Neue Sub von TSDE online!

  • Vor einigen Minuten haben wir die neue Subdomain von TSDE, Large Marge online gestellt. ( www.marge.simpsons-land.de )


    Wie findet ihr diese Seite, vom Inhalt als auch vom Design? Es wäre schön, wenn ein paar interessante Beiträge kommen würden :]


    PS: Die Seite ist noch nicht zu 100% fertig, aber wir werden in den nächsten Tagen hart daran arbeiten, mehr Inhalt zu bringen!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Hmmm... habe die Page schon gesterngesehen. (Tipp: Nicht zu früh bei Simpsons100.com eintragen ;) ) Die Seite überzeugt mich aber nicht wirklich. Kaum Inhalt, und ein mittelmässiges Design. Ich hoffe da kommt noch was!

  • Zitat

    Original von Krille
    Inhalt, und ein mittelmässiges Design. Ich hoffe da kommt noch was!


    Sicher kommt da noch was. W.g., der Inhalt ist bloß zum Teil schon on, wir werden in den nächsten Tagen und Wochen noch viel mehr Inhalt bringen, kannste sicher sein :]

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zunächst einmal: Gut, daß es nun auch eine Seite über Marge gibt, sie wird von allen Simpsons immer am stiefmütterlichsten behandelt. Der Inhalt ist ok, allerdings finde ich die Umsetzung nicht so gut gelungen. Die Qualität der Grafiken ist teilweise ziemlich schlecht (JPG-Artefakte, unscharf, pixelig), und das knallige Rot ist nicht gerade augenfreundlich.


    Außerdem hätte man die Navi etwas übersichtlicher machen können: Der Platz wird durch vier große Buttons verschwendet, und so sind die Unterpunkte von "Infos", "Multimedia" usw. nochmals auf eigenen Seiten - um zu den eigentlichen Inhalten zu kommen, muß man also immer zweimal klicken und dann den "Zurück"-Button oder wiederum die Hauptnavi benutzen, um in eine andere Rubrik zu kommen.


    Es stellt sich mir leider auch die Frage, warum die Seite ausgerechnet "Large Marge" heißt - genau diesen Namen hat die (einzige mir bekannte) englische Marge-Seite. Ein wenig kreativer hätte es ruhig sein können... :]

  • Zitat

    Original von Andreas
    Es stellt sich mir leider auch die Frage, warum die Seite ausgerechnet "Large Marge" heißt - genau diesen Namen hat die (einzige mir bekannte) englische Marge-Seite. Ein wenig kreativer hätte es ruhig sein können... :]


    Large Marge??? Kenn ich persönlich nicht. Mir fällt nur Absolutely Marge ein.

  • Large Marge? Heisst so nicht die bislang unveröffentlichte Staffel 13-Episode, in der Marge Brustimplantate bekommt? Klingt nicht gerade nach Gütesiegel.


    Ansonsten recht nette Seite mit kleinen Schwächen, die schon genannt wurden.

  • Zitat

    Original von epp
    Large Marge? Heisst so nicht die bislang unveröffentlichte Staffel 13-Episode, in der Marge Brustimplantate bekommt? Klingt nicht gerade nach Gütesiegel.


    Genau, die ist es. Ich habe das mit dem Namen nicht entschieden, dass war ebenfalls der Steven. Nu kann man auch nix mehr dran ändern, aber der name macht ja keine Page aus ;)


    Zitat

    Original von Duffism
    die "back" buttons fehlen zum besipiel bei den infos. ändern bitte.


    Werde ich bald machen...


    Andreas : Ich werde deine Vorschläge mal an Steven weiterleiten, da ich Grafisch nicht der beste bin, dafür ist er zuständig.



    Ansonsten ist zu sagen, dass wir hoffentlich alle eure Ratschläge verwirklichen können, damit die Seite eueren Ansprüchen gerecht wird, ich psote dann hier, wenn alles (bzw. das Meiste) verbessert worden ist ;)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • na ja...
    es gibt eine Sachen, die ich net ganz so perfekt finde..


    also
    1. Das rot würde ich ändern, da man nix erkennen kann..
    2. Die Navi würde ich anders anordnen, die
    Bilder kleiner machen und net so pixelig.
    3. Bei infos etc. steht nur Text.
    Mach Bilder etc. hin, da es sonst sehr langweilig
    zu lesen ist.


    Hoffe dir geholfen zu haben...
    Viel Erfolg noch mit deiner Page :)

  • Zitat

    Original von -=]FalloutBoY[=-
    Hoffe dir geholfen zu haben...



    Ja, danke!!
    Ich werde es nun Steven mal eure Vorschläge vorlegen, vielen Dank nochmal!! :)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ich gehe einmal davon aus, dass ich für dieses Posting wieder Ärger bekomme und mich unbeliebter mache, aber schließlich möchte man hier ja die eigene Meinung hören.


