11.9 - Tag des Terrors

  • Es sind noch 8 Tage, dann ist der Jahrestag des 11.9, dem Tag des Schreckens. Viele Sicherheitsvorkehrungen sind getroffen worden, BGS und BKA sind für alles bereit, FBI und CIA suchen nach möglichen Hinweisen für Terroranschläge.
    Jeder hat noch die Bilder vor seinen Augen, wie an einem wunderschönen Vormittag in New Yorks Stadtteil Manhatten 2 Flugzeuge, vollbetankt in das WTC fliegen. Genau 1 Stunde und 50 Minuten danach existiert das WTC nicht mehr. Und auch viele Menschenleben hören auf zu existieren.
    Viel Menschen auf den Straßen telefonierten mit Angehörigen in den Zwillingtürmen, während des Einsturz brachen Verbindungen ab, für immer.
    Die Amerikaner werden diesen Tag als den schwärzesten ihres Lebens in Erinnerung haben. Viele von uns auch.
    Doch es war weit nicht das Ende der Terrorwelle. Noch bevor die 2 höchsten Türme NY´s in ihren eigenen Trümmern versanken, schlug ein weiteres Flugzeug in das Pentagon in Washington ein. Das Zentrum, das Herz der USA war getroffen. Dort fanden wieder einige Hunderte den Tod.
    Als wäre das nicht genug, stürzt 5 Autostunden von NY und Washington ein weiteres Flugzeug nahe des Dorfs Shakesvill ab. Wieder rund 100 Menschenleben werden ausgelöscht.
    Ich weiß keine genauen Daten, wie viele Tote, welche Uhrzeit, weil mir solch ein Schmerz genug ist.


    Manche von uns wurden auch durch diesen Anschlag sehr hart getroffen, manche weniger. Doch ich denke, dass jeder von uns in diesen Stunden vor dem Fernseher sahs, und mit der Welt zusammen geweint hat.


    Ich mache diese Thread bewusst, da ich in den letzen Tagen einiges im Fernsehen sah, dass mich wieder zu tiefst erschütterte. Wieder kann ich es nicht glauben, wie 2 riesige Flugzeuge mit 40.000 Liter Kerosin an Board in das Wahrzeichen New Yorks rasen.
    Menschen springen in den Tod, um einem noch schlimmeren Tod, dem Feuertod zu entkommen.
    Eine meiner Klassenkammeradinen, wessen Bruder zu der Zeit in der Nähe des WTC war, erhielt eine Lungenvergiftung, alleine von den Schadstoffen des Baumaterials.


    Trotz der vielen Vermutungen hoffe ich, dass nicht erneut ein Anschlag kommt. (Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass so etwas nochmals passiert.)


    Ich hoffe, hier kommen einige gute Kommentare, und ich würde mir wünschen, wenn ihr hier eure Erfahrungen postet, welche Gefühle ihr hattet, als ihr dies erfahren hattet und wie ihr es gesehen habt. Hier kommt nun meine Geschichte:


    Es war der erste Schultag. Als ich nach Hause kam hockte ich mich erst mal zum Mittagessen hin.
    Danach ging ich zu meinen Computer, schaltete ihn ein. Ich spielte gerade an meinem Computer ein Spiel, ich weiß noch genau an welcher Stelle ich dort war.
    Auf einmal kam ein Anruf von meinem Freund, ich drückte auf Pause im Spiel. Völlig errschrocken sagte er zu mir: "Hey Flori, schalt ganz schnell den Fernseher ein!" Ich dachte mir irgendwas, vielleicht das ich, oder er im Fernsehen seien. Doch dann fragte ich, was los sei. Er erwiderte wieder: "Los, schalt den Fernseher ein. Irgendein Nachrichtensender!!"
    Als schaltet ich den Fernseher ein. Ich sah es, das WTC brannte. Kurz nach dem Einschlag des 2. Flugzeuges schaltete ich ein. Ich wollte meinen Vater rufen, dass er schnell kommen sollte. Doch ich konnte nicht. Ich war einfach sprachlos, ein Viertelstunde. Mein Vater erfuhr dadurch durch den Radio, also sahen wir letztendlich zu Zweit, wie 2 weitere Flugzeuge abstürzten.
    Den ganzen Tag war ich am Telefon mit meiner Mutter verbunden, ich erzählte ihr alles.


