F E R I EN ! ! !

  • Zitat

    Schulferien?? Was ist das??


    Haha, richtig so. Wie ein paar vielleicht wissen, war ich mit einem Teil meiner Stufe segeln auf dem Eißelmeer und der Nordsee als Abireise natürlich.
    Es war fantastisch, viel besser als die Alternative sich in Dänemark die Binde zuzukippen. Wir hatten alles, brütende Hitze, Unwetter, Regengüsse (natürlich am letzten Tag, so dass wir alle klitschnass beim Verlasseb des Schiffes wurden). Aber das hat keinen gekümmert. Das absolute Highlight war natürlich der Sonnenuntergang als wir geankert hatten. So etwas wunderschönes und überwälltigendes habe ich selten gesehen. Und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviel Skat gespielt.


    Also, falls jemand noch nichts in den Ferien unternimmt oder in Zukunft mal eine Klassen-/Stufenreise plant, dem kann ich das hier mit ganzem Herzen empfehlen.

  • Das hatten wir letzten Herbst auch als Klassenfahrt gemacht. War ganz nett. Bis darauf, dass wie 3 Tage mangels Wind in Enkhuizen (Entenhausen) festhingen...
    flo: Hattet ihr auch so ein holländisches Uralt-Segelboot mit Skipper und so?


    Im Übrigen gehöre ich auch zu den bemitleidenswerten Ba-Wülern denen noch 5 Wochen Schule bevorstehen. :fertig:

  • Zitat

    Original von Max
    flo: Hattet ihr auch so ein holländisches Uralt-Segelboot mit Skipper und so?


    Jepp, die Mars. (Der Kalauer "Meuterei auf der Mars - Wo bleibt die Snickers" war sehr beliebt). Das Schiff hatte im 2. Weltkrieg irgendwelche gefangenden Engländer gerettet (nicht dass mich das nicht interessieren würde, aber ich hab den Skipper nicht so recht verstanden). Wir hatte sogar zwei Maats, einer wurde gerade angelernt. Waren alle nette Typen.

  • Zitat

    Original von Flo
    Wie ein paar vielleicht wissen, war ich mit einem Teil meiner Stufe segeln auf dem Eißelmeer und der Nordsee als Abireise natürlich

    nicht schlecht... ich war für ein paar Tage in Prag. Und wer die dortigen Alkoholpreise kennt, kann sich in etwa vorstellen, wie wir die Tage so verbracht haben... ich glaub, ich hab in den Tagen nur zum Frühstück mal Saft, oder beim MIttagessen ein Glas Cola oder so getrunken, der Rest war alles Bier ;)

  • @K.d.D.:

    Zitat

    aus diesem \"wieder\" schließe ich, dass du schonmal da warst. wie war es denn?

    Durchgehend 40 Grad, einige gute Bands, nette Leute. Allerdings ein bisschen teuer. Ausserdem zu wenig Ska, zuviel Ragga (mag ich nicht) und zuviel Zeug was nix mit Reggae zu tun hat (Xavier Naidoo, Thomas D. usw.) Das wird aber dieses Jahr besser. Was mich auch enttäuscht hat war, dass das Festival nicht wirklich am See ist, sondern ziemlich weit davon entfernt. Dafür gibt es einen Fluss direkt am Gelände (keine Ahnung welcher das ist.) Die Toilettensituation war eigentlich auch gut, und es gab einen Getränkemarkt neben dem Gelände. Die Polizei war extrem nervig -wir und das Auto wurden fast eine Stunde (vergeblich) durchsucht, wodurch wir Bluekilla verpasst haben-es gab massig Zivilpolizisten (z.T.mit langen Haaren)-es wurden Zelte durchsucht usw. Naja Bayern halt. Aber insgesamt war es echt cool. :grins: Edit: falscher Smilie, den da wollte ich: :)

  • Zuerst die gute Nachricht: Ab heute habe ich Ferien. :D :party: :jeck: :king:
    Und jetzt die schlechte: Ab nächstem Montag bin ich für etwa 6 Wochen weg bzw. nicht zu erreichen. :fertig: :heul: :doh: :(
    Ich hoffe, ihr macht dem armen Andreas in der Zeit nicht zu viel Ärger, sonst braucht's einen Übergangsadmin :D

  • Zitat

    Original von epp
    Ich hoffe, ihr macht dem armen Andreas in der Zeit nicht zu viel Ärger, sonst braucht's einen Übergangsadmin :D

    Hmm, ich hab' die nächsten vier Wochen noch reichlich mit der Uni um die Ohren. :fertig: Das mit dem Übergangsadmin wäre überlegenswert... :]


    Dir (und allen anderen Urlaubern natürlich auch) wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß!


    ( Falloutboy : Nicht so vorlaut, junger Mann! :nono:;) )

  • Zitat

    Original von SCusi
    Aber wegen dem Admin: Wie wäre es, wenn in nächster Zeit einfach mal die Moderatoren mal ein bisschen mehr auf ihre Kategorien achten würden ??!!

    Dazu schreibe ich noch was. Aber nun wieder zurück zum Thema! :)

  • Ach du schönes Niedersachsen: F E R I E N !


    Ich grüße alle, die ab heute Herbstferien haben, den anderen wünsche ich viel Spaß in der Schule/Arbeit.

  • Zitat

    Original von jimbo
    Mh


    Hab schon seit heute morgen Ferien, wie einfach es doch geht, jemanden von Halsschmerzen zu überzeugen


    *grummel* halsschmerzen hab ich heute auch gehabt. musste aber trotzdem in die schule.


    ferien haben wir erst ab dem 23. oktober. aber nächste woche wöllte ich eh keine ferien haben. is doch eh nur ne halbe woche schule, von wegen tag der deutschen einheit usw...


    btw. ab wann habt ihr eigentlich weihnachtsferien? das könnt ihr dann doch nicht schon ab anfang dezember haben?!