T-DSL-Flatrate wird deutlich teurer

  • Neue volumenabhängige Tarife ab 1. Oktober


    T-Online erweitert ab dem 1. September 2002 sein Portfolio um neue Zugangstarife für die Breitband-Nutzung und für Geschäftskunden. Die T-DSL-Flatrate wird in diesem Zusammenhang teurer und soll ab 1. November 29,95 Euro statt 24,95 Euro im Monat kosten.

    "Die neue Tarifstruktur ist das Ergebnis unserer regelmäßigen Portfolioüberarbeitungen", erklärt Burkhard Graßmann, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei T-Online. "Wir passen uns damit den veränderten Anforderungen verschiedener Zielgruppen an und gestalten unser Angebot entsprechend dem Puls der Zeit."


    So führt T-Online neue volumenbeschränkte Tarife ein. T-Online dsl 1000 MB kann ab Oktober 2002 beantragt werden und kostet monatlich 9,95 Euro. Bei T-Online dsl 5000 MB beträgt die monatliche Grundgebühr ab 1. September 2002 24,95 Euro. Die angegebenen Megabyte (MB) beziehen sich dabei auf das im Grundpreis enthaltene Freivolumen. Eine zeitliche Begrenzung gibt es nicht. Die Nutzung über das enthaltene Freivolumen hinaus kostet in beiden Tarifen 1,59 Cent pro Megabyte.


    Zudem wird ab 1. Oktober 2002 der neue Tarif T-Online dsl pro vermarktet. Für eine monatliche Grundgebühr von 24,95 Euro können Nutzer zwischen 7.00 und 19.00 Uhr ohne weitere Tarifierung surfen. Außerhalb dieses Zeitfensters fällt ein zusätzliches Entgelt von 1,59 Cent pro Megabyte an. Wegen des Büro-Zeitfensters ist der Tarif T-Online dsl pro zum Beispiel optimal für Geschäftskunden geeignet. Entsprechend erlaubt T-Online hier wie auch bei T-Online dsl 1000 MB und 5000 MB die Nutzung der Tarife für kleine Netzwerke.


    Ab 1. November 2002 passt T-Online zudem die Preise der übrigen Tarife an. T-Online eco kostet dann 14 Cent weniger, also 3,95 Euro. T-Online surftime 120 wird monatlich um 65 Cent günstiger, die monatliche Grundgebühr reduziert sich auf 49,95 Euro. Weitere Preissenkungen gibt es bei surftime 90 und surftime 60. Bei T-Online surftime 30 wird der Preis leicht nach oben angepasst und kostet 14,95 Euro statt bislang 14,80 Euro.


    Die Minutenpreise in den bestehenden Tarifen werden um maximal ein Zehntel Cent nach oben angepasst. Der Minutenpreis beträgt bei T-Online eco und den Budget-Tarifen (T-Online surftime) bei Überschreitung des enthaltenen Zeitbudgets ab November 2002 einheitlich 1,59 Cent. Bei T-Online by call kostet die Minute zukünftig 1,99 Cent. Die tageszeitabhängigen Tarife T-Online by day und by night werden zukünftig im günstigsten Zeitfenster mit 0,80 Cent, in der Nebenzeit mit 1,59 Cent pro Minute in Rechnung gestellt. Bei T-Online by day wird die monatliche Grundgebühr auf 7,49 Euro gesenkt.


    Der Tarif T-Online dsl flat bleibt auch weiterhin ohne Zeit- und Volumenbegrenzung bestehen, die monatliche Grundgebühr beträgt allerdings ab November 29,95 Euro statt bislang 25,- Euro.


    quelle: golem.de

  • Mich wundert es eigentlich nicht, daß die Telekom irgendwann mal wieder ihre Preise "anpassen" wird, das war doch schon immer so. Die DSL-Flat für alle Poweruser wird 5 € teurer, wer die nicht zahlen will, muß sich mit 5 GB pro Monat zufrieden geben oder nur noch tagsüber saugen (dann sogar legal im Netzwerk). Für die Wenigsauger gibt's 1 GB für 10 €, also eine reine "Anpassung an den Markt", wie das so schön heißt. Ich hoffe nur, daß ich meine 2 GB-Flatrate/Domain/100 MB Webspace von 1&1 für 14,90 €/Monat behalten kann... 8)

  • Wenn ich T-Online nutzer wäre würde ich nun erstrecht zu einem andere Anbieter wechseln. Ich nutze seit Anfang Juli die 2Mbit Leitungen von HanseNet(regionaler Anbieter; Hamburg und Umgebung). Ähnliches gibt es auch in andren Großstädten z.B. Köln(NetCologne ). Empfehlenswert ist auch das neue 1,5 Mbit Angebot von Arcor. All diese Anbieter sind billiger und oft leistungsfähiger.
    Also meine Tipps, vieleicht ist es ja für einen von euch was interessantes.



    http://www.hansenet.de
    http://www.netcologne.de
    http://www.arcor.de

  • Ich habe sowieso einen ziemlichen Hass auf die Telekom bzw. T-Online, das bekommt man doch zwangsläufig als Kunde. Da regt mich das auch auf, auch wenn ich es nicht selbst bezahle und auch wenn es vielleicht aus wirtschaftlicher Sicht für die Telekom notwendig ist.