    Ich weiß nicht, was diese Seiten sollen. Diese 5-Minuten Seiten macht man doch nur um die Hauptdomain populärer zu machen. Ich denke mal es werden 2 bis 3 Updates kommen und liegt die Seite auf Eis.


    Das Design ist schlecht, sowie die Navigation, die Bilder sind pixelig, die Farbanordnungen grausam, die Rubriken schlampig und ohne Pepp. Wenn man Verbesserungsvorschläge geben sollte, käme man aus dem Tippen nicht mehr heraus. Deshalb mein Vorschlag: Seite komplett verbessern und nich nur verändern, sondern wirklich verbessern. Ich hätte von einer Seite wie TSDE mehr erwartet.

  • @ Alex: Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll.


    Das ist eine komplette Beleidigung, bzw. Missachtung der Arbeit von jemand Anderen.


    Einfach bloß unwürdig, uns so anzugehen!!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von Alex
    Ich gehe einmal davon aus, dass ich für dieses Posting wieder Ärger bekomme und mich unbeliebter mache, aber schließlich möchte man hier ja die eigene Meinung hören.


    Ich war nur im ersten Moment verärgert auf dich. Inzwischen habe ich das Design versucht noch ein zweites mal zu erstellen und ich hatte es in 10 Minuten. Mit den Grafiken schätzte ich dann mal 15. Okay, immer noch nichts im Vergleich mit dir denke ich mal.


    Trozdem solltest du bedenken, dass viele sowas noch nicht so oft gemacht haben. Und wenn sie dann noch kommentare wie ist scheiße und schlecht und das kann jeder besser machen hören das dann viele ihre lust am designen und homepages machen verlieren. vielleicht sollten gerade solche profis wie du tips an andere weitergeben und sagen was man da noch verändern könnte und was komplett geändert werden sollte. :)


    Aber eigentlich will ich ja gar keine standpauke halten.

  • Alex : Man hätte es vielleicht ein wenig dezenter ausdrücken können...


    SimpsonsFreak und Moritz:

    Zitat

    Auszug aus AB Networks:
    11.08.2002 - Aktion: DeinDesign for free
    yourhelp startet eine Aktion, die ihr nicht verpassen solltet: DeinDesign for free. Das heißt, wir entwerfen für Ihre Seite ein professionelles und modernes Design zum unglaublichen Preis von nur 0 EURO. Da dieses Angebot kostenlos ist, stellen wir auch einige Forderungen an Ihre Seite: 1.) Sie muss mehr als 500 Besucher am Tag haben. 2.) Ein Link zu abnetworks.de muss auf jeder Seite stehen. 3.) Die Seite darf keinen pornographischen oder rechtsradikalen Inhalt besitzten.
    Ihre Seite erfüllt diese Vorraussetzungen ? Dann schnell anmelden!

    TheSimpsons.de hat doch sicher mehr als 500 Besucher am Tag, also könnte man doch ein Gratis-Design made by Alex absahnen... ;)

  • @ Moritz: Das war ja echt nett gemeint von dir, aber der steven ist eigentlich kein Anfänger, sondern eher auch Profi. Gerade ändert er die Navi, dann machen wir noch andere Kleinigkeiten.
    Wie gesagt, Inhalte kommen noch Einige, und ich denke, dass wir diese Page relativ gut hinbringen werden!


    EDIT: @ Andreas: Ja, das haben wir wohl....aber ich weiß nicht.... :D

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ja, es ist mir schon klar, dass meine Ausdrücke etwas krass waren, aber ich möchte doch nur vermitteln, was ich wirklich denke. Und wenn das hier nicht gefragt ist, bin ich hier falsch. Sicherlich mache ich mich mit solchen Äußerungen nicht beliebt und das soll sicherlich nicht der Sinn sein.


    Ich bin gerne bereit Tipps und Verbesserungsvorschläge zu geben, aber bei diesem Fall ist das nicht so einfach:


    1.) Anderen Rotton verwenden. #AA0000 vielleicht. Das Gelb müsste man dann anpassen.
    2.) Die Navigation-Bilder gleichmäßig groß machen
    3.) Bilder generell nicht so pixelig.
    4.) Bessere Überschrift. Vielleicht Schatten- oder Alphaeffekte.
    5.) Den schwarzen Rand wegmachen
    6.) "Pals" verändern, am besten weglassen und in die Navigation einbauen
    7.) Hellere Schriftfarbe. Vielleicht weiß, wenn man die Rotveränderung berücksichtigt
    8.) Farbüberlaufen, wie bei "Pals" oder im Header, sind grundsätzlich nicht sehr professionell und sehen auch dementsprechend aus.
    9.) Bessere Überschriften für die Rubriken. Wahrscheinlich Bilder
    10.) Gesetzte Schriftgröße von 10 Punkten auf allen Seiten.


    + Die Marge im Header finde ich sehr passend ausgesucht

  • @ Alex: Danke für die Tipp´s ;)


    So, nun ist die neue Navi on. Damit dürfte eines eurer Hauptanliegen verwirklicht sein!


    Mal schaune, was wir noch machen!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....