"Viva La Revolution"

  • Wie Ihr sehen könnt, gibt es nun ein Unterforum "VLR - Viva La Revolution" in diesem Forum. Bevor wir offiziell online gegangen sind mit New Springfield, haben wir uns dort über die Entwickung des Forums unterhalten, Designvorschläge gemacht, Anregungen, Fehler und Bugs gepostet usw.


    Wir wollten daraus eigentlich immer eine schöne "History"-Seite gestalten, aber irgendwie ist nie was draus geworden. Deshalb stellen wir es jetzt so wie es ist online, als Nur-Lesen-Forum ohne Schreibrechte. Beim offiziellen Start haben wir es versteckt, um euch ein "frisches", von allem Ballast befreites Board zu präsentieren. Andererseits fanden wir es aber auch schade, daß die Entstehungsgeschichte so verborgen blieb, und deshalb gibt es heute, in dieser etwas vereinfachteren Form, die komplette Entwickungsgeschichte von New Springfield! :)

  • ..... :(



    Ich zitiere Sunjay in maggied.de

    Zitat

    Wir sind ein Team und wir sollten als ein Team handeln!


    Wer immer das Forum geöffnet hat, der hat schoneinmal mich der Freiheit beraubt meine Stimme für die Entscheidung zu geben beraubt. ;(


    Wer das verursacht hat, hat es nicht im Sinne des Teams gemacht. Ich sehe keine Umfrage dazu! Ich sah nur eine Umfrage ob es gelöscht werden soll, hat damit nichts zu tun! ;(
    Ich sehe nirgends Zustimmungen von Flo, gggh, Belling, mir, maudie, Max, epp, SCusi und Sunjay.


    ich bin nicht wütend weil User jetzt Einblick in das Forum haben, ich bin wütend, weil ich nicht einmal mitbekommen habe das es geöffnet wird. Ich konnte nichtmal mitentscheiden. ;(


    Wütend macht mich die Tatsache das Postings, darunter auch welche von mir, entfert worden, ohne mein Wissen und Zustimmung. X(




    ich bin sehr enttäuscht und das wird noch Folgen haben! ;(;(;(

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von KANG
    ich bin nicht wütend weil User jetzt Einblick in das Forum haben, ich bin wütend, weil ich nicht einmal mitbekommen habe das es geöffnet wird. Ich konnte nichtmal mitentscheiden. ;(


    Ja, und? Die "normalen" User haben auch nix davon mitbekommen. :)
    Und dass das Board geöffnet werden soll wurde ja schon vor Urzeiten ausdiskutiert. Kannst alles im vlr-board nachlesen. :D

  • KANG : Gestern hast Du (per Umfrage) nachgefragt, ob nicht auch Oskar-Maier-Wiener und andere "Gründungsmitglieder" Zugriff zum VLR erhalten sollten. Es herrschte Einigkeit darüber, daß eigentlich nichts dagegenspricht, und Max hatte den Vorschlag gemacht, es als Unterforum hier hereinzustellen.


    Leider habe ich die entsprechene Umfrage aus Versehen mitgelöscht, als ich Test-Threads und ähnlichen Ballast gelöscht habe, deshalb kannst Du es jetzt nicht mehr nachlesen.

    Zitat

    ich bin wütend, weil ich nicht einmal mitbekommen habe das es geöffnet wird. Ich konnte nichtmal mitentscheiden.

    Deshalb habe ich ja diese Ankündigung geschrieben, damit es alle (inkl. Dir) mitbekommen. Mitentschieden hast Du schon lange.

    Zitat

    Wütend macht mich die Tatsache das Postings, darunter auch welche von mir, entfert worden, ohne mein Wissen und Zustimmung.

    Es wurden nur Postings gelöscht, die nichts mit der Boardentwicklung zu tun hatten.


    Ich finde es bedauerlich, daß Du die Arbeit, die epp und ich mir heute gemacht haben, nicht würdigst. Wie Belling schon sagte, hatten wir (das Team) schon vor langem beschlossen, daß nichts gegen eine Veröffentlichung der Entwicklungsgeschichte steht, und da sahen wir keinen Bedarf, noch einmal eine neue Umfrage zu machen.

