F E R I EN ! ! !

  • Zitat

    Original von Tommy
    so hab ich das auch net gemeint! ich dachte nur, dass man schüler einer solchen einrichtung ein bisschen mehr im köpfchen hat


    das wage ich zu bezeweifeln. Also ich als Gymnasiastin bezeichne mich ganz klar (und ich sags ehrlich) als unterbelichtet. Ja, jetzt ist es raus. Ich bin strohdumm. UND AUF DEM GYMI!
    (harharhar) :P

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen



    das wage ich zu bezeweifeln. Also ich als Gymnasiastin bezeichne mich ganz klar (und ich sags ehrlich) als unterbelichtet. Ja, jetzt ist es raus. Ich bin strohdumm. UND AUF DEM GYMI!
    (harharhar) :P


    Niemand hatte das Gegenteil behauptet... :rolleyes:


    Tommy !
    Heutzutage kann jeder Vollidiot,der halbwegs das Alphabet aufsagen kann,auf`s Gymi!
    Was für ne Welt.... :(

  • Zitat

    Tommy !
    Heutzutage kann jeder Vollidiot,der halbwegs das Alphabet aufsagen kann,auf`s Gymi!
    Was für ne Welt....


    nunja, ich möchte ja niemand persönlich angreifen oder zu nahe treten, aber es weiß ja wohl jeder, dass die schulen in baden württemberg und bayern um einiges schwerer sind, als schulen in anderen bundesländern. und nicht nur die gymis, sondern insgesamt die schulen.


    aber im prinzip hast du recht. rauf kann heutzutage eigentlich jeder (früher haben es einem manchmal die grundschullehrer überhaupt nicht erlaubt), aber ob man es auf dem gymi dann bis zur 13 klasse schafft?!

  • Zitat

    nunja, ich möchte ja niemand persönlich angreifen oder zu nahe treten, aber es weiß ja wohl jeder, dass die schulen in baden württemberg und bayern um einiges schwerer sind, als schulen in anderen bundesländern. und nicht nur die gymis, sondern insgesamt die schulen.


    Wenn man in der Schule sitzt und mal wieder rein garnichts versteht, weil der Lehrer in Franzoesisch oder von Mathematischen Blabla textet und dann seinen Nachbarn anschaut, kann man sich denken, warum Deutschland untergeht. Dabei sollten die Gymnasiaten eigentlich die geistige Elite sein.

  • Zitat

    Original von gggh
    .
    aber im prinzip hast du recht. rauf kann heutzutage eigentlich jeder (früher haben es einem manchmal die grundschullehrer überhaupt nicht erlaubt), aber ob man es auf dem gymi dann bis zur 13 klasse schafft?!


    Also,ich kann mich noch errienern,als ich die vierte Klasse beendet habe!
    Die Grundschullehrerin hatte 3 Leuten eine Empfehlung auf`s Gymnasium gegeben!( Unter anderem mir)
    Jetzt ratet mal,wie viele Leute aus meiner Klasse trotzdem auf`s Gymi gingen...Ca.15 Leute! :))
    Sind jetzt mittlerweile fast alle auf der Gesamtschule!

  • Zitat

    nunja, ich möchte ja niemand persönlich angreifen oder zu nahe treten, aber es weiß ja wohl jeder, dass die schulen in baden württemberg und bayern um einiges schwerer sind, als schulen in anderen bundesländern. und nicht nur die gymis, sondern insgesamt die schulen.


    Oh ja, da kann ich ein Lied davon singen. :rolleyes:
    Bis vor zwei Jahren war ich noch auf einem humanistischen Hardcore-Gymnasium (dem drittschwersten in Bayern).
    Irgendwann hab ich dann den Druck nicht mehr ertragen, hab mein Latein und mein Altgriechisch hingeschmissen und bin Realschüler geworden. Deshalb fühle ich mich auch nicht "weniger intelligent", im Gegenteil...


    BTW: Die Tatsache, dass heutzutage jeder Depp aufs Gymnasium kann, führt dazu, dass diese inzwischen z.T. überfüllt sind.
    In der Klasse meiner Schwester wurde deshalb der Schnitt einiger Schüler mit allen Mitteln verschlechtert.
    Das Resultat am Ende des Schuljahrs waren ca. 15 Hauptschüler, 6 Realschüler und 4 Gymnasiasten...

  • das stimmt, es ist wirklich krass wieviele heute aufs gymnasium gehen. hab doch irgndwo mal gelesen dass es in manchen 4. klassen die hälfte oder mehr sein soll... wenn wir in einem unterstufenraum sind und dann kommen die aus der 5. rein... hilfe sind das viele denken wir dann immer :)

  • Zitat

    BTW: Die Tatsache, dass heutzutage jeder Depp aufs Gymnasium kann, führt inzwischen dazu, dass diese z.T. überfüllt sind.


    japp. und was das schlimmste ist: wenn man dann später einen ausbildungsplatz sucht, dann nehmen die firmen lieber einen schlechten gymnasiasten, als einen guten realschüler. und nicht nur das, sondern, die firmen laden meistens sogar nur gymnasiasten zu einem vorstellungsgespräch ein, und lassen den realschüler und den hauptschüler erst gar nicht die gelegenheit zu beweisen, was er auf der pfanne hat.


    tjo, ich habs trotzdem alles geschafft. :)

