• Zitat

    Original von Buena


    Punktesystem :)
    15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    + 1 - + 2 - + 3 - + 4 - + 5 - 6



    ah, danke. Wusste nämlich nich, was ich mit SCusi's 12.1 anfangen soll :P
    Gilt das Punktesystem nur für Gymnasien oder ist das wieder mal ne Ländersache?

  • Zitat

    Dann is der Spaß ja nu auch für dich vorbei, kräftig für prüfung büffeln, gell?


    hm, nö.. eigentlich fängt der spaß jetzt doch erst richtig an! vor den prüfungen schön austrinken, hacke in die schule gehn... und betragenszensuren gibts auch keine mehr! ;)


    für die schriftlichen prüfungen mach ich keinen finger krum (warum auch?), nur für die mündlichen mach ich ma bissl was...

  • Ab diesem Jahr bekomme ich jetzt also auch zwei Zeugnisse pro Jahr:
    Deutsch: 10 (gut)
    Englisch: 11 (gut)
    Französisch: 8 (befriedigend)
    Bildende Kunst: 10 (gut)
    Gemeinschaftskunde: 11 (gut)
    Geschichte: 13 (sehr gut)
    Ethik: 12 (gut)
    Mathe: 8 (befriedigend)
    Physik: 4 (ausreichend)
    Bio: 8 (befriedigend)
    Sport: 6 (ausreichend)
    Ach ja da bin ich ganz zufrieden, zumal ich dieses Jahr (wie jedes Jahr) meine guten Vorsätze nicht gehalten habe und so gut wie nichts gelern habe. In Sport bin ich zwar mit Abstand die Schlechteste im Kurs aber das bin ich langsam gewöhnt nach 12 Jahren Schule.

  • Deutsch: 5
    Englisch: 9 (12P schriftl.)
    Bildende Kunst: 11
    Gemeinschaftskunde: 9
    Geschichte: 9
    Reli: 6
    Mathe: 3
    Chemie: 6
    Bio: 7 (schriftl. 8)
    Sport: 9 (läääääächerlich)
    Informatik: 5 (war nie da)


    Alles in allem ein scheiß Zeugnis. werd mich dieses Halbjahr dranhalten müssen.


    Zu Sport: Hab Fußball gewählt. Großer Fehler, da ich einer von wenigen war, die eigentlich halbwegs Fußball spielen können. Leider hatte ich dann eine Lehrerin, die gar keine Ahnung von Fussball hat. Ich hatte dann nie wirklich Lust mich anzustrengen, da ich eh kein Bock hatte. Aber der größte Skandal: Einer aus meiner Fussballmannschaft (Der schlechteste und lächerlichste der Mannschaft) bekam 13 Punkte. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Naja, Frauen und Fussball. Versteht sich halt nicht immer...

  • Physik: 4
    Biologie: 3 (mit anderem Wertungssystem, also dem alten, würd ich 2 stehen)
    Chemie: 4
    Französisch: 3 oder 4
    Englisch: 2
    Deutsch: 2
    Geschichte: 2
    Informatik: 2
    Sozialkunde: 2 oder 3
    NaWi Mathe: Ich nehme an ne 1
    Mathe: 3
    Sport: 3 (war selber überrascht)
    Kunst: 2


    Alles in allem eigentlich ganz ok, obwohl die 4en eigentlich allesamt wegkönnten.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Moritz : Also ich hab auch gehört (als ich dort hinwollte), dass es schwer sein soll. Bin jedoch jetzt in der 12Klasse (komme von einer Realschule) und du hast ja mein Zeugnis für diese Halbjahr gesehn, es sieht ganz gut aus. Ich komme also ganz gut klar. Es kommt halt drauf an, ob du dich dadürf interessierst. Sind dort ja andere Fächer wir auf "normalen" Gymnasien. Also ich würde nicht sagen das es "schwer" ist, es gibt halt neue Bereiche, die unbekannt sind dann für dich, aber wenn du dich damit auseinaner setzt dürfte das klappen. Je nachdem. Klar es gibt auch welche in meiner Klasse, die echt schlecht sind, das hängt dann von der Einstellung und so ab. Wenn noch fragen hast :)