  • Zitat

    Original von Andreas
    KANG : Gestern hast Du (per Umfrage) nachgefragt, ob nicht auch Oskar-Maier-Wiener und andere "Gründungsmitglieder" Zugriff zum VLR erhalten sollten. Es herrschte Einigkeit darüber, daß eigentlich nichts dagegenspricht, und Max hatte den Vorschlag gemacht, es als Unterforum hier hereinzustellen.


    Was hat das damit zu tun? Wenn einer ein Vorschlag macht wird er also sofort angenommen? Komisch wenn ich einen mache nicht....


    Zitat

    Original von Andreas
    Leider habe ich die entsprechene Umfrage aus Versehen mitgelöscht, als ich Test-Threads und ähnlichen Ballast gelöscht habe, deshalb kannst Du es jetzt nicht mehr nachlesen


    ja was sind denn das für Sitten? Einfach irgendwelche nichtregelverstoßenden Beiträge zu löschen? Wo sind wir denn hier?


    Zitat

    Original von Andreas

    Deshalb habe ich ja diese Ankündigung geschrieben, damit es alle (inkl. Dir) mitbekommen. Mitentschieden hast Du schon lange


    Wooo??? Ich habe nix mitbekommen! Sonnst wäre ich doch nicht wütend? Wo habe ich dafür gestimmt? Gar nicht! ich wollte nur das die Ur-user darin Einblick haben!


    Zitat

    Original von Andreas
    Ich finde es bedauerlich, daß Du die Arbeit, die epp und ich mir heute gemacht haben, nicht würdigst. Wie Belling schon sagte, hatten wir (das Team) schon vor langem beschlossen, daß nichts gegen eine Veröffentlichung der Entwicklungsgeschichte steht, und da sahen wir keinen Bedarf, noch einmal eine neue Umfrage zu machen.


    Ich wiederhole: Mich ich habe nicht davon gewusst. und wo sind jetzt die zustimmungen vom team? Ich lese nur an die zwei, der Vorschlag und einen "bin der Meinung"....

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd für euch und kapiere es nicht... ich weiß einfach nicht wo "schon ewig" beschlossen wurde, das die beiträge entfernt werden und das Forum für user zugänglich ist.... ;(

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ich versteh auch nicht, was das soll, und bin jetzt erstmal ganz baff, als ich das Forum betreten habe! Was soll denn das? Nur weil Max diesen Vorschlag gemacht hat, wird es sogleich schlichtweg in die Tat umgesetzt?!! Wo waren jemals ausnahmslos alle dafür, dass das VLR-Forum für ALLE User zugänglich gemacht werden soll??? Davon war nie die Rede! KANG hatte, mit seinem Thread, höchstens vorgeschlagen, dass das VLR-Forum künftig auch für die "Ur-User" sichtbar gemacht werden kann!
    Es hätte wenigstens nochmal darüber geredet werden und eine Umfrage gestartet werden sollen, ob das VLR-Forum für alle User oder nur für alle, die von Anfang an dabei waren, zugänglich sein soll! Wenigstens das hätte doch drin gewesen sein sollen, statt so einfach ganz spontan, förmlich über die Köpfe der anderen hinweg, zu handeln! :(
    Soviel zum Thema "Team"... ;(


    Und aus dem VLR-Forum einfach so Beiträge zu löschen, ohne dem Einverständnis der anderern geht sowieso entschieden zu weit! :angry:

  • Boa, nun fühlt euch doch nicht alle so ans Bein gepisst. Ist doch scheiß egal ob wir das jetzt auch sehn dürfen, ist ja nicht so das da Dinge von höchster Priorität besprochen wurden die den Schutz der Menschheit dienen, oder? Es geht um ein kleines Forum und wie es gemacht wurde. Ich finds übrigens gut. Und das ein paar Beiträge gelöscht worden sind ist doch auch nicht der Untergang der Welt - oder braucht ihr die später noch mal? Für euer späteres Leben - um sie euren Kindern zu zeigen?



    @ Oscar-Mayer-Wiener: Ich dachte schon du hättest den Tread gemacht, wegen gestern - ICQ (Viva La Revolution *g*)

  • Zitat

    Original von Prinz Valium
    Boa, nun fühlt euch doch nicht alle so ans Bein gepisst. Ist doch scheiß egal ob wir das jetzt auch sehn dürfen, ist ja nicht so das da Dinge von höchster Priorität besprochen wurden die den Schutz der Menschheit dienen, oder? Es geht um ein kleines Forum und wie es gemacht wurde. Ich finds übrigens gut. Und das ein paar Beiträge gelöscht worden sind ist doch auch nicht der Untergang der Welt - oder braucht ihr die später noch mal? Für euer späteres Leben - um sie euren Kindern zu zeigen?


