen ohne Grund anzugreifen. Nach dem 11.09.2001 hatte die USA einen Grund. Osama aber nicht. Ich finde einfach alles scheiße, was mit Gewalt zu tun hat.


    Zum Saddam: Ich denke, dass man ihn am Leben lassen sollte. Für mich ist der Tod eine Erlösung aus den Qualen des Lebens! Man sollte ihn das antun, was er seinen Volk angetan hat! Nur sollte er dabei immer überleben. Dann merkt er, was er seinem Volk angetan hat. Dann sollte man ihn, wie Napoleon verbannen. Am besten in den Pazifik.


    Ich werde am 11.09.2002 keine Schweigeminute einlegen. Mir ist es zur Zeit und immer wieder egal, was in der Welt passiert. Ich will nur Frieden, Liebe und Freiheit.


    So long Tommy...

  • Zitat

    Original von Frodo
    Es ist niemals gerechtfertigt, jemals einen anderen Menschen ohne Grund anzugreifen. Nach dem 11.09.2001 hatte die USA einen Grund. Osama aber nicht.


    Osama hatte einen Grund, doch dieser gerechfertigte NIE so einen Angriff. Nämlich den, dass die Amerikaner in ihr Land verliebt sind, und sich nicht einen Dreck um die Armen kümmern! (Zumindest die Meisten)


    Zitat

    Original von Frodo
    Zum Saddam: Ich denke, dass man ihn am Leben lassen sollte. Für mich ist der Tod eine Erlösung aus den Qualen des Lebens! Man sollte ihn das antun, was er seinen Volk angetan hat! Nur sollte er dabei immer überleben. Dann merkt er, was er seinem Volk angetan hat. Dann sollte man ihn, wie Napoleon verbannen. Am besten in den Pazifik.


    Ja, das wäre sicherlich gerechter. Doch da ohnehin niemand den Mut hat, ihn zu stürzen, wird das wohl (leider?) nie geschehen!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....