  • hmmm mein notenschnitt müsste so 2,0 sein, in punkten ausgedrückt 10,9. ganz gut, aber fürs abi muss noch ne steigerung drin sein.
    deutsch: 10pkt
    politik: 13pkt
    englisch:12 pkt
    italienisch: 11pkt
    mathe: 8pkt
    geschi:9pkt
    sport:13pkt
    chemie:10pkt
    musik:11pkt
    religion:10pkt

  • Heute gab's Zeugnisse in NRW :


    Englisch 2
    Deutsch 3
    Mathe 5
    Latein 3


    Politik 3
    Geschichte 4


    ev. Religion 3


    Physik 4
    Chemie 5


    Kunst 4


    Sport 3


    Differenzierung (Politik-Wirtschaft) 4


    Macht also ungefähr 3,5 als Schnitt . Mein schlechtester Schnitt, den ich jemals hatte .

  • Heute gabs auch Zeugnisse in Bayern!!


    Bemerkung: Georgs Mitarbeit muss verbessert werden. Sein Verhalten war lobenswehrt.


    Religion: 2 (trozt wenig interesse)
    Deutsch: 3
    Englisch: 4 (unötig)
    Französisch: 3
    Mathematik: 4
    Physik: 3
    Chemie: 3
    Biologie: 3
    Geschichte: 2
    Sozialkunde: 3
    Wirtschaft- und Rechtslehre: 4
    Kunst: 3
    Sport: 2


    Dies ergiebt den sagenhaften Schnitt von 3,0000000 !! :]

  • wir haben am dienstag unsere studienbücher ausfüllen dürfen...


    die einzig wichtigen fächer zuerst ;) :
    französisch: 1
    bauchemie: 1
    fächer, die auch gut sind:
    deutsch: 2
    englisch: 2
    musik: 2
    spanisch: 3
    dann die fächer, die ganz akzeptabel sind:
    mathe: 2
    geschichte: 3
    sozi: 2
    chemie: 3
    fächer, die man muss, aber nicht will:
    sport: 2
    und fächer, die nächstes jahr nich mehr auf dem stundenplan stehen:
    bio: 3
    evtl. physik (2), aber das geht wahrscheinlich nich, weil wir so ein tolles nawi-gymnasium sind...

  • Bemerkung: Ingmar hat mit gutem Efolg an der Fußball AG teilgenommen.


    Reli: sehr gut
    Deutsch: gut
    Erdkunde: gut
    Politik: gut
    Englisch: sehr gut
    Latein: sehr gut
    Mathe: sehr gut
    Physik: gut
    Biologie: gut
    Kunst: ausreichend
    Sport: befriedigend


    Ist nen n Schnitt von 1,9 glaub ich. Hatte aber schon bessere.

  • So, nachdem ich jetzt auch mal alle Noten habe, will ich auch etwas angeben ;)


    Mathe: 2,0
    Informatik: 1,3
    BWL + Privat- und Arbeitsrecht: 2,0
    Gestaltungsgrundlagen: 1,7


    Damit bin ich in meinem Semester der drittbeste von 89... irgendwie unheimlich... In der Schule war ich immer unteres Mitelfeld...


    btw: Die Fächer sind umfangreicher, deswegen nur 4 Noten. Mathe hatte ich z.B. 8 Schulstunden pro Woche, Gestaltung 6 Schulstunden pro Woche.

  • Zitat

    Original von marv
    bei uns gab es letzte woche die zeugnisse, die waren aber so schlecht das ich nun auf die Regelschule wechsel.


    Haste dich jetzt nur verschrieben und meintest die Realschule, oder wenn nicht, was is ne Regelschule?


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)