    Es geht nicht darum, sondern darum, dass es über unsere Köpfe hinweg entschieden wurde!

  • Zitat

    Ich sehe nirgends Zustimmungen von Flo, gggh, Belling, mir, maudie, Max, epp, SCusi und Sunjay.


    meine erlaubnis habt ihr :D


    is doch nun wirklich keine große sache. deswegen muss es doch keinen streit geben. genausogut hätte doch z.B andreas die "geschichte der entstehung von NeSp" auch z.B in icq Prinz Valium erzählen können. is doch genau das gleiche, als ob Prinz Valium das jetzt in dem forum nachliest.


    ich habe fertig.


    btw. die namen andreas und Prinz Valium sind jetzt frei von mir gewählt worden. du kannst auch andere dafür einsetzen. :]

  • *dramatischeundpatriotischemusikeinspiel*
    Langsam aber sicher geht mir dieses Forum hier auf den Sänkel. Nur noch Spam von ein paar (oder sind es doch nur 2 ) Personen und Streit wegen irgendwelchen Sachen, die wir vor einem viertel bis halben Jahr hier gepostet haben. Das Forum mutiert jetzt schon zu makkied (ich schreibs extra nicht richtig). Es geht hier nicht mehr um das Hauptthema, nicht mehr um die lieblingsserie, die wir alle haben - DIE SIMPSONS!!!


    Jetz denkt mal alle darüber nach!!!

  • AUS DIE MAUS!


    andreas, für mich bliebe eigentlich nur eine lösung:


    lösch das VLR und damit ist ruhe. sehen kann es dann keiner mehr, interessieren tuts eigentlich auch keinen mehr (wenn es kang und co noch interessieren würde, dann wäre es ihnen ja egal, ob es öffentlich zugänglich ist, oder nicht)
    über den kopf der anderen hast du dann auch nicht entschieden (was keinen interessiert kann weg!) und die anderen können es auch nicht mehr lesen.


    da würde ich an deiner stelle gar nicht lange rumdiskutieren!


    ps. (ich fänds zwar etwas schade, aber ich kopier mir mal die schönsten threads raus. damit hab ich genug erinnerung)

  • @Oskar-Maier-Wiener: Du bringst es auf den Punkt! :) Auch wenn wir vielleicht vorher der "Demokratie" willen noch einmal eine Umfrage hätte machen können, gab es doch nie Ablehung gegenüber der Idee. Nun ist es geschehen, und man kann es nicht mehr rückgängig machen. Jegliches Geschrei ist somit eigentlich überflüssig, und macht nur wieder die Stimmung kaputt. :(


    Wir (epp und ich) machen sowas ja nicht absichtlich, um jemandem zu schaden, ganz im Gegenteil. Wir setzen uns als Verantwortliche des Forums stets für das Wohl der Mitglieder ein, und leider kann man es nicht immer allen recht machen. Selbst wenn es eine Abstimmung gegeben hätte, und ein paar dagegen gestimmt hätten, müßten sich diese der Mehrheit beugen. Ich finde, soviel Toleranz muß man schon mitbringen, schließlich sind wir hier eine Gemeinschaft...


    @gggh: Erst online bringen und dann gleich wieder löschen? Dann hätte ich es auch gleich vorher alles löschen können. Wie PV schon andeutete, es ist ebenso ungerecht, nur den "Gründungsmitgliedern" den Einblick zu erlauben, denn das Board wurde ja nicht nur für die gegründet, sondern für alle!

  • Zitat

    Original von Maudie
    Da hat das Wiener absolut recht! Dieses Forum entfernt sich immer mehr von einem Simpsonsforum! Traurig, traurig, wenn man bedenkt, was wir einst für ein Ziel, mit diesem Forum, hatten... :(


    @PV: Ich hätte dafür gestimmt, dass das VLR-Forum für alle Ur-User, die von Anfang an bei diesem Board mitgearbeitet haben, zugänglich ist!


    tja, so ist es!!!


    und dieses Thema hatte ja auch ein paar Folgen...
    (siehe off - Topic; "na toll")