    Jedenfalls kann ich es bis heute noch nicht glauben, wenn ich diese Bilder sehe.
    Hoffentlich kommen hier ein paar gute Postings, wäre sehr schön! Letztendlich noch einige Bilder, die wenigstens zum Teil den Schrecken ans Tageslicht bringen:

    So werden wir sie immer in Erinnerung behalten.

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • tja, ein schlimmer tag den wir wohl für unser ganzes leben in erinnerung behalten werden. das unfassbare und dazu noch dieser abschaum der auf den straßen gefeiert hat...
    mir kommt es noch gar nicht wie ein jahr vor. es kommt mir vor als wär es vorgestern gewesen.
    wobei man auch sagen muss, dass damals (ich sage es jetzt einfach mal mit vorsicht) hier in deutschland mehr getrauert wurde als in amerika selber. dort hat man sich nicht unterkriegen lassen (natürlich war es der schlimmste tag im leben eines amerikaners, aber sie haben es sich einfach nicht anmerken lassen) die 3 feuerwehmänner... wie sie die fahne aufstellten. das ist ein sehr gutes bild, das dazu passt. oh say can you see...


    ich habe das ganze sehr verrückt erlebt. es war der zweite schultag. wir hatten mittagschule. als ich mit dem bus nach hause fuhr hörten wir im radio, dass das world trade center und das pentagon angegriffen wurde. wir dachten erst, was labbert denn der da im radio. gehts um ein neues pc spiel, oder was? wir haben noch scherze darüber gemacht, weil es einfach so unwahr klang (es waren keine nachrichten, der sprecher sagte es einfach so) erst als ich daheim war und ich den thread auf maggied entdeckte schaltete ich rtl ein. das lief dann auch bis abends um 10 uhr bei mir durch. ich kann mich noch genau an kloeppels abschlussworte mit tränen in den augen erinnern.
    bei uns im dorf schien es als würden alle menschen vor dem fernseher sitzen. auf den straßen war kein mensch.


    tja, so war das damals. und ich werde es wohl für den rest meines lebens in erinnerung behalten...

  • Ich war damals auf ins Kino bzw. im Kino drin. Standen wir da zu zweit, kommt der dritte hinzu. "WTC ist angegriffen worden, Pentagon auch, hab den zweiten Turm noch live einstürzen sehen" Ich hab ihn erstmal für dumm erklärt. Ab ins Kino, SMS Infochannel abgerufen, es war Wahrheit. Naja, erstmal Film zu ende geguckt. Aber auf dem Weg nach Hause waren alle noch gut drauf und so, keine Trauerstimmung oder Entsetzen. Dann zuhause erstmal Fernsehen eingeschaltet und die Bilder gesehen.... Nächsten Tag in Englisch wollte uns unsere Aushilfslehrerin fragen, welches das höchste Gebäude New Yorks ist... naja, so long

  • Zitat

    Original von gggh
    das unfassbare und dazu noch dieser abschaum der auf den straßen gefeiert hat...


    Ja, besonders in Saudi Arabien. Am besten hätte man denen gleich ein paar Bomben in den Schoß geschmissen :angry:


    Zitat

    Original von gggh
    bei uns im dorf schien es als würden alle menschen vor dem fernseher sitzen. auf den straßen war kein mensch.


    Wie bei uns. Es war ruhiger wie bei der letzen Fußball WM, als Deutschland im Finale war!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    11.9. - Tag des Terrors


    Das ist aber etwas gemein, den Leuten gegenüber, die an diesem Tag geboren worden sind oder geheiratet (oder...) haben.


    Die Story (oder besser: der Dialog) wie ich davon erfahren hab war eigentlich ganz witzig.
    Jedenfalls saß ich an meinem Computer als das Telefon läutete:


    "Los mann, mach schnell den Fernseher an?"
    "Warum? Was ist denn? Etwa Oasis?"
    "Nein, viel besser ... nun mach schon! Mach N24!"
    "Hab kein N24..."
    "Maaannnn!! Dann mach irgendein anderen deutschen nachrichtensender!! Mach CNN!"
    "CNN is aber nicht deutsch!"
    "Mach jetzt den Fernseher an...!"
    "hehe ... is ja gut"


    - stille (bzw.: fernseher eingeschaltet) -


    "wow ... was ist denn da passiert"
    "flugzeug reingeflogen - ich bin ja mal gespannt wie's weiter geht..."


    und dann gings halt weiter...


