Streik

  • Kurzer "Vorsatz":


    Fast COTS, KMS, NoHomers und viele mehr - so kannn es nicht weitergehen !


    Der Streik:


    Irgendwann muss mal Schluss sein, ich weis noch nicht genau wie man es am besten anstellt, aber es wird schon irgenwie klappen. Vielleicht erstmal eMail senden und zwar an info@foxhome.de.


    Dabei ist aber wichtig, das es nicht nur 2 oder 3 sind sondern mehrere hundert.
    Vielleicht sollte man in allen Boards ein wenig dazu aufrufen.


    Also ich, bestimmt Andreas und ein paar andere hier, sind bestimmt dabei.


    Es klingt vielleicht etwas lächerlich, es ist aber einen Versuch wert. Als ProSieben die Simpsons Kurzfristig absetzte, halfen auch etliche Briefe... .


    Habt ihr eine bessere Idee?
    Was sagt ihr dazu?


    Fest steht, dass man etwas tun muss und Mails schonmal ein Anfang sind.


    TV ohne Simpsons grausam, aber Web ohne ist mind, genauso furchtbar!

  • Naja, die Idee ist nicht schlecht. Aber die 50 Mails die die dann von uns kriegen werden nichts bewegen können.
    Ich frag mich nur, was hat das ganze mit nem streik zu tun?

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • das gabs doch alles schon... und im fall FOX bringt es auch nichts! FOX ist einfach uneinsichtig, und interessieren sich einen Dreck um die Fans der Simpsons. Mails an foxhome.de nutzen sowieso nichts, wenn dann müsste man an fox.com schreiben.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • jepp, ich bin auch gegen solch eine Aktion, wie sie sich Stephan vorstellt.
    Den Fakt ist im Moment, dass FOX noch keine deutsche Seite geschlossen hat oder Strafgeld verdonnert hat (KMS bekam keine Mail von FOX).
    Deshalb finde ich, dass wir in Frieden leben sollten mit FOX Germany...

  • Interessanterweise hab' ich heute auch an einen "Streik" gedacht, allerdings mehr so als Gedankenspielerei, was wäre, wenn alle Simpsons-Webmaster kurzfristig ihre Seiten schließen und eine Erklärung, Fox Protestmails zu schicken, anbringen würden - der Aufschrei unter den Fans wäre sicherlich enorm. Allerdings müßten da alle US-Seiten mitmachen, die deutschen spielen ja eine eher untergeordnete Rolle und, wie bereits angesprochen, wurden zumindest von Fox selbst (noch) nicht behelligt.


    Leider ist Fox in dieser Hinsicht extrem uneinsichtig und geradezu ignorant - es wird zwar immer wieder beteuert, daß man die Fans in aller erdenklicher Hinsicht unterstützt, aber daß das nur leere Worte sind, muß ich ja sicher nicht betonen. Auch wenn die Zahl der Fans, die täglich im Internet ihre Lieblingsseiten besuchen, nicht unbeträchtlich ist, wird so eine Aktion Fox wohl kaum jucken, denn es gibt genug Leute, die so etwas nicht kümmert. Noch nicht mal die Medienberichte und sonstige Initiativen über Fox' Aktionen gegen Simpsons-Websites scheinen die dortigen Marketingleute großartig zu jucken... :(

  • tja, dann organisiert mal schön. belling ist zwar nicht da, aber ich sage einfach mal frech:


    wenn alle mitmachen ist srof natürlich mit dabei.


    gegen fox sollte wirklich mal was getan werden. (auch wenn sie deutschen seiten noch nichts angetan haben) trotzdem sind amerikanische seiten sowieso unsere lieblingsseiten. :D

  • Zitat

    Original von gggh
    tja, dann organisiert mal schön. belling ist zwar nicht da, aber ich sage einfach mal frech:


    wenn alle mitmachen ist srof natürlich mit dabei.


    gegen fox sollte wirklich mal was getan werden. (auch wenn sie deutschen seiten noch nichts angetan haben) trotzdem sind amerikanische seiten sowieso unsere lieblingsseiten. :D


    Bin ganz deiner MEinung. Wenn SROF das kann, dann kann die page das schon lange.... nein, FiSi kann das schon lang! :)
    Ich würde mitmachen! Schon allein wenn nur Maudom und KMS streiken würden...

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Also ich habe keine eigene Simpsonsseite (könnte das ja sowieso nicht), aber ich würde auch irgendwie helfen (mit mails oder so). Denn Fox erlaubt sich echt viel. Da machen sich Simpsonsfans die Arbeit und stecken so viel Zeit in eine Homepage und dann wird die geschlossen :angry: Ob das jetzt deutsche oder amerikanische Simpsonsseiten sind, ist doch relativ egal, denn es gibt auch jede Menge amerikanische Simpsonsseiten die echt gut sind.
    Ob Fox das ganz egal ist, wenn alle Simpsonsseiten für einen Tag schliessen und irgendeinen Spruch drauf schreiben, glaube ich nicht, denn es gibt viele die erst Simpsonsfans wurden, nachdem sie auf einer Simpsonsseite waren :]
    Sebi Ich glaube nicht, dass es dir egal wäre, wenn der Springfield-Shopper geschlossen wird.