  • Zitat

    Original von -=]FalloutBoY[=-
    5 gb...
    für die ersten 2 Tage o.k.
    aber was mach ich am Rest der Zeit?

    Wie kann man sich denn in zwei Tagen 5 GB saugen? 8o Klar, einfach ein paar Filme ziehen, und die 5 GB sind weg. Aber was dann damit machen? Auf CD brennen und zu den anderen 10.000 CDs auf den Stapel legen? Die 20. 100 GB-Festplatte kaufen und mit Daten füllen?


    Sorry, aber das ist doch bescheuert... :O (bitte nicht persönlich nehmen, aber ich weiß echt nicht, was es so viel interessantes im Netz gibt, das man sich unbedingt alles 'runterladen muß...).

  • Zitat

    Empfehlenswert ist auch das neue 1,5 Mbit Angebot von Arcor. All diese Anbieter sind billiger und oft leistungsfähiger.


    dann komm da erstmal ran..wenn du jetzt bestellst bekommst du die flatrate vieleicht in 1 Jahr.


    5 GB in 2 Tagen halte ich für stark übertrieben.. Vorallem weil man nur selten wirklich die volle DSL Geschwindigkeit ausnutzen kann, und so eine starke Bandbreite hat DSL (bisher) auch wieder nicht.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Wie kann man sich denn in zwei Tagen 5 GB saugen? 8o Klar, einfach ein paar Filme ziehen, und die 5 GB sind weg. Aber was dann damit machen? Auf CD brennen und zu den anderen 10.000 CDs auf den Stapel legen? Die 20. 100 GB-Festplatte kaufen und mit Daten füllen?


    Sorry, aber das ist doch bescheuert... :O (bitte nicht persönlich nehmen, aber ich weiß echt nicht, was es so viel interessantes im Netz gibt, das man sich unbedingt alles 'runterladen muß...).


    Das dachte ich auch immer als ich noch ein 56k Modem hatte. :) Inzwischen habe ich das schon zu schätzen gelernt. Wenn mal nix im Fernsehen kommt, schmeißt man halt den Computer an und schaut einen Film. Na ja, im Moment stehen hier auch erst 5 CDs. Aber es ist halt so, dass es nix kostet. Da zieht man schon mal 5 Filme, auch wenn man 4 davon scheiße findet. Erinnert ein wenig an den Jäger- und Sammlerinstinkt.


    EDIT: Die 5 Öcken gehen mir an meinem Hinterteil vorbei. Ich weiß gar nicht was ihr habt.. Ihr könnt die ganze Zeit Emails abrufen und so'n Schnickschnack, zusätzlich kriegt ihr noch Spiele, Filme bla bla und meckert über 5 EUR mehr? Bitte?
    Ich find's nur frech, dass sie erst die große Werbekampagne gemacht haben, so dass sich jetzt nochmal so viele t-dsl geholt haben und jetzt erhöhen die den Preis..

  • Ich schlidder an den 5 GB immer am Ende des Monats so knapp vorbei (bin au bei 1&1) . Aber das kommt eher vom Onlinespielen.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Also, ich weiß nicht was ihr alle habt.
    Ich würde einen Haufen dafür geben, hier in unserem Kuh-Kaff DSL-Flatrate zu haben. Aber ich muss hier mit ISDN (d.h. Downloads mit der sagenhaften Rate von 6-8 Kb/s) rumzuckeln. Außerdem muss ich auch meine gesamten Onlinekosten selbst tragen (d.h. 15-20 €/Monat).
    Aber bis es hier in der Pampa DSL gibt, bin ich warscheinlich schon zu alt, um den PC und den Monitor ohne Lupe zu erkennen. :angry:

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Also ich surfe Modem mit Acer :]
    Aber da ein Kolege DSL hat ist mir das egal. :D
    Und volumenbeschränkt käm da nicht in Frage!
    Wenn ich da anfange "Jackass" zu downloaden und ganze DivX Filme dann gute nacht. Der PC hängt meißt mit der lieben und tollen AVM Karte im Netz, letztens lief der 3 Tage durch und war nur am Jackass downloaden. Mit 30-80 K
    Bester Speed in Kazaa war 85 KB/s.
    Bei ganz normalen downloads im IE kam er auf stolze 90 k ,wenn man den PC in ruhe laden ließ. :))

  • @ Andreas: Lass mal ein Tauschprogramm den ganzen Tag an und share 70 Files, dann hast du an einem tag alleine 700 MB Upstream Traffic! :]


    Preiserhöhung geht ja noch: 60 DM für unbeschränkten Zugang sind IMO sowieso noch ein Hammerangebot, wenn ich da an Telefonrechnungen denke, die ich früher mit ISDN hatte :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kristof
    @ Andreas: Lass mal ein Tauschprogramm den ganzen Tag an und share 70 Files, dann hast du an einem tag alleine 700 MB Upstream Traffic! :]

    Ich weiß, deshalb benutze ich keinen Esel und die anderen Programme sind nur an, wenn ich sie mal brauche...