    Wenn ich ehrlich bin, fand ich das Ganze in keinster Weise schockierend (oder so was in der Art).


    Ich fands jedoch sehr spannend und unterhaltsam - (war mal was anderes.)


    Ich weiss auch gar nicht, wie ihr da besonderen Schmerz empfinden könnt, solange keine Verwandten/Bekannten betroffen wurden oder ihr vor Ort gewesen seid.

  • Zitat

    Das ist aber etwas gemein, den Leuten gegenüber, die an diesem Tag geboren worden sind oder geheiratet (oder...) haben.


    naja, das andere ist wohl doch etwas vorrangig.



    1. Bist du normal???
    2. Wie alt bist du?? 6? Vielleicht weißt du ja noch gar nciht was da alles vorgefallen ist!!!!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    und dazu noch dieser abschaum der auf den straßen gefeiert hat

    Wie schön das diese Bilder gefaked waren und schon weit vor dem 11. September gedreht wurden. :rolleyes:


    Unser Philosophie Lehrer hat heute mal folgende These in den Raum geworfen: Im TV reden sich nur über den Terror gegen Amerika. Den Terror und Tod aber, den die Kapitalisten im WTC über die dritte Welt gebracht haben (z.B. Bananenhandel) verschweigen sie. Alle Bürger meckern, doch keiner kennt genauer Hintergründe, viele kannten zuvor noch nicht ein mal Afghanistan und das WTC. Und das schlimmste sind dann so Sätze wie "Heute sind wir alle Amerikaner!" ...

  • Zitat

    das unfassbare und dazu noch dieser abschaum der auf den straßen gefeiert hat...


    :( Das war ne Ente von CNN. Die BIlder mit den Menschen, die gefeiert haben, waren schon ein paar Jahre alt.

  • Zitat

    Original von simpsonsfreak
    1. Bist du normal???


    Jetzt mal ganz ehrlich: Das frag' ich mich auch ab und zu (natürlich nicht im Zusammenhang mit dem 11. sep.)
    Aber ich glaube ich kann diese Frage bejahen.


    Zitat

    Original von simpsonsfreak 2. Wie alt bist du?? 6? Vielleicht weißt du ja noch gar nciht was da alles vorgefallen ist!!!!


    1. Nein, 16.
    2. Doch, hast du doch so prima am Anfang hingeschrieben.

  • Zitat

    Wie schön das diese Bilder gefaked waren und schon weit vor dem 11. September gedreht wurden


    gut, kanns ein, dass diese bilder nicht in dem zusammenhang waren, aber trotzdem haben sich die menschen dort gefreut.


    Zitat

    Unser Philosophie Lehrer hat heute mal folgende These in den Raum geworfen: Im TV reden sich nur über den Terror gegen Amerika. Den Terror und Tod aber, den die Kapitalisten im WTC über die dritte Welt gebracht haben (z.B. Bananenhandel) verschweigen sie. Alle Bürger meckern, doch keiner kennt genauer Hintergründe, viele kannten zuvor noch nicht ein mal Afghanistan und das WTC. Und das schlimmste sind dann so Sätze wie "Heute sind wir alle Amerikaner!" ...


    natürlich ist in amerika nicht alles gold was glänzt. die haben auch genug dreck am stecken, aber trotzdem berechtigt das ja wohl nicht eine solche aktion. :(
    (wie sich das schon anhört)


    Zitat

    "Heute sind wir alle Amerikaner!" ...


    das stimmt. das ist übertrieben. wir haben in europa genug eigene probleme. und die amis werden damit wohl auch gut alleine zurecht kommen.

