Simpsurama-DVD

  • also gut, dann wollen wir mal. aber als erstes muss ich dich warnen, bin heute sehr kritisch eingestellt. :]


    so, ganz am anfang muss ich sagen, man sieht, dass 1 1/2 wochen bauzeit für eine simpsonsseite zu wenig zeit ist. viele links gehen nicht und viel inhalt seh ich auch nicht. dvd beschreibungen sind ja ganz interessant, aber die episoden hast du so beschrieben wie in einem episodenguide. die tests sind zu langweilig geschrieben. einzig interessant sind die easter eggs. (habsch aber auch so gewusst)


    als nächstes die navi: erinnert die mich ein klitzekleines bisschen an srof ;) naja, egal, aber sie ist sehr unübersichtlich gestalltet. ich würde home/index ganz nach oben. genauso wie gb usw. ansonsten geht die seite über die ganze seite. ich denke bei 800x600 wird sie nicht richtig dargestellt. ausserdem gefällt mir das giftgrün nicht. der header hingegen gefällt mir.


    wie die grabpics aussehen weiß ich nicht, der link funktioniert nicht.
    zum schluss noch eine kritik für die du nichts kannst. die seite läd sehr langsam.


    insgesamt sieht die seite noch sehr unfertig aus, was bei 1 1/2 wochen wohl kein wuder ist.


    so, das war jetzt ziemlich viel kritik. nimms mir bitte nicht übel. vielleicht solltest du sie nochmal ein bisschen überarbeiten. vielleicht hast du aber auch nicht mehr zeit (is ja schliesslich ein hobby) dann ist sie ganz ok.


    viel glück noch. (von anderen kriegst du sicher auch noch lob, aber ich wollte heut mal kritisch sein :] )

  • Ich hab' jetzt drei Minuten gewartet, aber bei mir läd die Seite gar nicht. Du solltest Dich vielleicht doch nach einem anderen Webspace-Anbieter umsehen...


    Ich teste es aber später nochmal, vielleicht ist ja gerade der Server down.

  • Also bei mir wird die Seite relativ schnell geladen. Aber zum Design deiner Seite: Die Farben sind, wie gggh schon sagte, etwas gewöhnungs bedürftig. Es ist einfach etwas viel grün. ;) Den Inhalt finde ich etwas knapp, aber sonst ganz in Ordnung. Das linke Mneü sollte vielleicht etwas größer sein und 10 leere Buddies sind wohl ein paar zu viel. :] Allerdings für eine reine Info-Seite reicht es meiner Meinung nach völlig aus.

  • Ja die Grab Pics funktionieren jetzt auch, es sind aber nur 5 oder 4 Stück, muss noch etwas ausgebaut werden.
    Mit dem Grün kann ich den anderen nur zustimmen, es ist wirklich nicht schön.
    Aber bei mir lädt die Seite ziemlich schnell, noch schneller als andere Simpsonsseiten (denkt an den S-S).
    Naja die einzelnen Bereiche müssen noch ausgebaut und das Design geändert werden, aber wenn das mal geschafft ist, wird es bestimmt mal eine gute Informationsseite zu den DVD´s :]

    They fight, they bite
    they bite and fight and bite
    bite, bite, bite
    fight, fight, fight
    the Itchy and Scratchy Show.

  • naja, also imo sieht das blau schon besser aus als das grün. aber es sieht immer noch nicht so toll aus.


    1) vielleicht solltest du keine standardfarbe verwenden
    2) vielleicht solltest du für die ganze seite nicht nur eine farbe verwenden.
    3) frames stinken :)
    4) 800x600 user nicht zu beachten stinkt. :)
    5) die buddieliste solltest du mal füllen. diese leere kästchen sehen doof aus. :)

  • Zitat

    Original von gggh
    1) vielleicht solltest du keine standardfarbe verwenden
    2) vielleicht solltest du für die ganze seite nicht nur eine farbe verwenden.
    5) die buddieliste solltest du mal füllen. diese leere kästchen sehen doof aus. :)


    Jep, stimme dir zu. Aber mit ein paar Bildchen sieht doch schon alles ein bisschen besser aus. :]

  • So, jetzt habe ich auch noch mal 'reingeschaut, und diesmal war die Seite angenehm schnell geladen. :) Was die Kritik angeht, kann ich mich den anderen weitgehend anschließen; das Blau ist etwas zu aufdringlich, beim Lesen geht das leider ziemlich auf die Augen. Vielleicht kannst Du da einen dezenteren Ton zusammenmischen. Inhaltlich ist es soweit ok; die DVD-Tests sind leider von Area-DVD übernommen (geklaut?), und es könnten ruhig noch etwas umfassendere Texte sein (persönliches Review usw.). Leider funktionieren einige Bilder nicht, und auch manche Links sind nicht scheinbar funktionsfähig (mal alle Untermenüs checken!).


    Frames "stinken" keineswegs, aber man sollte sie mit Bedacht einsetzen; wie schon angesprochen ist z. B. das horizontale Menü bei 800x600 nicht vollständig zu sehen. Auch wenn das Layout ein wenig von SROF abgeschaut scheint, ist es durchaus ok, wenn Du die angesprochenen Punkte noch verbesserst. Von der allgemeinen Konzeption her finde ich die Seite wirklich interessant, aber um Dich von den DVD-Rubriken anderer Seiten abzuheben, ist auf jeden Fall mehr Inhalt angesagt (s. o.).

  • @ jimbo


    *kopfgegenwandhämmer* *aufrechnerrumhüpf* *ausfensterspring*
    :D


    ich wollte ja nur... ich meine.. ich hab ja nur.... ich dachte.... aber....
    srof benutzt keine frames


    *puh* gerade nochmal aus der schlinge gezogen
    ahhhhhh, hab ich das laut gesagt? *wegrenn*


    btw. MICH SCHREIBT MAN MIT 3 G ;)


    ernsthaft: ich hab ja gesagt die navi erinnert mich an srof, aber sonst seh ich nicht so große gemeinsamkeiten. srof hat auch kein grell stechendes blau. ausserdem ist es bei srof klar stuktuiert, bei Simpsurama-DVD sieht alles etwas "zusammengewürfelt aus".


    so, jetzt hör ich wirklich auf zu kritisieren. :]


    Zitat

    Frames "stinken" keineswegs, aber man sollte sie mit Bedacht einsetzen


    meinte ich ja damit. wenn man frames sinnvoll einsetzt, dann haben sie oft sogar vorteile.

  • Jetzt gibt es auf meiner Site Screenshots zu den DVD’s. 11 zur Simpsons Season2 und 7 zur Season1. Die anderen DVD’s werden noch folgen. Dann habe ich noch eine Bitte an jemanden der die DVD Backstage Pass besitzt. Könnte der mir vier Screenshots davon im jpg Format schicken. Nämlich: Ein Screenshot vom Hauptmenü. Ein Screenshot vom Episoden Menü. Einen von der Sprachauswahl und einen von der Szenenauswahl. Schon mal Danke im Voraus.
    andy359@web.de