    They fight, they bite
    they bite and fight and bite
    bite, bite, bite
    fight, fight, fight
    the Itchy and Scratchy Show.

  • Zitat

    Sebi Ich glaube nicht, dass es dir egal wäre, wenn der Springfield-Shopper geschlossen wird.


    Da hast du wohl recht. Aber ich verstehe irgendwie nicht ganz wie du da jetzt drauf kommst? ?(

  • Zitat

    Original von gggh


    vielleicht meint er du würdest bei dem streik nicht mitmachen.


    Nein ich meine es nicht so, ich denke schon das Sebi bei so einem "Streik" mitmachen würde. Ich habe das nur geschrieben, weil er oben geschrieben hat, dass wir nichts machen sollten, weil noch keine deutsche Seite geschlossen worden ist.

    They fight, they bite
    they bite and fight and bite
    bite, bite, bite
    fight, fight, fight
    the Itchy and Scratchy Show.

  • Ich wäre natürlich dabei, wobei es eh keinen interessiert, ob JDI on oder off ist (hey, meine 10 Besucher pro Tag wird es umbringen aber egal...) :P


    Aber ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, was das Ganze sollte. Glaubt ihr, es interessiert FOX ob so ein paar Hanseles ihre HPs vom Net nehmen?
    Das ist denen doch Gurke. Ausserdem, selbst gesetz den unrealistischen Fall sie bekommen es mit. Selbst dann werden sie doch ihre Firmenpolitik nicht ändern. Und stellen wir uns mal das absolut unrealistische Traumszenario vor, sie WÜRDEN sie ändern und nie wieder jemanden belangen und in Freude mit uns allen leben, selbst DANN könnte immer noch das passieren, was mit KMS passiert ist.

  • Nun ja, ich halte nicht viel davon. Selbst wenn wirklich alle größeren Simpsons-Webseiten schließen würden, und daraufhin tausende von E-Mails an FOX geschickt würden, würde doch nichts passieren. Und vor allem werden nienmals alle großen englischsprachigen Webseiten schließen.


    Ich habe aus der FOXschen Praxis meine persöhnlichen Konsequenzen gezogen, indem ich meine Webseite noch einigermaßen legal gestaltet habe. Und ich denke, dass sie deswegen nicht unbedingt schlechter ist als andere Seiten. Aber vor allem wird sie wohl niemals geschlossen werden.

  • Zitat

    Original von Max
    Ich habe aus der FOXschen Praxis meine persöhnlichen Konsequenzen gezogen, indem ich meine Webseite noch einigermaßen legal gestaltet habe

    "Einigermaßen legal" - leider ist das (für Fox) ein sehr dehnbarer Begriff. Irgendjemand hatte hier (oder war es auf Maggied) mal einen Link gepostet mit einer FAQ von Fox, und da stand drin, daß sie (Fox) Fan-Seiten begrüßen würden, solange keine Copyright-Verletzungen begangen würden. Die Forumulierungen waren soweit auch recht eindeutig, aber was genau copyrightgeschütztes Material beinhaltet, war extrem schwammig formuliert - im Prinzip kann man da jedes Bild, jeden Framegrab oder sonst etwas darunter verstehen.


    Wenn man aber nicht gerade eine pure Info-Seite à la SNPP hat, wo wirklich nur das reine Wort zählt, ist man eigentlich schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt, sollte Fox wieder seine Rundumschläge austeilen... :( Hier in Deutschland ist zum Glück (meines Wissens) noch nichts dergleichen passiert, da waren es eher die Provider selbst oder sonstige Organisationen, die eingeschritten sind.


    BTW, ich habe mich nicht auf Stephans Liste setzen lassen, das hat er eigenmächtig gemacht. :P Ich sprach ja auch lediglich von einem Gedankenspiel, und Fox würde das wahrscheinlich wenig jucken, auch wenn alle Seiten mitmachen würden. Auf Maggied.com hab' ich kurz den ET-Thread überflogen, und einige zeigten sich u. a. begeistert davon, die offizielle Fox-Seite zu hacken... :rolleyes: (ich brauche sicher nicht zu betonen, daß solche Dinge jedoch nur blinder Aktionismus sind und mehr schaden, als daß sie nützen, von der Illegalität einmal ganz abgesehen...).


    Fox verdient mit den Simpsons immer noch massenhaft Geld, und der Anteil der Fans, die sich wirklich mit der Serie auseinandersetzen, indem sie hier darüber diskutieren, Reviews schreiben, Webseiten gestalten usw. ist verschwindend gering verglichen mit dem Gesamtpublikum. Selbst die Autoren und Matt Groening persönlich haben IMO nichts mehr zu sagen, wenn Fox sagt "das wird so und so gemacht", dann wird das so gemacht, egal, was andere darüber denken (die [Autoren und MG] wollen ja schließlich auch nur ihre Brötchen verdienen...). Und solange die Serie erfolgreich ist und sich die Machtstrukturen nicht ändern, wird das Übel immer bestehen bleiben - egal was wir, die Fans, darüber denken.