  • Ich find eher das irgendwie recht wenige Leute auf dem Gym sind. Kann das zwar net für andere beurteilen aber bei uns isses auf jeden Fall so. Dafür sind aber unsere Realschulen restlos überfüllt.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von meister glanz
    hm, hab aber auch schon gehört dass da oft dann ein guter Realschulabschluss besser kommt als ein schlechter gymnasiumabschluss... was ja irgendwie auch sinnvoll ist


    tjo, herzlich willkommen in der realität. so ist es leider nicht. ich habs doch selber mitgemacht. zumindest für baden württemberg kann ich sprechen. wie es in anderen bundesländern aussieht, weiß ich nicht.


    ich hätte auch einfach in ein anderes bundesland gehen können (ausser bayern) und hätte wahrscheinlich bei gleichen noten zu einem gymnasiasten eine lehrstelle bekommen. dass wissen die meisten auch, dass schüler aus bawü und bayern eine "härtere" schulzeit durchlaufen haben. :]

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Ich werde nach der 10. auf jeden Fall mein Abitur machen, aber natürlich stimmt es, dass Gymnasiasten generell bevorzugt werden.


    Also bei uns in NRW ist das so...
    Wenn ein Realschüler ein Abitur machen will,dann muss er nach der 10ten Klasse auf`s Gymnasium wechseln,vorausgetzt er hat einen mehr als guten Zeigniss-Durchschnitt!
    Aber das man in der Realschule Abitur machen kann,gibt`s bei uns nicht.... ?(

  • Zitat

    Original von Family Guy


    Also bei uns in NRW ist das so...
    Wenn ein Realschüler ein Abitur machen will,dann muss er nach der 10ten Klasse auf`s Gymnasium wechseln,vorausgetzt er hat einen mehr als guten Zeigniss-Durchschnitt!
    Aber das man in der Realschule Abitur machen kann,gibt`s bei uns nicht.... ?(


    du musst natürlich noch drei jahre ranhängen. aber hey, wenn man mal die realschulabschlussprüfung gemacht hat, dann ist man erstmal froh, wenn man mit der schule fertig ist und will dann solangsam auch mal geld verdienen. als ich in der 9. war, hab ich auch gedacht, dass ich noch das abi mache, aber dann hatte ich einfach keine lust mehr. und es ging auch so :]

  • Zitat

    Original von Family Guy
    Also bei uns in NRW ist das so...
    Wenn ein Realschüler ein Abitur machen will,dann muss er nach der 10ten Klasse auf`s Gymnasium wechseln,vorausgetzt er hat einen mehr als guten Zeigniss-Durchschnitt!
    Aber das man in der Realschule Abitur machen kann,gibt`s bei uns nicht.... ?(


    Ich denke genauso meint er das auch ..



    sandro du bist kein Gymi und willst kein Abi machen? Hätt ich nich gedacht.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von gggh



    du musst natürlich noch drei jahre ranhängen. aber hey, wenn man mal die realschulabschlussprüfung gemacht hat, dann ist man erstmal froh, wenn man mit der schule fertig ist und will dann solangsam auch mal geld verdienen. als ich in der 9. war, hab ich auch gedacht, dass ich noch das abi mache, aber dann hatte ich einfach keine lust mehr. und es ging auch so :]


    Darf ich fragen,was du jetzt beruflich machst bzw welchen Ausbildungsplatz du jetzt hast?

  • Zitat

    sandro du bist kein Gymi und willst kein Abi machen? Hätt ich nich gedacht.


    ach nein, wieso denn? :P



    Zitat

    Darf ich fragen,was du jetzt beruflich machst bzw welchen Ausbildungsplatz du jetzt hast?


    ausbildung zum "fachinformatiker" :P



    @ tom und family guy: das wird jetzt wohl eher zu einer privatunterhaltung und geht auch ziemlich vom eigentlich threadthema weg. ihr habt ja meine icq nummer. da können wir gerne weiterreden. :]

  • Zitat

    Original von Family Guy
    Wenn ein Realschüler ein Abitur machen will,dann muss er nach der 10ten Klasse auf`s Gymnasium wechseln,vorausgetzt er hat einen mehr als guten Zeigniss-Durchschnitt!

    mehr als gut? das hieße dann ja, dass man einen besseren schnit als 2,0 haben muss! Das stimmt nicht ganz, für Realschüler ist die Grenze IIRC bei 3,0, für Hauptschüler bei 2,0.

  • Zitat

    Original von gggh
    tjo, herzlich willkommen in der realität. so ist es leider nicht. ich habs doch selber mitgemacht. zumindest für baden württemberg kann ich sprechen. wie es in anderen bundesländern aussieht, weiß ich nicht.


    ich hätte auch einfach in ein anderes bundesland gehen können (ausser bayern) und hätte wahrscheinlich bei gleichen noten zu einem gymnasiasten eine lehrstelle bekommen. dass wissen die meisten auch, dass schüler aus bawü und bayern eine "härtere" schulzeit durchlaufen haben. :]


    Hallo, Meister Glanz kommt aus der Kurpfalz, wie ich auch, also ist er ein ganzer Badenzer!


    So und zum Thema schweres Gymi kann ich auch ein Lied von Singen. Ich bin jetzt zusammen mit 13 anderen Leuten in einer Klasse. letztes Schuljahr waren wir noch 24...
    Und die 11. Klasse ist (vor allem in Mathe!! (von 2 auf 4!!)) sau schwer. Ich dachte die 10 wär schon hart, aber da hab ich mich geteuscht. Und dann hab ich ja auch noch dieses Tolle neue Abi, wo nicht einmal ein Lehrer durchblickt.