  • Ich saß mit meiner Mutter und meiner Oma am Küchentisch, wollten uns gerade einen Kuchen reinziehen als das Telefon klingelte. Mein Vater rief von der Arbeit an und meinte, ins WTC sei ein Flugzeug gerast und das Pentagon würde auch brennen. Erst hielt ich es für einen dummen Scherz, dann dachte ich: so ein Zufall. Ich dachte gar nicht an einen Anschlag.
    Dann haben wir den Fernseher angeschalten, das war so etwa um 4, und wir konnten es einfach nicht glauben. Und dann saßen wir eben den ganzen Tag vor der Glotze, abends habe ich dann noch mit einer Freundin telefoniert, aber richtig fassen konnte ich es irgentwie nicht.
    Das eigentlich schockierende ist, dass es quasi direkt vor der eigenen Haustür geschah. Ich meine, wenn in Israel oder Pakistan Menschen umkommen, dann ist es ja eine alltägliche Sache und es juckt keinen. Ist ja weit weg. Wenn in Afrika täglich mehr Menschen verhungern, als am elften September im WTC umgekommen ist, dann ist das egal. AIDS? Nicht unser Problem. Gut, es gibt Länder, gerade in Südafrika, wo jeder zweite schon bei der Geburt infiziert ist, aber wirklich interessieren tut das keinen. Am wenigsten die USA.
    Aber jetzt wurde genau das Land, dass schon seit Jahren meint, das stärkste, das überlegenste und sowieso das beste zu sein getroffen. Schlimmer als in Pearl Habour oder Vietnam. Keiner der Menschen, die sich im WTC befunden haben, konnten etwas für Amerikanische Aussenpolitik. Keiner dieser Menschen hatte es verdient zu sterben. Aber naja, konnte denn in Hiroshima ein einziges Schulkind was dafür?
    Ich möchte hier nicht das ganze runterspielen oder behaupten, es sei mir egal. Aber man sollte mal darüber nachdenken.


    Und dann muss ich natürlich solche Kommentare hören:

    Zitat

    Original von simpsonsfreak


    Ja, besonders in Saudi Arabien. Am besten hätte man denen gleich ein paar Bomben in den Schoß geschmissen :angry:


    Befinden wir uns hier in der Redaktion der BILD oder was? Haja, vergasen wir doch einfach diesen Abschaum aus Saudi-Arabien. Jaaaa, Nuke 'em. Jippie jippie yeah. Der große Cowboy wird uns alle retten. Denkt doch mal nach. :(
    In Ländern wie Saudi-Arabien wird den Leuten von klein auf, von allen Richtungen erzählt, Amerika, dass ist der Feind. USA = böse. Natürlich glauben sie es. Achja, und Shaker sollten wir auch gleich wegbomben, er hat keine USA Flagge gehisst. Böser Fehler. Keine uneingeschränkte Solidarität wenn der Gartenzwerg Cowboy jetzt schaltet und waltet wie er will? Böse. Gleich mal internieren.
    Das war auch so eine schlimme Sache am 11. Ich hatte wirklich Angst, welche Konsequenzen das haben würde. Denn Bush, der in dieser Beziehung wohl genauso reflektiert und differenziert über die Tatsachen nachdenkt wie simpsonsfreak (Nichts für ungut, aber hatte auch dieses "Nuke 'em" Mentalität, die du gerade an den Tag gelegt hast), hätte jederzeit jedes Land angreifen sollen, glücklicherweise hatte er wohl ein paar halbwegs gute Berater, die ihn ein wenig an die Leine genommen haben.

  • Jetzt hab ich grad zum ersten Mal den ganzen ersten Beitrag gelesen


    Zitat

    Viele Sicherheitsvorkehrungen sind getroffen worden, BGS und BKA sind für alles bereit, FBI und CIA suchen nach möglichen Hinweisen für Terroranschläge.


    Welcher Terrorist ist bitte so dähmlich, genau an dem Tag einen Anschlag zu machen, an dem die Sicherheit am größten ist


    Zitat

    Doch ich denke, dass jeder von uns in diesen Stunden vor dem Fernseher sahs, und mit der Welt zusammen geweint hat.


    ehm...lol?



