F E R I EN ! ! !

  • @ gggh: dass gerade du nicht auf einem Gymnasium bist, wundert mich doch sehr stark... aber egal.
    Bist du schon mit der Schule fertig, wenn ja, was für eine Ausbildung machst du denn gerade?

  • Zitat

    Original von Sebi
    @ gggh: dass gerade du nicht auf einem Gymnasium bist, wundert mich doch sehr stark... aber egal.
    Bist du schon mit der Schule fertig, wenn ja, was für eine Ausbildung machst du denn gerade?


    Eh...Sebi...schon gelesen?! :]


  • Zitat

    Original von Shaker
    bin krank.


    gute Besserung.


    Was die Schwierigkeit in baden-württembergischen Gymnasien angeht: ich persönlich bin zwar keine überragend gute Schülerin, aber zu schwer finde ich den Stoff nicht. Es ist nur so, dass ich 17 Fächer habe, 4 davon sind Hauptfächer. Ich habe so einen Verwandten in einem anderen Bundesland, der wie ich in der 11ten ist, und der hat nur 10 Fächer. Das ist natürlich ein gewisser Unterschied. Die Tatsache, dass ich nächstes Jahr so gut wie gar nichts abwählen kann, viel mehr Unterricht habe als vor dieser bekloppten Oberstufenreform, ärgert mich natürlich. Vorallem, da man später im Studium Nachteile hat, wenn es um den NC geht.
    Trotzdem bin ich froh, auf dem Gymnasium zu sein, weil das was mir Freunde von unserer Hauptschule erzählt haben ist einfach nicht lustig. Ich habe sowieso das Gefühl, dass sich die Politik und alle nur über die Gymnasien Gedanken machen, diese reformieren, aber dass man sich mal um die Probleme von Hauptschulen kümmert... ich seh da kein Engagement, weil ja eh die Meinung vorherrscht: sind entweder Ausländer oder geistig Minderwerting und meist beides, und da juckt mich doch nicht was mit denen ist.
    Ich spreche jetzt natürlich für Ba-Wü, wo das Kultusministerium ganz gezielt diese "Drei Klassen Bildungsgesellschaft" unterstützt: zum Beispiel lernen Kinder jetzt ab der Grundschule Englisch und in der fünften Klasse Französisch, aber das nur auf dem Gymnasium. Die Konsequenz: Schülern, die beispielsweise auf der Realschule unterfordert sind, wird der Wechsel auf ein Gymnasium erschwert. Es ist ja eh blödsinnig, Schüler nach der vierten Klasse schon einzuteilen. Aber ich bin ja eh für Gesamtschulen.

  • *schauder* Gesamtschule... :D


    Das mit der Problem mit der Sprache gibt es übrigens auch anders herum. In Baden wird demnächst ja großartigerweise in der Grundschule Französisch unterrichtet, anstatt Englisch. Ein Hauptschüler kann dann aber ab der 5. Klasse nur Englisch machen. Französisch lernt er in den vier Jahren nicht und bei Englisch ist er gegenüber jedem anderer Hauptschüler außerhalb Badens auch im Nachteil, der statt fünf neuen Jahre Englisch lernt. Das Problem ist auch genauso bei Realschule und Gymnasium vorhanden, die grötenteils auch mit Englisch in der 5. Klasse anfangen.

  • Noch 10, bzw. 9 Tage bis zu unseren Ferien, davor noch 4 Schulaufgaben (Englisch, Mathe, Latein und Deutsch) =((

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ach ja...diese Woche sind ja Ferien.
    Davon kriege ich sowieso nichts mehr mit.
    Anfang März waren ja auch Ferien..zwei Wochen...so ziemlich am Anfang März..in der zweiten Woche wurde ich krank...Keuchhusten...
    Da das stark ansteckend ist bin ich seit der zweiten Woche der Märzferien krank. Das sind jetzt schon acht oder neun Wochen die ich nicht mehr in der Schule war...naja..


    Jetzt am Dienstag nach diesen Ferien wechsel ich auf eine Realschule und komme vorerst in eine 9.Klasse bis zu dem Sommerferien..denn nach den Sommerferien wird das ja die 10.Klasse und die wiederhole ich auf der Realschule.


    Hab halt zu viel versäumt durch meine Krankheit. Oberstufe und Abi kann ich streichen. Bin aber nicht all zu traurig von dieser scheiß Schule mit diesen Ignoranten Lehrern und asozialen Schülern weg zu sein :D

    "I am more man you`ll ever be and more woman you`ll ever get" (Brian Molko)



    ICH BIN NICH HyStErRiScH !!!!!!!!