• ole... ferien. zeugnis.


    Wirtschaftslehre 1
    Datenverarbeitung 1
    Gemeinschaftskunde 2
    Religion 2
    Sport 2
    Englisch 2
    Mathe 2
    Deutsch 3
    Seminarfach 3
    Chemie 3
    Spanisch 4 (abgewählt)
    Bio 4 (endlich abgewählt)
    Kunst 4 (endlich abgewählt)


    fehlstunden 54, davon unentschuldigt 0 Verspätungen: 24


    das notentechnisch beste schuljahr meines lebens. zum hj war ich noch etwas besser. und mit dem zeugnis klassenbester... mit Ø 2,5. Naja. Level ist echt arg gering in der klasse.


    gott und ich komm jetzt erst nach s1... baeh.


    edit: lk1: business studies lk2: englisch. prüfungsfächer sind momentan die tendenzen in richtung gemeinschaftskunde, datenverarbeitung oder economics im mündlichen und datenverarbeitung oder economics im schriftlichem. vll auch mathe... auf jedenfall muss brauch ich ein naturwissenschaftliches pfach(dv oder mathe halt). nunja. hat ja noch ein jährchen zeit.


    boah... 12h englisch nächstes jahr.

  • Darstellendes Spiel 1
    Sport 1
    Gemeinschaftskunde 2
    Religion 3
    Spanisch 3
    Englisch 3+
    Geschichte 3+
    Deutsch 3
    Chemie 3 s. 4 (abgewählt)
    Mathe 4+
    Bio 4
    Physik 4 s. 5 (abgewählt)



    Fehlstunden: 113
    Davon unentschuldigt: 36



    Ist ganz okay..für mich in ordnung..nicht gut,aber auch nicht all zu schlecht..
    nächstes jahr wirds ernst:
    LK Deutsch, LK Geschichte
    PF3: Englisch, PF4: Bio



    :)



    edit: krille du gehst auf kein normales gymnasium oder?


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Robin ()

  • Zitat

    Original von Robin
    edit: krille du gehst auf kein normales gymnasium oder?


    nunja. wirtschftsgymnasium. und das einzige was wirtschaft in englischer sprache anbietet.


    ich freu mich so auf s1. die assis größtenteils weg. doofe fächer weg. fein. spanisch hätt ich ja gern weitergelernt. aber wenn man in jahr eins schon merkt, dass man stetig mehr abkackt... lassen wirs lieber. 33 wochenstunden reichen dann ja auch.

  • Zitat

    Original von Krille


    nunja. wirtschftsgymnasium. und das einzige was wirtschaft in englischer sprache anbietet.


    ich freu mich so auf s1. die assis größtenteils weg. doofe fächer weg. fein. spanisch hätt ich ja gern weitergelernt. aber wenn man in jahr eins schon merkt, dass man stetig mehr abkackt... lassen wirs lieber. 33 wochenstunden reichen dann ja auch.


    geht mir ähnlich. muss aber spanisch bis zum ende weitermachen. muss jetzt vor s1 einiges nachholen. wird schon schief gehen :).


    bist du auf dem wirtschaftsgymnasium in wilhelmsburg?


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Religionsunterrricht gibts in Deutschland doch durchgängig von der Grundschule bis zum Gymnasium bzw. wahlweise Ethik Unterricht. Wir sind ja nicht in Frankreich.
    Wo gehst du denn zur Schule?

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Troublegum ()

  • Zitat

    Original von Shaker
    ähh.. ich hatte weder in der Grundschule noch auf'm Gymnasium Religionsunterricht...
    Ich hatte in der 7. und 8. Klasse LER... aber da ar nix mit Religion.


    und besser is auch.


    same here!


    Ich ging in der Berlin zur Schule...

  • bei uns hatte man von klasse 8-10 die wahl zwischen Religion und Ethik. Ab Klasse 11 hat man dann die Wahl zwischen Religion und Philosophie.


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Wir hatten glaub ich 5./6./7. Religion und ab 11. kann man dann zwischen Religion und Philosophie entscheiden.


    Zitat

    Original von Bloto
    Wieso habt ihr alle, bzw ziemlich viele, "Religion" als Fach? Geht ihr auf irgendwelche kirchlichen Schulen?


    Bei uns ist die Lehrkraft in Religion übrigens selbst Atheist, sodass der Religionsunterricht anders ausfallen dürfte, als du es dir jetzt vorstellst. Mit kirchlicher Schule hat das nun wirklich nichts zu tun. Außerdem nimmt bei uns ca. 50% des Unterrichts Ethik ein.

  • Tja, ich hatte von Jahrgang 1-10 die Wahl zwischen Religion und Kirchenaustritt und somit Komplettverweigerung. Obwohl die konfessionslosen, Muslime und Protestanten praktischerweise (Aufsichtspflicht der Schule und so) alle zusammengefast in den "evangelischen Religionsuntericht" gegangen sind.


    Im tief katholischen Münsterland ist man da recht pragmatisch... In meiner Grundschulklasse waren glaub ich 2 Kinder nicht katholisch getauft. Und die ersten 6 Schuljahre hatte ich bei einem Pastor und einem Pfarrer Religionsunterricht.


    In der Oberstufe konnte ich dann immerhin zwischen Religion und Philosophie wählen, bin aber bei Reli geblieben. War halt jedes Jahr von vorne exakt das gleiche, da konnte man ohne Mühe ne 2 abstauben 8)

  • Ich hab's schon 'mal gesagt und ich sag's gerne wieder...ich roque :)


    Was hier nicht draufsteht: Seit kurzem staatlich geprüfter Qualitätstechniker (Qualitätstechnik, Statistische Methoden, Zuverlässigkeit, Prozessanalyse,...) - besser gesagt "Qualitätstechniker ST/QII"
    Und über die Ferien kommt, wahrscheinlich im August, noch ein weiteres Zertifikat für die Cisco CCNA-Prüfung dazu :]


    btw...für den "ausgezeichneten Erfolg" (Schnitt <= 1,5) gab's als Geschenk ein Buch..."Österreich 1945 - 1955 ... Wiederaufbau und Neubeginn" :D