    und


    Zitat

    Befinden wir uns hier in der Redaktion der BILD oder was? Haja, vergasen wir doch einfach diesen Abschaum aus Saudi-Arabien. Jaaaa, Nuke 'em. Jippie jippie yeah. Der große Cowboy wird uns alle retten. Denkt doch mal nach.
    In Ländern wie Saudi-Arabien wird den Leuten von klein auf, von allen Richtungen erzählt, Amerika, dass ist der Feind. USA = böse. Natürlich glauben sie es. Achja, und Shaker sollten wir auch gleich wegbomben, er hat keine USA Flagge gehisst. Böser Fehler. Keine uneingeschränkte Solidarität wenn der Gartenzwerg Cowboy jetzt schaltet und waltet wie er will? Böse. Gleich mal internieren.
    Das war auch so eine schlimme Sache am 11. Ich hatte wirklich Angst, welche Konsequenzen das haben würde. Denn Bush, der in dieser Beziehung wohl genauso reflektiert und differenziert über die Tatsachen nachdenkt wie simpsonsfreak (Nichts für ungut, aber hatte auch dieses "Nuke 'em" Mentalität, die du gerade an den Tag gelegt hast), hätte jederzeit jedes Land angreifen sollen, glücklicherweise hatte er wohl ein paar halbwegs gute Berater, die ihn ein wenig an die Leine genommen haben.


    Ihr könnt es euch aussuchen:
    Dito oder . (<--- fetter Punkt)

  • Ich hab das Ganze folgendermaßen erlebt: Ich lag auf meinem Bett und schlief. Plötzlich stand ein Freund vor meinem Bett und redete irgendein wirres Zeug. Dann schaltete er meinen Fernseher ein (RTL). Ich wusste zuerst überhaupt nicht was eigentlich los war (ich war ja eben erst aufgewacht). Ungefähr 30 Sekunden später sahen wir den zweiten Turm einstürzen. Dann haben wir noch 2, 3 Stunden weitergeschaut.


    Zitat

    natürlich ist in amerika nicht alles gold was glänzt. die haben auch genug dreck am stecken, aber trotzdem berechtigt das ja wohl nicht eine solche aktion.

    Nichts rechtfertigt das Töten Unschuldiger. Auch kein Mord an Unschuldigen. Bei den Vergeltungsschlägen der Amerikaner sind mittlerweile sogar mehr Zivilisten gestorben als bei den Anschlägen. Der Mensch lernt eben nie.

    Zitat

    Am besten hätte man denen gleich ein paar Bomben in den Schoß geschmissen

    Ich bin der König von Mallorca.
    Tröste dich doch damit, daß du bald ,mit einer Tüte Chips und einer Coca Cola in der Hand, live im TV verfolgen kannst wie im Irak ein paar tausend Kinder (die bestimmt auch ganz frech gejubelt haben) weggebombt werden.

  • Kaum zu glauben, dass das alles schon ein Jahr her ist.
    Auch ich erinnere mich noch bis ins kleinste Detail an den 11. September 2001. Ich kam gerade aus der Schule. Es war der zweite Schultag und ich hatte sechs Stunden. Um etwa 15:00 Uhr setzte ich mich vor den Fernseher und blieb bei „Barbara Salesch“ hängen.
    Irgendwann, so um 15:15 Uhr rum, lief am unteren Bildschirmrand ein Balken durchs Bild: ‚Flugzeugabsturz über New York. World Trade Center getroffen...mehr dazu in den Sat1-Nachrichten um 16:00 Uhr.’
    Wenn ich gewusst hätte, wie sich die Sache entwickeln würde, hätte ich wahrscheinlich sofort zu CNN umgeschaltet, aber so nahm ich mir vor, noch eine Dreiviertelstunde zu warten. Mein erster Gedanke war: „Sicher ein Unfall bei einer Luftfahrtshow oder so“, da in keiner Weise erwähnt wurde, dass es sich um ein Passagierflugzeug handelte.
    Als ich dann die ersten Bilder sah, war ich schockiert. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich nur an eins: Anschlag, Terror, Krieg. Ich wurde regelrecht bombardiert mit den verschiedenen Bildern, die immer und immer wieder gezeigt wurden. Die Einschläge der beiden Flugzeuge aus allen möglichen Perspektiven, die Menschen, die verzweifelt in den Tod sprangen, die kreischenden Passanten und der fassungslose Gesichtsausdruck des Präsidenten, als er die Nachricht erhielt. Ich hielt es kaum mehr aus. Ich zappte durch alle Kanäle und überall erwarteten mich die gleichen Aufnahmen, die gleichen Berichte. Die riesige Menge an Daten, die mich an diesem Tag überflutete, war kaum zu bewältigen. Keiner schien sich sicher zu sein, wie viele Menschen denn nun betroffen waren und im Minutentakt kamen neue Gerüchte und Wahrheiten auf: Anschlag auf das Pentagon, ein weiteres Flugzeug befindet sich im Anflug auf Washington etc. In diesen Minuten, in denen ich das Ausmaß der Katastrophe noch gar nicht richtig begriff, hörte ich zum ersten Mal die Begriffe Al-Quaida, Taliban und Usama Ibn Ladin. Ich sah die ersten Fotos von dem Mann, der für diese Anschläge verantwortlich sein sollte – und ich sah die feiernden Arabier. Kurz darauf ging ich nach unten, um meine Eltern zu benachrichtigen. Doch sie befanden sich in einer wichtigen Besprechung, und ich wusste nicht, was ich ihnen erzählen sollte. Ich beschloss zu warten und ging wieder.
    Eine halbe Stunde später saßen wir dann zu viert vor dem Fernseher – meine Eltern, meine Schwester und ich. Ich weiß noch, dass ich ihnen gerade erklärte, dass sich die Anzahl der Toten zum Glück in Grenzen hält und die Eingeschlossenen von der Feuerwehr gerettet würden und dass es den Attentätern hauptsächlich um die Zerstörung eines Symbols ging, als der erste Turm in sich zusammenbrach – live. Es war ein unbeschreibliches Gefühl. Jeder, aber auch wirklich jeder Experte hatte vorher versichert: Die Konstruktion ist sicher. Ich weiß noch genau, was ich in diesem Moment dachte: Das WTC war die Titanic der Neuzeit.
    Wir sahen die Menschen rennen, sie vor der Staubwolke fliehen. Geschäftsmänner, Touristen, Reporter. Einige Jugendliche hielten beim Vorbeirennen noch ihre Mittelfinger in die Kameras. Und wir saßen da – sprachlos. Und in den Sendeanstalten überschlugen sich die Meldungen. Jeder wollte wissen, wie viele sich zum Zeitpunkt des Einsturzes noch im Tower befanden, doch im ersten Moment wusste das keiner.
    Und als dann eine halbe Stunde später der zweite Turm implodierte, war das Horrorszenario komplett. Ich erinnere mich noch genau an die zittrige Stimme des Reporters, der fassungslos stotterte: „Meine Damen und Herren! Das World Trade Center, es existiert nicht mehr!“


    Als sich die Staubwolke am Abend gelichtet hatte, verließ ich das Zimmer. Ich hatte inzwischen seit fünf Stunden ferngesehen und ging nun mit dem Hund Gassi. Die Straße war komplett leer.


    Etwa zwei Wochen später bekamen wir eine Karte aus Las Vegas, die uns Verwandte am 11. September geschickt hatten.
    Etwa zur gleichen Zeit konnte die Freundin meines Bruders endlich aus den USA ausreisen.
    Sie befindet sich zu Zeit wieder in den Vereinigten Staaten.

  • Zitat

    Ich bin der König von Mallorca.
    Tröste dich doch damit, daß du bald ,mit einer Tüte Chips und einer Coca Cola in der Hand, live im TV verfolgen kannst wie im Irak ein paar tausend Kinder (die bestimmt auch ganz frech gejubelt haben) weggebombt werden.


    Zitat

    Befinden wir uns hier in der Redaktion der BILD oder was? Haja, vergasen wir doch einfach diesen Abschaum aus Saudi-Arabien. Jaaaa, Nuke 'em. Jippie jippie yeah. Der große Cowboy wird uns alle retten. Denkt doch mal nach.


    Ok, ok, so hab ich das nicht gemeint. In dem Moment, als ich das geschrieben hab, hab ich nicht nachgedacht. Es ist natürlich richtig, dass die Kinder nicht dafür können. es wird ihnen erzählt und sie glauben das.
    @ all: Sorry, dass ich das geschrieben hab!!!!!!! ;(


    Zitat

    Welcher Terrorist ist bitte so dähmlich, genau an dem Tag einen Anschlag zu machen, an dem die Sicherheit am größten ist


    Das habe ich nie behauptet. Ich denke, dass ein Anschlag kommt. Aber am allerwenigsten glaube ich, dass es der 11.9 wird.

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von simpsonsfreak


    Ja, besonders in Saudi Arabien. Am besten hätte man denen gleich ein paar Bomben in den Schoß geschmissen :angry:


    Ach du scheiße.. Hier wird ja so dermaßen viel Dünnschiß gelabert - das ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Simpsonsfreak, du hast noch ne Menge zu lernen - beeil dich (@ggh: Ebenso ;) )
    Ich glaube, es hat zufällig jemand gelacht, als das passiert ist => Komm, es gibt doch sicherlich noch ein paar Atombömbchen, die sonst ja nur zustauben würden :rolleyes:


    Zitat

    Original von jimbo


    ehm...lol?


    :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    Das war natürlich Thema nummer 1 - aber ich jedenfalls hab nicht flennend vor dem Fernseher gehockt :rolleyes:



    Übrigens: Wer nicht gerade direkt involviert ist oder ein Megasensibelchen ist, sollte den Schock doch schon längst verdaut haben.
    Da braucht man jetzt kein großes Geschiß draus machen.



    Dieser ganze Solidaritätskram etc. ist doch alles nur eine riesige Heuchelei. Und dann jetzt die aktuellen Pläne der USA militärisch gegen den Irak vorzugehen. :( X(
    Dass sie damit die Aggressoren sind, diejenigen, die wiederrechtlich einen Krieg beginnen, ist wohl jedem scheißegal, was ?
    Dass Saddam ein Diktator ist und keine Waffeninspektoren ins Land lässt rechtfertigt IMHO keinen Krieg.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Troublegum
    Ach du scheiße.. Hier wird ja so dermaßen viel Dünnschiß gelabert - das ist ja nicht mehr auszuhalten.


    Ähmm....bitte lies erst den ganzen Thread:

    Zitat

    Ok, ok, so hab ich das nicht gemeint. In dem Moment, als ich das geschrieben hab, hab ich nicht nachgedacht. Es ist natürlich richtig, dass die Kinder nicht dafür können. es wird ihnen erzählt und sie glauben das.
    @ all: Sorry, dass ich das geschrieben hab!!!!!!!


    Damit wäre das wohl geklärt.


    Zitat

    Original von Troublegum
    Dass sie damit die Aggressoren sind, diejenigen, die wiederrechtlich einen Krieg beginnen, ist wohl jedem scheißegal, was ?


    Nein, dass ist es nicht!! Das hat hier niemand behauptet. Ich finde sinnlose Kriege das iditotischste dieser Welt!


    Zitat

    Original von Troublegum
    Dass Saddam ein Diktator ist und keine Waffeninspektoren ins Land lässt rechtfertigt IMHO keinen Krieg.


    Doch, denn in seinem Diktator-Regime hat er mehr Menschen umbegracht, als am 11. September ums Leben kamen. Dieser Mensch hat sein eigenes Volk massenhaft umbringen lassen.
    Das gerechtfertigt in meinen Augen einen Krieg, ABER nicht gegen das Volk Iraks, denn die können ja nichts dafür, dass sie so einen schrecklichen Herrscher haben! Wenn nur Hussein umbegracht wird, wäre mir das egal bis sehr recht...

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Natürlich muss Ich *schauder,grusel* auch noch meinen Senf dazugeben...


    Eigentlich schade, es muss erst sowas passieren bis die Westlich Welt merkt, dass in Afganisten ein Gottesstaat existierte, der unschuldige terrorisierte. Vor den Anschlägen war Afghanistan eher ein Thema für Hilfsorganisationen ...


    Ich finde man hätte die Anschläge ganz einfach verhindern können – hätte man den Aufbau der Al-Kaida einfach stoppen können (Man hätte sogar einige US-Dollars gespart), oder hätte man die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen am „Tag des Terrors“ einfach verstärkt – währe nichts passiert, wir würden gar nicht über dieses "unwichtige" Land namens Afghanistan diskutieren!


    Bevor Max wieder in Ohnmacht fällt – Natürlich verurteile Ich die Anschläge aufs schärfte, sie sind durch nichts wieder gut zu machen!!!

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."